Inhalte aufrufen

Profilbild

Probleme mit Migration aus SM5-Backup


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
6 Antworten zu diesem Thema

#1 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 29 March 2013 - 10:41

Hallo
Ich habe ein Problem und zwar ein relativ großes. Es ist nur die Frage ob es an der Backup-Datei liegt oder am Migrationsprozess. Bei vielen Artikeln werden die Varianten nicht richtig übenommen. Entweder sie fehlen vollständig oder alle Varianten haben den gleichen Preis. Und ein weiteres Problem sind die Staffelpreise. Die werden zwar migriert aber nicht unter "Staffelpreise" wo sie hingehören, sondern unter "Rabatte". So habe ich jetzt 2000 Rabattklassen :( (Wie bekomme ich die jetzt wieder weg? Ich will nicht unbedingt jeden einzeln anklicken müssen :rolleyes:) Und es sollte der Fortschrittsbalken beim Hochladen der Backupdatei seinen Namen alle Ehre machen und auch den Fortschritt anzeigen ;)

Bearbeitet von winkler, 29 March 2013 - 12:06,

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#2 Seher

Seher

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 29 March 2013 - 17:21

Hallo,

ja, das gleiche Problem habe ich auch. Außerdem funktioniert die Preisangabe nach PngV nicht richtig.
Karina Seher
www.uralgenshop.de

#3 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 14:36

Hallo

Und es sollte der Fortschrittsbalken beim Hochladen der Backupdatei seinen Namen alle Ehre machen und auch den Fortschritt anzeigen

Das zumindest ist mal wieder eine Frage des Browsers. Im Chrome wird es angezeigt...im IE9 mal wieder nicht.

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#4 hks-haustechnik

hks-haustechnik

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 17:51

Hallo zusammen,

Varianten werden bei uns gar keine importiert nach dem update auf den neuen biz-importer.

Mit der ersten Installation wurden die Varianten übernommen, aber alle mit dem gleichen Preis, obwohl in .biz hier andere Preise hinterlegt waren.

Nach dem update des biz-importers werden bei uns nun aber wenigstens die im Langtext eingebetteten Bilder angezeigt, dies ging davor nicht. Ebenfalls werden die meisten Bilder und weiteren Bilder importiert, das ging mit der ersten Version auch gar nicht.

Gruß

Nicolai

#5 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 19:14

die Probleme kann ich leider auch nur bestätigen...:cool:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#6 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 19:22

...bei mir werden auch mit der aktuellen Import-Version ausschließlich Warengruppen importiert und ich erhalte eine noch immer ellenlange Fehlermeldung...:confused:
Grüßle, Marion

#7 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 12:03

Bitte Beiträge zum Biz-Import in diesen Thread posten. Danke. :)

Marcus Gesing

Smartstore AG