Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Smartstore.NET Installation - ready to use ??


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
29 Antworten zu diesem Thema

#21 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2015 - 15:28

Bitte mal folgende Sachen ausprobieren:
- In den Eigenschaften des Installationsordners unter "Sicherheit" den IIS_IUSRS auf Vollzugriff setzen.
- In den erweiterten Eigenschaften des App Pools "Identität" auf "ApplicationPoolIdentity" setzen.
  (PS\Exkurs: "32-Bit-Anwendungen aktivieren" sollte auf True stehen, falls der Biz-Importer zum Einsatz kommen soll.)

Marcus Gesing

Smartstore AG


#22 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2015 - 15:29

Es fehlt beim Entzippen eine ausführbare Datei. 

 

Bei gehosteten Anwendungen gibt es keine ausführbare Datei.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#23 umwa

umwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2015 - 15:41

Hab jetzt auf Durchsuchen von Verzeichnissen gestellt. Jetzt kommt die Auflistung aller Verzeichnisse und Dateien in .../Smartstore. Was rufe ich auf? Global.asax? Dann kommt Fehler 404.7 - Not found



#24 umwa

umwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2015 - 15:50

Habe alles wie beschreiben durchgeführt. Ich bekomme nur die Auflistung die Strukturauflistung der entpackten zip-Datei



#25 umwa

umwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2015 - 16:19

Hab´s endlich geschaftt - Danke für die Hilfe!



#26 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 05 February 2015 - 18:13

Dann funktioniert alles ganz normal. Es fehlt beim Entzippen eine ausführbare Datei. Dies zeigt doch schon der Fehlercode an. Die Seite ....smartstore/refresh.html wird z.B. ganz normal angezeigt.

 

Ausführbare Dateien sind für eine ASP.NET Applikation nicht notwendig.

 

Uns wäre geholfen, wenn du mal ein Screenshot von deiner IIS-Konfiguration posten könntest.

 

Im Übrigen: Verwalteter Pipelinemodus im App-Pool muss auf integriert gestellt sein, nicht klassisch.


Murat Cakir
SmartStore AG


#27 umwa

umwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 06 February 2015 - 14:57

Es hat alles einwandfrei mit den genannten Einstellungen funktioniert.

Installation mit Use built-in storage ist vollkommen ok

Insatallation mit Use SQL-Server database geht leider nicht. Fehlermeldung: An error occurred while creating database. Timeout abgelaufen...

Habe MySQL Server 5.5 unter Server2008R2 drauf. Die SQL-Datenbank wird von der Installationsroutine nicht erstellt. Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas falsch? Joomla, Wordpress etc. laufen einwandrei.



#28 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 06 February 2015 - 18:58

Es hat alles einwandfrei mit den genannten Einstellungen funktioniert.

Installation mit Use built-in storage ist vollkommen ok

Insatallation mit Use SQL-Server database geht leider nicht. Fehlermeldung: An error occurred while creating database. Timeout abgelaufen...

Habe MySQL Server 5.5 unter Server2008R2 drauf. Die SQL-Datenbank wird von der Installationsroutine nicht erstellt. Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas falsch? Joomla, Wordpress etc. laufen einwandrei.

 

SmartStore.NET unterstützt MySQL nicht, nur MS SQL Server (Express) ab Version 2008. Zum Download (kostenlos).


Murat Cakir
SmartStore AG


#29 umwa

umwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 07 February 2015 - 15:07

Danke. Hab´s dann auch gemerkt. Steht ja in den Voraussetzungen ;-) MSSQL installiert und dann ging´s - nachdem ich die richtigen Berechtigungen über das Management Studio für die master Datenbank gesetzt habe.



#30 SUMTE

SUMTE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 258 Beiträge

Geschrieben: 10 February 2015 - 18:48

Habe grad versucht bei domainbox NET zu installieren, es kam immer wieder eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich bei domainbox nachgefragt und folgende Antwort bekommen. beim internen Aufruf der Domain erhalte ich folgenden Fehler:

-->
Der Zugriff auf den Pfad "C:\Inetpub\vhosts\...\f...\Plugins\bin" wurde verweigert.
<--

Einen "bin" Ordner kann ich unter Plugins auch nicht ausmachen. Vielleicht ist Ihnen schon geholfen, wenn Sie diesen Ordner einmal anlegen.

 

Ich habe dann diesen Ordner bin manuell angelegt und die Installation hat geklappt. 

 

Wieso ist der in der ZIP der Version 2.1.1 nicht enthalten. Download der 2.1.1 war heute und die ZIP auf domainbox entpackt. 

 

Gruß Dirk