Inhalte aufrufen

Profilbild

Test auf Optimierung für Mobilgeräte

google seo mobilgeräte test

  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten zu diesem Thema

#21 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2015 - 17:21

Nein, das muss dich nicht beunruhigen, wenn der Fehler nicht mehr kommt. Hast du die alte DLL auch wiederhergestellt?


Murat Cakir
SmartStore AG


#22 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2015 - 19:16

nein bisher nicht, sollte ich das besser tun? 


Grüßle, Marion

#23 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2015 - 21:22

Wenn alles läuft, dann nicht.


Murat Cakir
SmartStore AG


#24 modernmicha

modernmicha

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 16 March 2015 - 12:51

mir ist schon länger etwas aufgefallen. Wenn man über z.B ein Handy sucht bei Google sollte ja eigentlich wenn man seine eigene Seite sucht vor dem Ergebnis stehen - für Mobilgeräte. Das ist leider nicht immer so, mal steht es da mal nicht.

Das ist bei dem Google mobile friendly tool ähnlich am Freitag war das Ergebnis für unsere Seite noch positiv, heute ist es negativ. Und seit dem wurde nichts an der Seite verändert. Also gehe davon aus das das Phantom Problem bald geklärt ist entweder von google oder Smartstore, und nicht unruhig werden:)  bis zum 21.04.2015 ist ja noch etwas Zeit. Wie ich Smartstore kenne haben die bis dahin das Problem beseitigt wenn es überhaupt eins ist.


  • robinmuk gefällt das

#25 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 19 March 2015 - 22:05

Hallo zusammen,

 

soeben haben wir eine Mail von Google erhalten: "Beheben Sie Probleme der mobilen Nutzerfreundlichkeit 

 

Die Systeme von Google haben 451 Seiten Ihrer Website getestet und bei 100 % dieser Seiten kritische Fehler in Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten erkannt. Die Fehler auf den 449 Seiten beeinträchtigen die Nutzererfahrung auf Mobilgeräten für Ihre Website deutlich. Diese Seiten werden von der Google-Suche als nicht für Mobilgeräte optimiert eingestuft, und werden entsprechend in den Suchergebnissen für Smartphone-Nutzer dargestellt."

Es gibt also sehr wohl Probleme mit der Mobile Tauglichkeit! Wir bitten daher eilig um Abhilfe - auf die Technik haben wir keinen Einfluss, da muss von Smartstore was kommen.


  • Chris_tian und robinmuk gefällt das
Grüßle, Marion

#26 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 20 March 2015 - 17:20

Hallo zusammen,

 

soeben haben wir eine Mail von Google erhalten: "Beheben Sie Probleme der mobilen Nutzerfreundlichkeit 

 

Die Systeme von Google haben 451 Seiten Ihrer Website getestet und bei 100 % dieser Seiten kritische Fehler in Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten erkannt. Die Fehler auf den 449 Seiten beeinträchtigen die Nutzererfahrung auf Mobilgeräten für Ihre Website deutlich. Diese Seiten werden von der Google-Suche als nicht für Mobilgeräte optimiert eingestuft, und werden entsprechend in den Suchergebnissen für Smartphone-Nutzer dargestellt."

Es gibt also sehr wohl Probleme mit der Mobile Tauglichkeit! Wir bitten daher eilig um Abhilfe - auf die Technik haben wir keinen Einfluss, da muss von Smartstore was kommen.

 

Also so langsam verliere ich die Geduld!... Manchmal habe ich das Gefühl, ich sitze in einem Hamsterrad und komme einfach nicht weiter, weil einige Zeitgenossen die einfachsten Dinge nicht verstehen wollen: ich habe doch zuvor in diesem Thread bereits deutlichst und sehr ausführlich darauf hingewiesen, dass es an der fehlgeschlagenen Mobil-Erkennung seitens des Google Mobile Bots liegt!

 

Dein Shop ist zu 100% Mobil-optimiert! Alle handelsüblichen Mobil-Geräte kriegen die Mobil-Version deines Shops serviert, nur eben der Google-Bot im Moment nicht (was sich ab V2.2 ändern wird). Du wirst womöglich auch nächste Woche noch solch eine Mail von Google erhalten; willst du dann hier wieder so ein Fass aufmachen?... wie oft denn noch? Und wenn wir dann solch sinnlose und unverschämte Beiträge löschen, heucheln die üblichen Verdächtigen wieder "Zensur"! 


Murat Cakir
SmartStore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: google, seo, mobilgeräte, test