Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

ChangeTracking auf neue Tabelle (Update Entity)

MSSQL Table Update Entity

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 StalcaiRe

StalcaiRe

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2015 - 16:46

Hallo,

 

ich habe wie in diesem thread beschrieben eine neue Entity in die Smartstore Software eingebaut.

 

Die nötige Tabelle ist in der Datenbank erstellt worden und es lassen sich auch daten einfügen und auslesen.

 

Jedoch bin ich auf das Problem gestoßen das sich keine Updates auf bestehende Einträge dieser Tabelle durchführen lassen.

 

Bei einem Debugging durchlauf konnte ich feststellen das der ChangeTracker keine Modifizierung erkennt ...

sprich "modifiedEntries" in der ObjectContextBase klasse bleiben immer auf "null"

 

Momentan gehe ich davon aus irgendetwas zu übersehen, komme jedoch nicht darauf was ich übersehe

 

Ich hoffe mein Problem soweit verständlich erklärt zu haben und das es jemanden gibt der mir helfen kann

 

Lg StalCaiRe



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2015 - 19:22

State tracking deaktiviert (s. ObjectContextBase.AutoDetectChangesEnabled, muss auf true stehen)?


Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 StalcaiRe

StalcaiRe

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 25 June 2015 - 19:54

Hab den fehler gefunden ...

 

da ich mich da grade erst reinarbeite ins entityframework hatte ich einen Verständnissfehler.

 

Natürlich darf ich um das change tracking nicht zu verlieren KEINE neue Entity instanziieren ^^

 

dennoch danke für den tipp




Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: MSSQL, Table, Update, Entity