Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Multishop Produktattribute anlegen

attribute multishop

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 kontakt@jk-sportvertrieb.

kontakt@jk-sportvertrieb.

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 08:01

Hallo liebe Gemeinde und SmartStore Net Team,
wer von Euch kann mir bitte eine genaue Anleitung schicken, schreiben wie man Attribute anlegt. Oder anders gesagt: Ich möchte einen Artikel so anlegen das der Kunde die entsprechende Farbe auswählen kann per Klick. Doch ich habe trotz vieler Versuche nicht die Lösung gefunden!

Für die Mühe schon jetzt Danke:)

#2 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 08:09

Hallo,

öffne ein bereits erstelltes Produkt und klicke auf "Varianten". Dann klickst du auf den Produktname der als Link blau ist und meistens Unnamed lautet.
Hier kannst du nun unter Attribute einen neuen Datensatz hinzufügen (zum Beispiel "Farbe"). Danach klickst du auf "Werte" und fügst die einzelnen Farben hinzu.
In dem Reiter Attribut-Kombinationen, kannst du dann die ganzen Kombinationen erstellen lassen.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#3 kontakt@jk-sportvertrieb.

kontakt@jk-sportvertrieb.

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 08:48

Moin Christian,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Diese Löstung kannte ich schon. Und ich habe mich sicherlich umständlich ausgedrückt. Bei einem Produkte ist dies eine gute Möglichkeit. Habe jedoch viele andere Produkte wo ich genau diese Auswahl oder auch Attribute oft brauche. Daher stelle ich mir vor eine entsprechende Auswahl anzulegen die dann nur aufrufen brauche. Somit würde ich dann nicht jedes mal die entsprechenden Attribute komplett neu Tippen müssen.

Hast Du da vielleicht eine Idee?

lg.
Joost:)

#4 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 10:20

Moin Christian,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Diese Löstung kannte ich schon. Und ich habe mich sicherlich umständlich ausgedrückt. Bei einem Produkte ist dies eine gute Möglichkeit. Habe jedoch viele andere Produkte wo ich genau diese Auswahl oder auch Attribute oft brauche. Daher stelle ich mir vor eine entsprechende Auswahl anzulegen die dann nur aufrufen brauche. Somit würde ich dann nicht jedes mal die entsprechenden Attribute komplett neu Tippen müssen.

Hast Du da vielleicht eine Idee?

lg.
Joost:)


Das geht soweit ich weiß noch nicht.

Eine nicht sehr feine aber funktionierende Lösung ist die Autofill Funktion von Google Chrome.

Grüße

Christian

CS BikeWear



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: attribute, multishop