Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Ekomi

Ekomi Api

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Atempause

Atempause

    Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben: 24 March 2016 - 18:33

Hallo 

ich habe Probleme mit Ekomi API lösung.

 

das hier hat mir Ekomi geschrieben.

 

Zur Info habe ich Ihnen die Fehlermeldungen mal mit rein geschrieben. Vielleicht hilft es Ihnen auch damit wir gemeinsam den Fehler beheben können.

 
[2016-03-23 03:39:04] 108: Error API Smartstore with status: 401. Frequent HTTP response status codes can be found here in details:
 
401 Unauthorized: Authentication failed or the user is not authorized (in case of UserHasNoPermission). There is no content returned because no access can be granted to the client.
 
was genau ist da mit gemeint und wie können wir diese Problem losen?
 
grüße
Neil

 



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 25 March 2016 - 10:55

Die Meldung besagt, dass über die Web-API versucht wurde auf Ihre Shop-Daten zuzugreifen und das der Shop dies mangels Autorisierung unterbunden hat. Möglicherweise sind die Zugangsdaten zur API falsch oder sie wurden deaktiviert, oder der Benutzer, dem diese Zungangsdaten zugeordnet sind, hat nicht  genügend Zugriffrechte (i.d.R. sollte er der Kundengruppe Administrators zugeordnet sein). Zu überprüfen in Ihrer Web-API Konfiguration.
PS: Hilfreich wäre die Angabe des exakten Grundes für die Ablehnung. Den kann man den HTTP-Headern entnehmen. Vergleich Web-API Dokumentation.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Atempause

Atempause

    Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben: 25 March 2016 - 11:07

Guten Morgen Marcus,

 

Danke für die info. 

 

frohe ostern

 

Neil




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Ekomi, Api