Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Produktmengenfeld geplant?


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 07 May 2013 - 17:37

Hallo
Ist in NET etwas ähnliches wie in Biz geplant um die Warenkorbmenge zu steuern?
Angehängte Datei  screen1371.jpg   36.76K   71 Anzahl Downloads

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#2 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 31 May 2013 - 07:41

Moin
Gibt's da schon ne Idee? Kommt das auf die "Wunschliste"? :rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#3 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 31 May 2013 - 07:45

Da aber bitte so, dass man das automatisch machen kann. Händisch zu machen bei x Artikel kommt einer Zumutung gleich und ist im Grunde jetzt schon nicht gut in BIZ gelöst.
Gruß Joachim

#4 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 31 May 2013 - 15:39

Hallo Joachim
Wie bitte willst Du das denn automatisch lösen? Woher soll denn NET wissen, welcher Artikel welche Mengensystematik braucht?

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#5 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 31 May 2013 - 17:52

Ich arbeite mit Tabellen und da gibt es so was wie Mindestbestellmengen, oder auch Packungsgrößen und das kann man sofern hier eine Spalte vorgegeben ist automatisch einlesen. Zudem liese sich dass ggf. zusätzlich mit einem Abfragefeld koppeln.
Gruß Joachim

#6 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 01 June 2013 - 07:26

Moin Joachim
Ja, für Deine zig Tausend Artikel wäre das auf jeden Fall die bessere Lösung, wobei ich vermute, das auch die Tabelle teilweise manuell um die Mengenschritte eingegeben werden muss. Auf jeden Fall wird sowas benötigt.

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#7 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 01 June 2013 - 08:27

Na ja, in den meisten Tabellen die ich bekomme, gibt es auch eine Spalte Mindestbestellmenge.
Das lese ich auch so ein und es wird mir auch so angezeigt. Das ist ansich kein Problem.
Das Problem besteht darin, das man dann z.B. bei einer Mindestbestellmenge von 10, danach einfache eine 1 einegben kann und dann anstatt eigentlich richtigerweise 20 zu bestellen, dann 11 hat.
Da es in BIZ ja einen Schalter gibt, den man Händisch ansprechen kann, braucht es doch nur in einer entsprechenden Spalte einer Tabelle eine verknüpfende Abfrage, Ja - Nein, oder ein Zuordnungsfeld für diese Spalte im Importer. Diese Spalte kann jeder der es braucht jederzeit in seine Tabelle einfügen.

Das gleiche gilt für Staffelpreise. Auch hier kann man das händisch machen, aber automatisch geht es nicht. Ich habe einige Zulieferer, die bieten das an, kann das aber nicht richtig nutzen, weil das bei der Menge der Artikel nicht händisch umsetzbar ist.
Gruß Joachim