Inhalte aufrufen

Profilbild

Konfigurieren - Versand nach Gewicht


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 27 April 2016 - 18:44

Hallo Leute,

Frage zu Konfigurieren - Versand nach Gewicht

Wenn ich den Reiter "Shop" im der Konfiguration  Versand nach Gewicht frei lasse, also keinem speziellen Shop zuordne. Gelten dann diese Angaben für alle  Shops?

Eine Versandkostenübersicht gibt es in Net automatisiert nicht?

Würde normal Sinn machen, da diese Angaben ja einsehbar sein müssen.

Wenn ich da das Ganze per Tabelle einfüge, dann wird sich diese sicherlich nicht automatisch Responsiv verhalten?

Oder gibt es dazu bereits eine bessere Lösung.

Gruß Joachim

 

Edit:

Weiterführende Frage.

Warum kann man die einzelnen Frachtkostenzuordnungen nicht kopieren und wieder einfügen um dann ggf. nur den Shop oder die Frachtfirma verändern/zuordnen?

Das ist zwar eine Fleißaufgabe grundsätzlicher Art, die man in der Regel nur einmal machen muss, gleichwohl könnte man sich so das Leben enorm erleichtern.

Zudem, stellen sich später Fehler heraus, muss man weil man nur einzelne Felder editieren kann, diese Löschen und noch mal von vorne anfangen.

Da das im Moment also nicht möglich ist, aber aus meiner Sicht sinnvollwäre, um diesen Vorgang wesentlich zu vereinfachen, könnte man ja mal von Seiten SmartStore darüber nachdenken, das entsprechend aufzugreifen und zu ändern.

 

Edit2

Im Zusammenhang der Frachtkostenzuordnung fällt mir gerade ein, dass zur generellen Erleichterung der Frachtkosteneingabe, die Möglichkeiten fehlt Frachtkosten Zonen zu generieren.

So bin ich im Moment gezwungen für jeden Staat wohin man eventuell bereit ist zu liefern, Frachtkosten einzeln zu definieren.

Das ist eine Mörderaufgabe. Die geradezu dazu prädestiniert ist Fehler zu generieren.

Die Biz5 Version die mittlerweile bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat, hatte schon tolle Funktionen. darunter auch diese Frachtkostenberechnung nach Zonen.

Schade, dass das nicht übernommen wurde.

Na ja, eventuell kommt da ja noch eine Lösung.

Vielleicht


  • MediArt gefällt das

#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2016 - 07:32

Hallo Joachim,

 

richtig, wenn du bei Shop nichts auswählst wird dort ein * angezeigt und die Versandartbedingung gilt für alle Shops.

 

Vielen Dank für deine konstruktiven Vorschläge zum Thema "Versandkosten".

Ich habe diese an die Entwickler weitergeleitet.

 

Ganz bestimmt werden diese in einer der nächsten Versionen umgesetzt werden.

SmartStore.NET ist unser aktuelles Top-Produkt und wird selbstverständlich auch in der Zukunft weiterentwickelt und optimiert werden.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang Schmerge


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/