Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Produktempfehlung / Wunschliste

wunschliste Produktempfehlung

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Jonny_JST

Jonny_JST

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2016 - 21:35

Hallo,

 

Gibt´s eine Möglichkeit einen Kunden der mich z.B. telefonisch kontaktiert hat eine Produktempfehlung mit mehreren Produkten zu senden?

 

Ich habe dies bereits mit der Wunschliste versucht funkt aber leider nicht so!

 

Kurze Erklärung:

 

Ich habe mich mit meinen Account (Administrator) eingeloggt und erstelle eine Wunschliste mit den Produkten die ich einen Kunden (der noch nicht registriert ist) anbieten möchte!

 

Dann gehe ich in der Wunschliste auf den Button “Weitersagen“ und gebe die Email vom Kunden ein, der Kunde bekommt ja daraufhin eine Mail mit dem Link zur meiner Wunschliste und kann die Produkte auswählen und direkt in den Warenkorb übernehmen, dass funktioniert einwandfrei und ist für den Endkunden echt praktikabel!

 

Nun das Problem:

In meiner Wunschliste steht daraufhin die URL mit der entsprechenden GUID zur Wunschliste, wenn der Kunde mit dem ich die Wunschliste geteilt habe nicht sofort den Link betrachtet und zwischenzeitlich ändere ich meine Wunschliste und teile diesen wieder mit einen anderen Kunden sehen beide die zuletzt eingefügten Artikel!

 

Danke schon mal für die Antwort!



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 11 May 2016 - 09:43

Was mir spontan einfällt: Die Wunschliste nicht mit dem (einen) Admin-Konto teilen, sondern hierfür separate Konten anlegen, die nur für diese Funktion verwendet werden.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Jonny_JST

Jonny_JST

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 14 May 2016 - 21:29

Danke für die schnelle Antwort!

Ja das funkt!

Habe mir noch zusätzlich eine Kundengruppe "Angebot" erstellt, den Fakekunden erstelle ich dann direkt im Adminbereich
(ohne Passwort, Email, Tel, ...) und gehe dann gleich auf "Auftrag erteilen (im Namen des Users)" und befülle die Wunschliste und versende sie!

Man braucht halt für jedes Angebot einen neuen Kunden!




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: wunschliste, Produktempfehlung