Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Passwortschutz im .net

anfrage kontoeinstellungen passwort

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 ametista

ametista

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2013 - 09:29

Hallo Lieber Smartianer

Wir wollen gerne den neunen Shop im smartstore.net Passwortgeschütz machen. Leider finde ich keinen passenden Beitrag.

Die Kunden sollen uns nur Passwortanfragen stellen können wen diese sich registrieren wollen und nicht gleich selbst eins generieren. Dies will mein Chef so, da wir in unseren Newslettern die Kundenangaben + PW verschicken ( und diese dann auch stimmen müssen) zusätzlich ist es auch wichtig, dass der Shop zwingend Passwortgeschützt sein muss, da wir ein Grosshandelsunternemen sind und nicht jeder unsere Produkte, respektive deren Preise sehen darf. ( Bei vielen Kunden vordert unser Chef das wir diese zuerst persönlich kennen lernen bevor eine Registration im I-net erfolgt.

Ist es also möglich, dass man uns eine Anfrage zustellt und wir im Anschluss das Passwort zum Konto generieren ? :confused:
Evtl. noch mit einem schönen Text " Geschätzer Kunde, danke für Ihren Besuch auf unserer Homepage .. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns in kürze mit Ihnen in Verbindung setzen " ????

Zusätzlich möchte mein Chef auch nicht das unsere Kunden ihre Stammdaten dann selbst verwalten oder ändern können, also höchstens die Adresse ändern aber keinesfalls das Passwort



Dann habe ich noch eine andere Frage die aber wie ich denke auch ins Thema passt:

Sollen wir die grundlegenden Shop Einstellungen(MWST, Versand, etc.) vor oder nach dem Import durchführen ? kommt das überhaupt darauf an ? Importiert er die EInstellungen wollmöglich gleich vom Biz5 mit ?





freundliche Grüsse

Marco

ametista.ch

#2 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2013 - 09:44

Hallo Marco
Du kannst verschiedene Arten der Registrierung einstellen oder sie sogar ganz deaktivieren. Entweder der Kunde kann sich zwar registrieren, aber kann erst nach Freischaltung durch Dich auf den Shop zugreifen. Oder du deaktivierst die Registrierung komplett... kann Dir aber nicht genau sagen, wie das dann abäuft. Ich denke, das du den Kunden anlegen musst und auch das Passwort generierst. Ob der Kunde das Passwort ändern kann müsste man ausprobieren, da er ja auf sein eigenes Konto auch Zugang hat. Wahrscheinlich wird da ne kleine Anpassung nötig sein.
Auf jeden Fall kannst Du ganze Warengruppen oder Artikel für bestimmte Kundengruppen sperren, das also nur die von dir freigeschalteten Kunden Zugriff haben.

Sollen wir die grundlegenden Shop Einstellungen(MWST, Versand, etc.) vor oder nach dem Import durchführen ?

Das sollte der Import mit nehmen. Nur Varianten musst Du nochmal in NET komplett neu anlegen, da das ein ganz anderes Preis- und Variantensystem ist.

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#3 ametista

ametista

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2013 - 10:54

Hallo Micha

Danke für die schnelle Antwort.


Ja das wusst ich bereits, dass man verschiedene Leute den verschiedensten Gruppen zuordnen und wieder entfernen kann.( bin auch schon kräftig am üben und testen) Mich würde es jetzt eben im Detail interessieren, welche Optionen ich aktiveren muss, damit der Kunde sich im eigentlichen Sinne nicht registreien kann und Vollzugriff hat, sondern wie du es schon erwähntest auf mein Ok warten muss.

Hat hier jemand ein konkretes Beispiel wie ich da vorgehen muss ?
Suhlt sich evtl. sonst noch jemand im Grosshandel, der mit ändlichen Dingen zu kämpfen hat ?



Danke auch für die Info wegen des Imports.
Die Sache mit den Varianten versuch ich zur Zeit noch zu verdrängen,;) da ich mir bewusst geworden bin, wieviel Arbeit und Kontrolliererei noch auf mich zukommen wird:cool:

Grüsse aus den Bergen!
Marco

ametista.ch

#4 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2013 - 10:58

Hallo Marco
Das sind die 4 Varianten:

Angehängte Datei  screen1377.jpg   44.35K   2 Anzahl Downloads

Teste es einfach mal an der Demo aus, welches für Dich in Frage kommt.
Konfiguration > Einstellungen > Kunden-Einstellungen

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: anfrage, kontoeinstellungen, passwort