Inhalte aufrufen

Profilbild

Datenimport die II


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 02 May 2016 - 21:41

Hallo Leute,

Im Moment komme ich nicht weiter.

Ich habe Probleme mit den Datenimport.

Den Vorschlag mit dem Export bin ich gefolgt und habe mir die Spaltenüberschriften angeschaut und stelle fest, das ich nur mit einem kleinen Teil was anfangen kann.

Daneben gibt es ja dann auch noch den Export von Warengruppen und Kunden.

Alles drei zusammen ist alles andere als Hilfreich.

 

Nun geht es mir hier nicht um alles umsonst haben wollen, sondern eher darum das ich feststelle, das es solche elementar wichtige Dinge wie einen Import zwar gibt, aber nicht wirklich für die Massenabfertigung geeignet ist, bzw. einem User es nicht gerde erleichter.

 

Da stellt sich mir die Frage, warum hier von Seiten SmartStore nicht so ein Import kostenpflichtig als PlugIn angeboten wird.

Wer das nicht haben will kann sich ja weiter mit den bisherigen gegebenheiten auseinandersetzen.

Jedenfalls fehlt dieser Import.

 

Nun gibt es ja den Importer. Dieser ist aber nur eingeschränkt zu gebrauchen. Einmal muiss man SM Biz haben um diese erforderliche Datei generieren zu können und zum anderen werden ja nicht alle Daten erfasst, die man in der BIZ verarbeiten konnte.

Nun könnte ich mir vorstellen dennoch den Importer zuzulegen, aber da wie bereits erwähnt etliches nicht mit erfasst werden kann, braucht es eine zusätzliche Lösung wie man die restlichen Daten Online bringen kann.

Hier würde dann der normale Import eine Rolle spielen.

Kann man sich von seiten SmartStore nicht ansatzweise eine entsprechende bezahlbare Lösung vorstellen und umsetzen?

 

So wie das jetzt ist, ist das nach meinem dafürhalten kein Zustand.

Ich verstehe grundätzlich nicht, dass es zu solch elementaren Dingen wie dem Import keine adequate Lösung gibt.

Ist mir unbegreiflich.

 

Stellt sich für mich die Frage, was da der Sachstand ist, oder welche Lösungswege kann man gehen, oder ist bereit von SmartStore aus in Angrif zun nehmen.

 

Ich bitte dazu um eine Info.

Gruß Joachim


  • MediArt gefällt das

#2 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 03 May 2016 - 16:14

Ich verstehe dein Problem nicht. Du brauchst keinen Export durchzuführen, um importieren zu können. Das Importer-Modul ist dank Feldzuordnungen durchaus in der Lage, CSV- und XLSX-Dateien mit jedwedem Aufbau zu importieren. Das Mapping-Tool, das wir seit Version 2.5 kostenlos mitliefern, ist da sehr umfangreich und intuitiv. Hast du dir das überhaupt mal angesehen? Ich meine du schreibst hier einen Riesenroman und klagst das Fehlen von Dingen an, die wir in monatelanger Kleinstarbeit bereits entwickelt haben und aktuell sogar verschenken.

 

Mir ist gegenwärtig kein Shopsystem bekannt, das out-of-the-box einen so vielseitigen, flexiblen und vor allem schnellen Import ermöglicht wie SmartStore.NET. Wir sind stolz auf unsere Arbeit! Deswegen kriege ich beim Lesen solcher Beiträge das kalte Kotzen. Weil mit Beiträgen dieser Art andere, ahnungslose Interessenten - die hier auch mal gerne lesen - völlig ohne Not abgeschreckt werden... was dann meinstens unsererseits zur Löschung des Beitrages oder gar zur Sperrung des Users führt.

 

Das hier ist nicht Facebook! ...wo jeder ungestraft seinen Frust ablassen kann.


Murat Cakir
SmartStore AG


#3 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 03 May 2016 - 16:51

Hallo Murat,

ich sehe überhaupt keinen Grund in irgendeinerweise persönlich zu werden.

Ich stänkere weder rum noch meckere ich, sondern ich frage nach.

Erhalte Antworten und versuche das abzuarbeiten.

Mehr nicht.

Wenn mich Antworten von Euch,  bzw. von Eurer Seite in die Irre führen, so ist das in erster linie dem Geschuldet, der mir soche Ratschläge gibt.

Zeige mir eine Stelle in meinen Threats, in denen ich rumgepöbelt hätte.

Also bitte mich hier nicht anpampen.

Es gab mal Zeiten, da war das mit Euch wesentlich entspannter. Das liegt allerdings schon sehr lange zurück.

Und jetzt bitte wieder zum  Thema.

 

Von welchem Import redest Du?

Wie soll der Import denn stattfinden?

Muss ich dazu noch was installieren.

Hätte man mir auch sagen können und Thema wäre erledigt.

Wenn ich versuche im Import ein Neues Profil anzulegen, dann lässt sich das nicht speichern.

Versuche ich eine Tabelle einfach so einzulesen, dann sieht das zwar so aus, als wenn da was passiert, aber kein Ergebnis.

Wie also soll das gehen?

Auf meinem Server habe ich die eingelesene Tabelle in einen Temp Ordner gefunden.

Wenn Du jetzt da was von Mapping schreibst und Feldzuordnung, dann müsste ich diese Tabelle ja irgendwie aufrufen können. Nur wie?

 

Da das nicht selbsterlärend für mich war, habe Ich vermutet, dass meine Spaltenüberschriften nicht stimmen und auf meine Nachfrage den Rat erhalten einen Export zu machen um die Spaltenüberschriften zu erhalten um Anhand der spaltenüberschriften meine Tabelle zu bauen.

Das habe ich gemacht und weil meine erste Reaktion in meinem Ersten Threat zu dem Thema keine Antwiort erhalten hat,  habe ich das hier noch mal etwas genauer formuliert.

 

Wäre Nett, wenn man mir das beantworten könnte und zwar sachlich und möglichst so, das ich das auch verstehe.

Gruß Joachim


  • MediArt gefällt das

#4 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 03 May 2016 - 17:14

Ich bin ja nun schon relativ lang bei SmartStore und in der Regel kann ich mir helfen, also war der Versuch mit dem Import natürlich angesagt.
Habe ich dann gemacht und wie im Beitrag oben beschrieben, aber es tat sich nichts, da ließ sich nichts speichern.

 

Wenn nun jemand behauptet es geht und ich bekommen das nicht hin, dann probiere ich es nochmal und zwar je nach Situation in allen möglichen und unmöglichen Varianten bis ich das zum laufen bekomme..
komischerweise jetzt wirde mir nun die Tabelle angezeigt und zwar ohne irgendwelche Tricks und nach dem Speichern sind auch diese Feldzuweisungen da.

 

Habe das zwar auf die Schnelle mich damit noch nicht befassen können, aber wieder mal einen Schritt weiter.

 

Muss man die Warengruppen gesondert einlesen?

Wenn ja, gehe ich richtig davon aus, das man das zuerst machen muß?

Oder werden diese über die Tabelle mit eingelesen und angelegt?

Oder hat das mit den Warengruppen einen anderen Zweck?

Ist das in etwa gleich der Biz Version, wo man auch gesondert Warengruppen und Hersteller einlesen konnte?

 

Gruß Joachim



#5 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 03 May 2016 - 17:23

 

 

Muss man die Warengruppen gesondert einlesen?

 

Ja

 

 

 

Wenn ja, gehe ich richtig davon aus, das man das zuerst machen muß?

 

Ja

 

 

 

Oder werden diese über die Tabelle mit eingelesen und angelegt?

 

Beim Produktimport werden nur die Zuordnungen importiert. Die Warengruppen, denen das Produkt zugeordnet wird, müssen existieren. In der Quelldatei werden die Zuordnungen im Feld CategoryIds definiert, die eine beliebig lange Liste von Warengruppen-IDs beinhalten sollte, getrennt durch entweder Komma, Semikolon oder Pipe (|). Das selbe Prinzip gilt auch für ManufacturerIds, StoreIds etc.

 

 

 

Ist das in etwa gleich der Biz Version, wo man auch gesondert Warengruppen und Hersteller einlesen konnte?

 

Ja


Murat Cakir
SmartStore AG


#6 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 03 May 2016 - 17:46

Meine Tabelle ist nach dem BIZ Prinzip aufgebaut.

Das heißt in der kompletten Daten Tabelle sind die Warengruppen darin mit einem "\" zusammengefügt.in einer Spalte.

Das geht dann wohl nicht mehr so?

Soll dann das in einer Spalte Beispiel " data|blabla|trallala" stehen?

Muss also in Zukunft immer gesondert eingelesen werden?

 

Ich habe mir auch bei einem Export mal angeschaut wie die Waregruppen da angelegt sind.

Wenn das genauso sein muss,habe ich keinen Plan, wie ich das mit meiner Tabelle gestalten soll.

Je tiefer die Warengruppen verschachtelt sind, desto komplizerter wird das werden.

 

In der langen Zeit, die ich nun Daten von meinen Zulieferern erhalte, war nur ein einziger dabei, der Waregruppen so aufgeliefert hat, wie das im Export angezeigt wird.

Gibt es da irgwendeine Routine, wie man das irgenwie automatisiert in Excel anfertigen kann?

Da ich hier im Moment total auf dem Schlauch stehe, muss ich aufpassern nicht wirr zu schreiben.

Wie immer bin ich um jede Hilfe dankbar.

Gruß Joachim



#7 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2016 - 05:11

So, da ich meine Tabelle nicht mit einer ID bezogen auf Warengruppen und auch bezogen auf die Artikeldaten ausstatten kann.

Habe ich mal einen Export aus meiner WaWi gemacht.

Das sähe dann so aus.

Stellt sich dann die Frage, erstens, ob dieses in Spalte 1 gemeinte Kategorie Nummer wäre und wie ich das dann einsetze.

Versuche ich nämlich das einzulesen. steht da nur was von 12000 Importiert, o Aktualisiert.

Wie genau muss ich vorgehen.

Gruß Joachim

 

Interner Schlüssel    Kategorie Level 1    Kategorie Level 2    Kategorie Level 3    Kategorie Level 4
27059    Büro- und Netzwerktechnik    NETZWERK    Tecline    PATCHKABEL
28387    Büro- und Netzwerktechnik    VERBRAUCHSMATERIAL    Brother    TINTE/TONER/FARBE/THERMO
31304    Büro- und Netzwerktechnik    STROMVERSORGUNG    Bachmann    STECKDOSENLEISTE
32632    Büro- und Netzwerktechnik    NETZWERK    Patchsee    NETZWERK SONSTIGES
 

 



#8 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2016 - 11:33

Wäre nett, wenn mir das mal jemand bildlich darstellen könnte, was ich machen muss.

Alle meine Versuche waren bisher vergeblich.

Sieht so aus, als wenn ich da was grundsätzliches nnicht verstehe.

Gruß Joachim



#9 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2016 - 14:27

Hallo Joachim,

 

OK, dann versuche ich mal Schritt für Schritt mit dir zusammen durchzugehen.

Als erstes installiere bitte die beigefügte aktualisierte Plugin-Version in deinem Shop.

Wenn du möchtest kannst vorher eine komplette Sicherung (Datenbank + Dateisystem) deines Shops durchführen.

 

Per FTP bzw. direkt auf deinem Server im Shop-Root das Unterverzeichnis "SmartStore.CommonExportProviders" aus dem übergeordneten Verzeichnis "Plugins" löschen. Als nächstes im Shop-Adminbereich unter "Plugins > Plugins verwalten" die Plugin-Liste erneut laden (oben rechts Button "Bearbeiten).

Die beigefügte Datei entpacken und den kompletten Inhalt in das Verzeichnis "Plugins" kopieren.

Danach im Adminbereich die Plugin-Lister erneut laden.

 

Wenn du dies durchgeführt hast melde dich bitte wieder.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang 

Angehängte Bilder


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#10 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2016 - 15:22

Dir ist schon klar, das ich Probleme mit dem Import habe?

 

Warengruppen, Artikel und Herstller hatte ich mir mit dem alten Export PlugIn jeweils eine Tabelle gezogen und angeschaut.

 

Alles soweit ausgeführt der Datenexport ist frisch geladen.

Gruß Joachim



#11 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2016 - 09:56

Was ist denn nun?

Wie ist das mit Schritt für Schritt?

Eigentlich muss ich nur wissen, wie die Tabelle auszusehen hat,

Wie man das ggf. herstellen kann und dann braucht es die Zuordnungsfelder.

Dazu habe ich bereits x Versuche gemacht. Ich kann sogar den kompletten Warengruppe aktualisieren, aber es findet keine Übernahme statt. Also stimmt etweder die ID nicht, oder die Feldzuordnung.

 

Schade, das man das mit den Warengruppen nicht in einem Rutsch wie in der BIZ direkt über die Artikeltabelle lösen kann. das wäre am einfachsten.

Gruß Joachim



#12 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2016 - 10:54

Hallo Joachim,

 

ja, das war mir schon bewusst.

Ich wollte mit dir die einzelnen Schritte nacheinander durchführen.

Durch den vorherigen Export der Warengruppen hättest du schön die einzelnen möglichen Spaltenfelder erkennen können.

 

OK, hier nun eine beigefügte beispielhafte Warengruppen-Import-Datei.

Bitte diese Datei nach der Bearbeitung als CSV-Datei (Trennzeichen getrennt) speichern und im Shop importieren.

Wenn du die Spaltenbezeichnung in der Datei nicht änderst werden die Felder automatisch zugeordnet.

Du kannst die Spalten auch umbenennen. Dann musst du allerdings die Zuordnung selber vornehmen.

 

Solltest du die CSV-Datei mit Excel bearbeiten/erstellen bitte daran denken das Excel Probleme mit Umlauten hat.

Dann bitte die CSV-Datei einmal mit einem Editor (z.B. "EMEditor") öffnen und wieder als CSV-Datei mit UTF-8 Kodierung speichern.

 

Es können natürlich noch viel mehr Inhalte (z.B. Beschreibung, Warengruppen-Bild usw.) importiert werden.

Wenn du vorher einen Export durchführst (ja, ich weiß du willst nicht exportieren), kannst du die möglichen Spalten/Inhalte erkennen.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

Angehängte Bilder


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#13 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2016 - 11:07

Klar habe ich einen Export vorher gemacht. Ich mache schon das was man mir sagt.

Sonst bräuchte ich ja nicht zu fragen, wenn ich das schon vorher besser weiß.

Deine Tabelle ist auch nicht anders als die Exporttabelle und hilft mir überhaupt nicht weiter

 

Für mich die alles entscheidende Frage, wie ich diese Warengruppe herstellen soll?

Ich habe eine Komplette komplexe Artikeltabelle, in der ich die Warengruppen zusammensetzen muss, damit das eine vernünftige Hierarchie gibt..

Kein einziger meinr Zulieferer liefert mir das getrennt.

Also muss ich das irgenwie per Excel herstellen.

Genau das erklärt sich mir nicht.

 

Ich habe ja schon den Weg über die Datenbank meiner WaWi probiert und mir die ID neben den Warengruppen mit ausdrucken lassen, aber das wird am Ende nicht so dargestellt wie das in SmartStore aussehen muss.

Dazu hatte ich das ja hier in einem meiner Beiträge hineinkopiert.

Wie also soll man das machen?

 

Gibt es irgendeinen Grund, warum die Warengruppen unbedingt extra eingefügt werden müssen?

Warum geht das nicht so wie in der Biz?

Gruß Joachim



#14 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2016 - 11:45

Hallo Joachim,

 

in der beigefügten Datei kannst du erkennen wie du Warengruppen inkl. möglicher Hierarchieebenen importieren kannst.

Darum ging es dir doch oder nicht?

 

Du wirst deine Hersteller-Datei nicht 1:1 importieren können.

Dazu hat dir auch Murat bereits etwas geschrieben.

Du musst die Namen deiner Warengruppen wie in der Beispieldatei in einer CSV-getrennten Datei schreiben.

Zusätzlich muss in einer Spalte jeder Warengruppe eine ID vergeben werden.

Wenn es sich um eine Unterkategorie handelt in dieser Spalte die ID der nächst höheren Warengruppe eintragen.

Genauso wie in der Beispieldatei beschrieben.

Sobald die Warengruppen dann alle importiert wurden kannst du die Artikel importieren.

Beim Import wird dann jedes Produkt einer oder mehreren Kategorien (IDs) zugeordnet.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#15 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2016 - 11:57

Nerv.

Ich habe nirgends gerschrieben, das ich meine Lieferantendatei 1:1 übernehmen kann. Klar muss ich die an die Gebenheiten anpassen. War schon immer so.

Du machst Dir überhaupt kleinen Plan über die Art der Tabellen, die ich erhalte und was ich daraus mache, damit man das auch Online anzeigen kann.

Das nur zum Thema alt, wie es bisher war.

 

Heute anders.

Es gibt und gab keine ID und auch keine Parent ID in den Tabellen, die ich habe, deshalb kann ich keine Zuordnen.

Muss ich also erzeugen.

Das bedeutet, das ich das was ich bisher in meinen Tabellen per "\" zu Warengruppen zusammengesetzt haben, geht ja nun nicht mehr.

 

Noch mal, die Frage lautet,

wie soll ich die Spalten, die meine Kategorien enthalten so zusammenfügen, das ich eine ID und eine ParentID erhalte.

Das kann ich bei 1500 Warengruppen unmöglich per Hand zuordnen.

Da muss es einen Automatismuss geben.

Ich brauche zuerst einen Weg und nicht das Ziel zuerst.

Gruß Joachim



#16 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 06 May 2016 - 14:01

Ich habe Dir mal eine Nachricht mit Anhang zugesendet zur besseren Veranschaulichung.

Gruß Joachim



#17 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 07 May 2016 - 05:52

Hallo Joachim,

warum denn genervt?

Da du die Datei nicht hier gepostet hast, sondern nur per PM, erkläre ich hier nun für die anderen Benutzer welche Probleme es mit deiner bisherigen Import-Datei gibt.

Die Inhalte aus der Spalte "Warengruppe" werden per Excel-Verkettung zusammengefügt.
Beispiel:

Inhalt der Spalte "Warengruppe"

NETZWERK\Draka\PATCHKABEL

setzt sich u.a. zusammen aus:

Zelle: AK2: Inhalt "NETZWERK"

Zelle: M2: Inhalt "Draka"

Zelle: D2: Inhalt "PATCHKABEL"

Das Sonderzeichen "\" wird ebenfalls im Rahmen der Verkettung hinzugefügt.

 

Die Hierarchiestufe der Warengrupen lassen sich allerdings nicht wie von dir probiert in unterschiedlichen Spalten importieren.
Für jede Ebene ist eine Extra Zeile in der Importdatei erforderlich.
Ein Beispiel für das oben genannte Beispiel findest du in der beigefügten CSV-Datei.
Es müssen auch jeder Warengruppe einzelne IDs zugeordnet werden.

 

Ich sehe leider keine Möglichkeit einer automatischen Lösung in deinem Fall.
Vielleicht hat ja ein anderer Nutzer noch einen Tipp für dich.

 

Du hattest auch geschrieben das der BIZ-Importer nicht die Lösung für dein Problem wäre weil nicht alles aus SmartStore.biz importiert würde. Allerdings würden auf jeden Fall die Produktinformationen und die richtigen Warengruppen inkl. Zuordnung importiert werden.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang

 

 

Angehängte Bilder


  • MediArt gefällt das

Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#18 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 07 May 2016 - 07:49

Na ja Du erklärst da was der Allgemeinheit, das ich bereits in ein paar anderen Beiträgen geschrieben habe, nämlich, das ich die Warengruppen per "\" zusammensetze.

Lesen hilft manchmal.

Genau deshalb hatte Ich Dir die Tabellen mal zur Anschauung zugesendet.

 

Fein hast Du das jetzt noch mal der Mitleserschaft genauer erklärt.

Wozu das allerdings gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

Jeder der BIZ bisher genutzt hat wird das wissen. Ist nämlich der einzige Weg, wenn man mit Tabellen arbeitet, die so gebaut sind wie meine.

Selbstverständlich geht auch niemand etwas an, wie meine Tabellen genau aussehen, besonders nicht das fertige Endprodukt.

Das hat mich Jahre gekostet, das so zu perfektionieren, das ich nahezu jede info die ich erhalte auch verarbeitet habe.

 

Jedenfalls schade, das Murats gepriesenes superschnelle Out of the Box Importteil nur über eine begrentzte Anzahl an Schlüsseln verfügt um das Teil auch benutzen zu können.

Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkeifen.

Immerhin haben wir jetzt um zu diesen für mich negativen Ende zu kommen im Grunde sinnlos Zeit verplempert.

War ich vorher etwas genervt, wenn ich den Eindruck erhalte, das man nicht ließt was ich schreibe, so bin ich jetzt natürlich reichlich angenervt, weil es defakto nicht weitergeht.

 

Was mich weiter nervt ist, das ich nicht erkennen kann, das man bereit ist das überhaupt als Problem anzusehen, das man lösen muss.

Ich bin jedenfalls nicht alleine mit diesem Problem.

Alle meine Zulieferer liefern Tabellen in einen ähnlichen Stil.

Damit grenzt Ihr automatisch alle Mitbewerber aus meinem Bereich aus.

 

Mich dann auch noch auf die Möglichkeit des BIZ Importers hinzuweisen und das wohlwissend, das eben nicht alles was ich brauche damit verarbeitet werden kann, ist gelinde gesagt, bescheiden.

 

Es kann jedenfalls nicht das Ende sein, weshalb ich da schon von Euch erwarte, das da nachgebessert wird und möglichst zügig.

Ich muss mit meinen Shops wegen Google wechseln und bin da bereits heftig in verzug. Allerdings auch nur deshalb, weil es so wir hier immer irgendwelche anderen Stolpersteine gibt, die einem das vorwärtskommen erschweren.

Für ein vernünftiges Importteil bin ich auch bereit zu bezahlen.

 

Auf alle Fälle sage ich trotzdem Danke, das Du Dich damit mal auseinandergesetzt hast.

 

Gruß Joachim

 


  • MediArt gefällt das