Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Mobile Ansicht


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 29 September 2015 - 21:30

Hi,

 

mir ist aufgefallen, dass Leute mit großen Tablet- oder Handy-Monitoren (1280*800 +) nicht bis unten scrollen und auf „Volle Ansicht der Site“ klicken.
Ich denke der Kunde weiß garnicht, dass es sich um eine Mobile Version des Shops handelt.

Das schaut einfach so grauenvoll verzerrt aus, dass er sofort den Shop verlässt.

 

Darum habe ich die Mobile Ansicht mit einem Script erweitert,
sobald jemand mit einem Mobilen Gerät den Shop aufruft, kommt eine Meldung „Möchten Sie die mobile Ansicht beibehalten?“.

 

Jetzt hat der Benutzer die Wahl zwischen OK = Mobile Ansicht oder Abbrechen = Desktop Version (Sprache je nach System).

 

Was sagt Ihr zu der Idee?

 

Test: www.hochzeitsbüscherl.at

 

Aja, die Messagebox merkt sich die Auswahl (Cookies)! Daher in einem privaten Fenster testen, da werden die Cookies nach schließen des Fensters gelöscht.

 

Lg, Alex



#2 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 01 October 2015 - 12:54

Ich möchte die Mobile Ansicht weiter verfeinern …

 

Nach welchen Kriterien erkennt der Shop ein Mobiles Gerät?

 

Auf meinem Test-Tablet (Acer W501) mit einer Bildschirmauflösung von 1280x800 wird im FF die Mobile Ansicht gezeigt. Der Shop erkennt ein Mobiles gerät, nur mit dieser Auflösung ist das fehl am Platz.

 

Ich denke ab einer horizontalen Bildschirmauflösung von >= 720px sollte eine wechsel auf die Mobile Ansicht möglich sein, aber primer die Desktop Ansicht angezeigt werden.

 

Die Absprungsrate von 35% bei Mobil und 34% bei Tablets ist viel zu hoch, und man darf nicht außer Acht lassen das über 60% Mobile Nutzer sind!

 

Von diesen 60% haben 22% eine Auflösung von >= 720px

 

Daten beziehen sich natürlich auf meinem Shop … wie schaut das bei euch aus?