Inhalte aufrufen

Profilbild

Fehler beim Import via SmartStore.biz Import

belege smartstore office

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
70 Antworten zu diesem Thema

#41 metavwerkzeuge

metavwerkzeuge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 19:38

Geht leider nicht, ich habe die Datei hochgeladen. Kann diese aber noch nicht einmal öffnen.

Ich habe einmal eine Sicherungsdatei mit nur einem Thema (Messwerkzeuge) erstellt und hochgeladen. das scheint zu funktionieren. Aber nicht die Ganze Datei. Kann ich eine Sicherung von verschiedenen Themen anlegen und diese dann nach und nach hochladen?? (Sind dann verschiedene .BIZ shops).

#42 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 23 July 2013 - 11:36

Dann scheint er die getätigte Web.config Einstellung zu ignorieren. Ich hab bei mir lokal bereits
mehrere Konfigurationen ausprobiert, die scheint er aber immer zu ignorieren. Das wird also erst mit 1.17 behoben.

Die Daten müssen immmer aus einem Biz-Projekt stammen, sonst stimmen die Zuordnungen der Daten
u.U. nicht. Das merkt man i.d.R. als erstes immer an durcheinandergewürfelten Warengruppen.

Eine andere Idee: Das Biz-Projekt kopieren und in der Kopie alle nicht veröffentlichten
Warengruppen löschen - falls Sie denn auf diese in .Net verzichten können.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#43 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 31 July 2013 - 22:59

Hallo,



ich erhalte nur Fehler:

plugins.import.biz.lastproductsku: P-116129



Fehler beim zugrunde liegenden Anbieter auf Open.



bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.OpenStoreConnectionIf(Boolean openCondition, DbConnection storeConnectionToOpen, DbConnection originalConnection, String exceptionCode, String attemptedOperation, Boolean& closeStoreConnectionOnFailure) bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.Open() bei System.Data.Objects.ObjectContext.EnsureConnection() bei System.Data.Objects.ObjectContext.ExecuteStoreCommand(String commandText, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlCommand(String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Database.ExecuteSqlCommand(String sql, Object[] parameters) bei SmartStore.DbContextExtensions.Execute(DbContext context, String sql, Object[] parameters) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizManufacturers.ImportUpdateMapping(Int32 bizManufacturerID, Int32 storeProductID) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizProducts.ImportUpdate(BizManufacturers manus, BizCategories categories, BizDiscounts discounts, BizTaxes taxes, BizMedias medias, BizAttributes attributes, BizVariants variants, BizKeywords keywords, BizPromotions promotions, BizUrls urls, BizWrapperMisc misc) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportCore(BizImportModel model) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model)



Der Vorgang ist für den Status der Transaktion ungültig.



bei System.Transactions.TransactionState.EnlistPromotableSinglePhase(InternalTransaction tx, IPromotableSinglePhaseNotification promotableSinglePhaseNotification, Transaction atomicTransaction) bei System.Transactions.Transaction.EnlistPromotableSinglePhase(IPromotableSinglePhaseNotification promotableSinglePhaseNotification) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.EnlistNonNull(Transaction tx) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.Enlist(Transaction tx) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.Activate(Transaction transaction) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionInternal.ActivateConnection(Transaction transaction) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, UInt32 waitForMultipleObjectsTimeout, Boolean allowCreate, Boolean onlyOneCheckConnection, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.TryGetConnection(DbConnection owningConnection, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.TryOpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions) bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.TryOpen(TaskCompletionSource`1 retry) bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.OpenStoreConnectionIf(Boolean openCondition, DbConnection storeConnectionToOpen, DbConnection originalConnection, String exceptionCode, String attemptedOperation, Boolean& closeStoreConnectionOnFailure)



Welche Import Version ist denn gerade aktuell? bei mir ist 1.15 installiert. :eek::cool:



Bitte aktuelle Version installieren oder Fehler beheben und per Mail informieren, wenn das erledigt ist. Bis dahin werde ich mich im Shop bestimmt nicht mehr einloggen - wozu auch?
Grüßle, Marion

#44 gm

gm

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2013 - 06:47

Hallo,

bei mir funkrioniert der Import auch nicht nach dem hochladern der 450Mb Datei entpackt er die zwar aber beim Imortieren kommt :dann kam zuerst

dann kam zuerst

"Alert
SmartStore.biz Datenbank konnte nicht geöffnet werden."


beim 2. Versuch der hochgeladenen Datei:

"Keine Warengruppen gefunden oder auf sie konnte nicht zugegriffen werden."

3. versuch ein anderer shop , werden zwar auf der Importseite die Warengruppen angezeigt, aber dann im Fehlerprotokoll steht :
Ereignis-Ebene
Fehler Kurznachricht
Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 Komplette Nachricht
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 bei System.IO.Path.Combine(String path1, String path2) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_Dir() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_BackupPath() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizContextWrapper.get_LogPath() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Controllers.ImportBizController.<ImportStart>d__6.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Controllers.ImportBizController.<Import>d__2.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task) bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei lambda_method(Closure , Task ) bei System.Threading.Tasks.TaskHelpersExtensions.ThrowIfFaulted(Task task) bei System.Web.Mvc.Async.TaskAsyncActionDescriptor.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass3f.<BeginInvokeAsynchronousActionMethod>b__3e(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult`1.End() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeActionMethod(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass37.<>c__DisplayClass39.<BeginInvokeActionMethodWithFilters>b__33() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass4f.<InvokeActionMethodFilterAsynchronously>b__49() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass37.<BeginInvokeActionMethodWithFilters>b__36(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult`1.End() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeActionMethodWithFilters(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass25.<>c__DisplayClass2a.<BeginInvokeAction>b__20() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.<>c__DisplayClass25.<BeginInvokeAction>b__22(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult`1.End() bei System.Web.Mvc.Async.AsyncControllerActionInvoker.EndInvokeAction(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Controller.<>c__DisplayClass1d.<BeginExecuteCore>b__18(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult`1.End() bei System.Web.Mvc.Controller.EndExecuteCore(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult`1.End() bei System.Web.Mvc.Controller.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Controller.System.Web.Mvc.Async.IAsyncController.EndExecute(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.MvcHandler.<>c__DisplayClass8.<BeginProcessRequest>b__3(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.<>c__DisplayClass4.<MakeVoidDelegate>b__3(IAsyncResult ar) bei System.Web.Mvc.Async.AsyncResultWrapper.WrappedAsyncResult`1.End() bei System.Web.Mvc.MvcHandler.EndProcessRequest(IAsyncResult asyncResult) bei System.Web.Mvc.MvcHandler.System.Web.IHttpAsyncHandler.EndProcessRequest(IAsyncResult result) bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
[URL="http://www.handy-zubehoer.biz"][/URL]

#45 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2013 - 08:17

Hallo



Habe festgestellt, dass sich dieser Fehler beheben/umgehen lässt, wenn die Datenbank auf dem Server gelöscht oder geleert wird. Danach konnte ich die Daten importieren.



Grüsse aus der Schweiz



Urs Wyler



www.abf-modellbau.ch online mit Smartstore.net

#46 gm

gm

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2013 - 10:55

du hast die komplette Datenbank gelöscht ? die SQL vom Shop?

#47 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2013 - 12:00

Hallo GM



Wenn Du Erfahrung mit Datenbanken hast kannst Du diese löschen (logischerweise vorher eine Sicherung erstellen für alle Fälle) und eine neue erstellen. Wichtig ist, dass der Name und das Passwort und der Speicherort übereinstimmen.



Danach kannst Du das Backup mit den Grundeinstellungen (Sicherung vor Datenimport) einspielen.



Ohne Erfahrungen würde ich nur den Inhalt löschen und die Grundeinstellungen einspielen. Wird in den meisten Fällen den selben Effekt haben.



Evtl. musst Du mit dem Provider Kontakt aufnehmen, dass er Dir die Datenbank leert und die Sicherung mit den Grunddaten zurück spielt, da mann dies nicht bei allen Provider selber machen kann.



Grüsse aus der Schweiz



Urs



www.abf-modellbau.ch online mit Smartstore.net

#48 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 07:38

Hallo,



wann wird ein funktionierende Import-Version installiert? Wir erwarten zeitnah eine Lösung, da der Shop ohne fehlerfreie Importfunktion nicht nutzbar ist.:eek:
Grüßle, Marion

#49 metavwerkzeuge

metavwerkzeuge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 07:58

Hallo,

meiner Info nach wird der Upload für das kommende Update funktionieren. Bei mir ist das Problem (nach derzeitigem Stand) das ich mehr als 2.500 Verzeichnisse habe, das kann der .NET noch nicht verarbeiten.

Wann das Update kommt, konnte mir Smartstore nich nicht sagen. Aber nicht mehr so lange.

Gruß,
Stephan

#50 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 09:24

...inzwischen sind es 8 Monate Wartezeit...
Grüßle, Marion

#51 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 12:10

...System.Transactions.TransactionState.EnlistPromotableSinglePhase(InternalTransaction tx...

Da ist kein Update erforderlich. Hier muss Enlist=false an den Connection-String in App_Data/Settings.txt angehängt werden.... der Support kann so was machen.
Im übrigen ist die aktuelle Version (1.0.1, 06. Juni 2013) nicht 8 sondern 2 Monate alt.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#52 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 20:07

...mag ja sein, aber vor ca. 8 Monaten haben wir bezahlt und bis heute funktioniert der Shop nicht... zwischenzeitlich auch schon viel Arbeit investiert, aber wegen eines Bugs bei den Versandoptionen, musste wieder alles auf Anfang geschaltet werden (nachdem ich zuerst stundenlang alle Warengruppe und Produkte von Hand löschen durfte!!!). Und jetzt funktioniert der Import wieder nicht...:mad:



Schön, dass der Fehler bekannt und so einfach zu beheben ist - bitte beheben! Meine Daten sind bekannt. Den Fehler habe ich auch schon per Mail an den Support geschickt - bisher ohne Reaktion!:(
Grüßle, Marion

#53 SStoreFreakler

SStoreFreakler

    Benutzer

  • Members
  • 137 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2013 - 17:08

Hallo zusammen

Gibt es schon Neuigkeiten zum Fehler "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 Komplette Nachricht" bei einer lokalen Testinstallation?
Also wenn das so weitergeht, dann wird das nie was. Würde die neue Version vor dem Abschluss eines Vertrages gerne testen! Was ist daran so schwierig den Importfehler zu korrigieren? Gibt es irgendwo den Source-Code vom Smartstore.Biz-Import-Plugin, dann kann ich das auch selber erledigen.

Gruss
Thomas

#54 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2013 - 21:14

Hallo Thomas,

ich weiss nicht ob Du damit was anfangen kannst, hier der Plugin - Download Link:

SM5 Import Plugin (als rar) : LINK

Ist die DLL / PDB Datei kompiliert? Ich komme da nicht weiter
Gruss

Mike

#55 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2013 - 07:00

Hallo zusammen,



der Import hat jetzt funktioniert, nachdem "was auch immer" geändert wurde! Jetzt kann ich ein Glück wieder weiter basteln! :D:):D
Grüßle, Marion

#56 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2013 - 11:54

Gibt es schon Neuigkeiten zum Fehler "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: path2 Komplette Nachricht" bei einer lokalen Testinstallation?

Siehe hier und folgende.

Was ist daran so schwierig den Importfehler zu korrigieren?

Nichts. Fehler sind längst behoben. Siehe Release Notes unter obigem Link.

Gibt es irgendwo den Source-Code vom Smartstore.Biz-Import-Plugin, dann kann ich das auch selber erledigen.

Nein, leider nicht. Den hat SmartStore nicht veröffentlicht. M.a.W. den Importer gibt's derzeit immer nur in kompilierter Form
zusammen mit einem SmartStore.Net Release.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#57 sweetnothing

sweetnothing

    SmartStore Valuable Partner - Moderator

  • Administrators
  • 14387 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2013 - 12:37

Hallo Marcus

im Downloadbereich gibt es diese Datei aber nicht, oder? Diese ist vom 31. 5.

Und nun frage ich dich auch noch mal, nachdem Wolfgang meine Anfragen hartnäckig ignoriert: Wäre es möglich, ein Unterforum anzulegen für Leute, die die Download-Dateien benutzen?

Liebe Grüße
Adelheid

Adelheids Webdesign

Für Smartstore.biz 6: Themes Module Stilvarianten

Für Smartstore.biz 5: Themes Module Stilvarianten

------

Wissenswertes: Smartstore Lexikon

------

Adelheids Webdesign auf Facebook


#58 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2013 - 15:17

Mich würde interessieren was mit den update Dateien ist? Wann werden die veröffentlicht? Man kann ja nicht viel ändern da alles wichtige kompiliert ist.

Das System ist doch so nicht ok. Wir wollen doch die update Dateien nicht umsonst.

@smartstore

Lasst den Core Code für net opensource und umsonst.

Die updates macht als Low Level Support für 250€ im Jahr. Wer mehr will soll Eure Support Pakete buchen oder sich den Shop von Euch komplett erstellen lassen wie Bauhaus C.

Nur nützt das den community Nutzern wenig wenn die updates später kommen. Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde für die reinen update Dateien gerne bezahlen.

Das machen viele andere auch so. Bei Euch kommt ein ordentlicher Frosch an € rein und Ihr könnt Euch besser weiter entwickeln. Es soll ALLEN Spass machen damit das Projekt net weiter nach vorne kommt. Ihr hattet geschrieben "Packen WIR es an es gibt viel zu tun". Also von uns aus kanns losgehen.
Gruss

Mike

#59 metavwerkzeuge

metavwerkzeuge

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2013 - 15:44

Das wäre auch für mich in Ordnung.

Gruß,
Stephan

#60 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2013 - 17:09

Im Moment existiert ja noch gar kein richtiger Update-Service, da es noch keinen AutoUpdater gibt. Der ist aber geplant
und ohne den, wird's auf Dauer auch nicht gehen.

Die Downloads beziehen sich immer auf den aktuellen offiziellen Release. Das ist im Moment die Version 1.0.1 vom 06.06.2013.
Ein Termin für den nächsten Release steht noch nicht fest. Es ist aber ebf. geplant eine Art Zeitlinie einzurichten, bei der
man zumindest grob erkennen kann, wann der nächste offizielle Release ansteht.

Was nach einem offiziellen Release entwickelt wurde ist ausschließlich als Source-Code verfügbar. Hat also quasi Beta-Status.
Alles was im sog. develop-Zweig code-technisch eingestellt wurde, fließt potentiell mit ins nächste Release ein. Am bedeutensten
ist hier sicherlich das MultiStore-Feature.

Die nächste Version des Biz-Importers wird es erst mit dem nächsten offiziellen Release von .Net geben. Das liegt daran, dass
sich die Abhängigkeiten des Plugins geändert haben, wodurch die Versionen > 1.15 nicht mehr unter .Net 1.0.1 laufen.

Adelheid, ich werde das mit dem Unterforum mal weiterleiten.

Marcus Gesing

Smartstore AG