Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Mit Domainumzug Shop scharf schalten

Domain Umzug temporär

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 mad_nico

mad_nico

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2016 - 16:20

Hallo,

 

ich habe eine Smartstore.NET Installation soweit vorbereitet. Diese liegt bei einem anderen Provider, wodurch ich die Domain im Moment nur über eine temp. Adresse des Providers erreiche. Das stört mich aber weiter nicht. Über diese wurde der Shop auch im "httpdocs" Verzeichnis installiert.

Was muss ich beachten und ggf. umstellen, wenn ich die Domain vom alten Shop nun umziehen will und somit den neuen Shop scharf schalten möchte? Muss ich irgendwelche Einträge anpassen?

Ich habe bei der Shopkonfuguration bereits die neue Domain hinterlegt, ebenso bei den Email-Einstellungen.

 

Viele Grüße, Nico



#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 29 January 2016 - 18:28

Hallo Nico,

 

die alte Domain zum neuen Provider transferieren.
Danach beim neuen Provider die Domain auf das Installationsverzeichnis vom SmartStore.NET Shop verweisen lassen.

Das wars.

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 mad_nico

mad_nico

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2016 - 11:55

Hallo Wolfgang,

 

ich wollte nur noch kurz mitteilen, dass der Umzug wirklich super und Reibungslos ablief und ausserdem wollte ich Euch noch an meinen Erfahrungen teil haben.

 

Ich habe den Shop für einen Kunden erstellt. Das war mein erster Shop auf Windows Server Basis und ich hatte vorab einige bedenken, ob man das ohne Fremdsupport hinbekommt. Ein Kompliment an dieser Stelle zu Eurer Doku. Für jemanden, der Erfahrung im Umgang mit Onlineshops hat ist das wirklich machbar, wenn man nicht zu tief ins Shop-Design einsteigen will.

 

Für das Hosting habe ich mit ECS Webhosting ausgesucht. Auch hier hatte ich am Anfang bedenken hinsichlich Performance auf einen Shard Hosting System. Nachdem ich mich mit dem Anbieter etwas näher beschäftig habe, habe ich mich aber trotzdem dafür entschieden, um nicht auch den Support für den Webserver selbst erbringen zu müssen. Kosten für das Hosting sind aktuell 10 EUR im Monat auf Windows Server 2012R2 mit der aktuellsten IIS / .NET Umgebung. Der Shop läuft damit recht schnell und stabil mit ca. 4500 Produkten und 5K Seitenaufrufen pro Tag. Auch ein Upgrade für 10 EUR pro Monat auf eine performantere Umgebung wäre hier noch drin.

 

Erst mal zum Shop - Respekt - so einen durchdachten und aufgeräumten OS-Shop habe ich vorher noch nicht gesehen. Hat mich glatt überzeugt den bei meinem Kunden zu Testen. Und hat mich dann im weiteren Verlauf auch nicht enttäuscht. Klar, an der einen oder anderen Stelle gibt es noch ein paar wünschenswerte Features, aber wo ist das nicht so :lol:

Auch die raschen Antworten aus der Community sind sehr toll und hlfreich. Da könnte ich Euch Lösungen nennen, die da eher negativ hervorstechen. Bitte behaltet das unbedingt bei! Ich werde mich deswegen gerne weiterhin in der Community beteiligen.

 

 

VG, Nico


  • Artar gefällt das

#4 Guest_p.p.scholz_*

Guest_p.p.scholz_*
  • Guests

Geschrieben: 05 February 2016 - 13:18

Hallo Nico,
es wäre schön wenn du deine Features Wünsche hier mal auflistet so können wir alle dazu beitragen das erst die Dinge entwickelt werden die die meisten brauchen.

Gruß Peter