Inhalte aufrufen

Profilbild

Importfehler Version 1.07

importfehler

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
9 Antworten zu diesem Thema

#1 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 07:47

Guten Tag

Habe heute versucht meine Datenbank (biz6) zu importieren. Leider ohne Erfolg. :mad: Der Import wurde abgebrochen und die importierten Daten waren nicht korrekt.
:confused:Ist es überhaupt möglich über 20'000 Produkte zu importieren? :confused:

Grüsse aus der Schweiz

Urs Wyler

www.abf-modellbau.ch

#2 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 08:17

Guten Tag

:confused:Ist es überhaupt möglich über 20'000 Produkte zu importieren? :confused:

Grüsse aus der Schweiz


Hoi Urs
ich Importiere 34.000 Produkte und es bis jetzt hat immer geklappt.
Den neuen Import habe ich aber noch nicht getestet.

Gruess Dani

https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#3 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 08:30

Hallo Dani

Danke für die Antwort.

Was ich nicht verstehe ist, das Smartstore6 funktioniert und sobald ich die Daten importiere stürzt es ab. Importiere ich einzelne Gruppen funktioniert es meistens. Werde noch einige Versuche machen.

Schönes Wochenende

Urs

www.abf-modellbau.ch

#4 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 08:35

Ich mach gerade ein neuen Import,
ich melde mich danach noch mal ob es geklappt hat.

Gruess Dani

https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#5 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 08:50

Hallo

Mein neuer Versuch hat wieder eine Fehlermeldung ausgeben.

ExecuteReader erfordert eine geöffnete und verfügbare Connection. Der aktuelle Status der Verbindung: Broken.

bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ValidateCommand(String method, Boolean async) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior, String method) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior) bei System.Data.Common.DbCommand.ExecuteReader() bei System.Data.Objects.ObjectContext.ExecuteStoreQueryInternal[TElement](String commandText, String entitySetName, MergeOption mergeOption, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQuery[TElement](String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQueryAsIEnumerable[TElement](String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQuery(Type elementType, String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalSqlNonSetQuery.GetEnumerator() bei System.Data.Entity.Internal.InternalSqlQuery`1.GetEnumerator() bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source) bei SmartStore.DbContextExtensions.InsertInto(DbContext context, String sql, Object[] parameters) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizProducts.ImportUpdateProduct(OleDbDataReader rd, StoreProductVariant existingVariant, BizMedias medias) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizProducts.ImportUpdate(BizManufacturers manus, BizCategories categories, BizDiscounts discounts, BizTaxes taxes, BizMedias medias, BizAttributes attributes, BizVariants variants, BizKeywords keywords, BizPromotions promotions, BizUrls urls, BizWrapperMisc misc) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportCore(BizImportModel model) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model)


Grüsse

Urs

www.abf-modellbau.ch

#6 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 09:05

Hallo

Hier zwei weitere Fehlermeldungen. Bitte um Hilfestellung.

Fehler beim zugrunde liegenden Anbieter auf Open.

bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.OpenStoreConnectionIf(Boolean openCondition, DbConnection storeConnectionToOpen, DbConnection originalConnection, String exceptionCode, String attemptedOperation, Boolean& closeStoreConnectionOnFailure) bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.Open() bei System.Data.Objects.ObjectContext.EnsureConnection() bei System.Data.Objects.ObjectContext.ExecuteStoreQueryInternal[TElement](String commandText, String entitySetName, MergeOption mergeOption, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQuery[TElement](String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQueryAsIEnumerable[TElement](String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQuery(Type elementType, String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalSqlNonSetQuery.GetEnumerator() bei System.Data.Entity.Internal.InternalSqlQuery`1.GetEnumerator() bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source) bei SmartStore.DbContextExtensions.InsertInto(DbContext context, String sql, Object[] parameters) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizProducts.ImportUpdateProduct(OleDbDataReader rd, StoreProductVariant existingVariant, BizMedias medias) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizProducts.ImportUpdate(BizManufacturers manus, BizCategories categories, BizDiscounts discounts, BizTaxes taxes, BizMedias medias, BizAttributes attributes, BizVariants variants, BizKeywords keywords, BizPromotions promotions, BizUrls urls, BizWrapperMisc misc) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportCore(BizImportModel model) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model)

x Der Vorgang ist für den Status der Transaktion ungültig.

bei System.Transactions.TransactionState.EnlistPromotableSinglePhase(InternalTransaction tx, IPromotableSinglePhaseNotification promotableSinglePhaseNotification, Transaction atomicTransaction) bei System.Transactions.Transaction.EnlistPromotableSinglePhase(IPromotableSinglePhaseNotification promotableSinglePhaseNotification) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.EnlistNonNull(Transaction tx) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.Enlist(Transaction tx) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.Activate(Transaction transaction) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionInternal.ActivateConnection(Transaction transaction) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, UInt32 waitForMultipleObjectsTimeout, Boolean allowCreate, Boolean onlyOneCheckConnection, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.TryGetConnection(DbConnection owningObject, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.TryGetConnection(DbConnection owningConnection, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions, DbConnectionInternal& connection) bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.TryOpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory, TaskCompletionSource`1 retry, DbConnectionOptions userOptions) bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.TryOpen(TaskCompletionSource`1 retry) bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.OpenStoreConnectionIf(Boolean openCondition, DbConnection storeConnectionToOpen, DbConnection originalConnection, String exceptionCode, String attemptedOperation, Boolean& closeStoreConnectionOnFailure)


Grüsse

Urs

www.abf-modellbau.ch

#7 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 09:48

Hallo Urs:
Der Import benötigte ca. 6,3 Minuten.
Warengruppen: 1 importiert und 456 aktualisiert.
Produkte: 0 importiert und 30823 aktualisiert.

Bei mir klappt es

https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#8 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 11:00

Hallo Dani

Schön zu hören. Dann müssen sich die Herren von Smartstore einmal damit beschäftigen. Vielleicht liegt ein Fehler in der Datenbank vor.

Grüsse

Urs

www.abf-modellbau.ch

#9 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 11:13

Ev. liegt es auch am Server.
ich bin bei Simplehosting.ch und sehr zufrieden.

Gruss Dani

https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#10 abf-modellbau

abf-modellbau

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 May 2013 - 14:29

Hallo Dani

Ich denke das es an den Einstellungen des Servers liegt. Bin übrigens bei Webland.ch und bis heute auch sehr zu frieden. Ich habe das Problem Zihni Artar geschrieben und hoffe, dass er das Problem bald beheben kann.

Grüsse

Urs

www.abf-modellbau.ch