Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Fehlermeldungen nach Build


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Sascha Ohlig

Sascha Ohlig

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2016 - 13:41

Hallo,

 

zum einen erhalte ich nach einem Build diverse Meldungen, dass im Build-Ordner die Komponenten nicht auf dem aktuellsten und gewünschten Stand sind, obwohl ich vorher im VS per NuGet alle Komponenten aktualisiert habe. Im Projekt liegen auch die richtigen Versionen im bin, im Buildordner aber die alten. Muss ich da noch irgendwas anpassen (lässt sich ja manuell schnell beheben durch kopieren, ist nur nervig).

Nachdem das alles erledigt ist, bekomme ich beim Aufruf der Seite/des Verzeichnisses die Meldung 

 

The requested service 'SmartStore.Web.Framework.Routing.IRoutePublisher' has not been registered. To avoid this exception, either register a component to provide the service, check for service registration using IsRegistered(), or use the ResolveOptional() method to resolve an optional dependency

 

Kann mir jemand weiterhelfen bei der Fehlermeldung? Der Shop muss erst noch installiert werden. Muss ich da noch irgendwas einstellen, setzen, etc. in irgendeiner Config-Datei?

 

Gruß

Sascha Ohlig



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2016 - 14:37

Ich würde jene Versionen der NuGet-Komponenten verwenden, die auch in der original Solution referenziert sind.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 Sascha Ohlig

Sascha Ohlig

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2016 - 16:52

Das habe ich ja auch. Aber z.B. beim Newtonsoft.Json lagen die 6.0.0.0 Komponenten im bin des Build, obwohl die 8.0.0.0 erforderlich sind (und bei mir auch drin sind).

Irgendwelche Vorschläge zum IRoutePublisher Problem? Das ist für mich gerade das größere Problem, da Showstopper.



#4 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2016 - 17:52

Um was konkretes zur Fehlermeldung sagen zu können, wären mehr Informationen notwendig. Eine fehlende oder veraltete Assembly Referenz könnte die Ursache sein.
Ich bekomme beim Kompilieren des aktuelle 2.x Branches keine Fehlermeldungen oder Warnungen. Ich würde mal "vollständiges säubern" ausprobieren:
Solution bereinigen und schließen, die Ordner \bin, \obj, \Plugins, \Administration\bin und \Administration\obj löschen,
die temporären asp.net Dateien unter "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\Temporary ASP.NET Files" löschen,
Solution öffnen und neu kompilieren, App-Pool neu starten.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#5 Sascha Ohlig

Sascha Ohlig

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2016 - 19:21

Ich bekomme leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Folgendes habe  ich gemacht:

1.) WebSite, die auf den Build-Ordner zeigt, angehalten

2.) Den zugehörigen AppPool angehalten

3.) Oben genannte Ordner gelöscht

4.) Den build-Ordner komplett geleert

5.) ClickToBuild.bat ausgeführt
6.) Veraltete DLLs im Build-Bin-Ordner mit den aktuellen ersetzt

7.) AppPool gestartet

8.) WebSite gestartet

9.) URL zur WebSite im IE auf dem Server aufgerufen

Zusatzinformation: Dies ist der erste Aufruf der Seite, es müsste die Installation gestartet werden. 

 

Fehlermeldung:

[ComponentNotRegisteredException: The requested service 'SmartStore.Web.Framework.Routing.IRoutePublisher' has not been registered. To avoid this exception, either register a component to provide the service, check for service registration using IsRegistered(), or use the ResolveOptional() method to resolve an optional dependency.]
   Autofac.ResolutionExtensions.ResolveService(IComponentContext context, Service service, IEnumerable`1 parameters) +304
   Autofac.ResolutionExtensions.Resolve(IComponentContext context, IEnumerable`1 parameters) +128
   SmartStore.Web.MvcApplication.RegisterRoutes(RouteCollection routes, Boolean databaseInstalled) +124
   SmartStore.Web.MvcApplication.Application_Start() +626

[HttpException (0x80004005): The requested service 'SmartStore.Web.Framework.Routing.IRoutePublisher' has not been registered. To avoid this exception, either register a component to provide the service, check for service registration using IsRegistered(), or use the ResolveOptional() method to resolve an optional dependency.]
   System.Web.HttpApplicationFactory.EnsureAppStartCalledForIntegratedMode(HttpContext context, HttpApplication app) +544
   System.Web.HttpApplication.RegisterEventSubscriptionsWithIIS(IntPtr appContext, HttpContext context, MethodInfo[] handlers) +186
   System.Web.HttpApplication.InitSpecial(HttpApplicationState state, MethodInfo[] handlers, IntPtr appContext, HttpContext context) +172
   System.Web.HttpApplicationFactory.GetSpecialApplicationInstance(IntPtr appContext, HttpContext context) +402
   System.Web.Hosting.PipelineRuntime.InitializeApplication(IntPtr appContext) +343

[HttpException (0x80004005): The requested service 'SmartStore.Web.Framework.Routing.IRoutePublisher' has not been registered. To avoid this exception, either register a component to provide the service, check for service registration using IsRegistered(), or use the ResolveOptional() method to resolve an optional dependency.]
   System.Web.HttpRuntime.FirstRequestInit(HttpContext context) +579
   System.Web.HttpRuntime.EnsureFirstRequestInit(HttpContext context) +112
   System.Web.HttpRuntime.ProcessRequestNotificationPrivate(IIS7WorkerRequest wr, HttpContext context) +712


#6 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 08 January 2016 - 19:51

SmartStore.NET referenziert Newtonsoft.Json 6.0.6, und nicht 8. Version 8 ist also nicht "erforderlich", es sei denn du hast sie in VS selbst aktualisiert oder bspw. mit einem eigenen Plugin die Version 8 referenziert. Json.NET ist eine Infrastruktur-Komponente, von der so ziemlich jede Drittanbieter-Komponente abhängig ist. Keine gute Idee also, sie zu aktualisieren, ohne ganz genau zu analysieren, von welcher Json.NET-Version andere Komponenten abhängig sind.

 

Ich schlage daher vor, alle Projekt-Änderungen zurückzusetzen und den Build dann nochmal zu starten. 


Murat Cakir
SmartStore AG


#7 Sascha Ohlig

Sascha Ohlig

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 10 January 2016 - 16:20

Vielen Dank, das war der richtige Vorschlag/Tipp!
Ich musste ein oder zwei Komponenten über NuGet holen, nachdem ich den Source runter geladen habe. Wahrscheinlich habe ich dabei ungewollt das JSON mit aktualisiert und somit den Fehler verursacht. 
Projekt neu angelegt, keine Aktualisierung der Komponenten gemacht und nun läuft es auch!

 

Vielen Dank!