Inhalte aufrufen

Profilbild

Import


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
111 Antworten zu diesem Thema

#21 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2013 - 17:24

ich noch mal:

Bei mir werden die Varianten Kombinationen nicht mit importiert...

SM6
Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2013-04-06 um 18.16.35.png   68.27K   2 Anzahl Downloads

.NET
Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2013-04-06 um 18.20.03.jpg   57.71K   1 Anzahl Downloads

....und wo hab ich das wohl angeklickt, dass er den Nettopreis mit anzeigt? :confused: *grübel*

PS.: Ist ausserdem ein wenig verwirrend....beide Preise mit * und dann einfach nur "incl. MwSt" ..... dann ist nen bissel verwirrend ;)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#22 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2013 - 18:17

Hallo Volker
Das ist kein Nettopreis, das ist bestimmt wie bei mir. Du hast bestimmt in BIZ Staffelpreise vergeben und die werden in NET als Rabatt importiert und dem Artikel zugewiesen. Schau mal unter Aktionen > Rabatte...da ist bestimmt ne Menge los :rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#23 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2013 - 20:08

mmmmh Rabatt passt irgendwie auch nicht.
....da fällt mir auf Rabatte werden hier gar nicht angezeigt...obwohl im SM6 welche definiert sind.

Nettopreis passt allerdings auch nicht :confused:

Rabatte? :eek::eek::eek: ich werd blind...

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2013-04-06 um 21.07.24.jpg   59.48K   5 Anzahl Downloads

und das mindestens 30 Bildschirmseiten lang?!?!?!

Da muss aber dringend noch nachgebessert werden....:cool::eek:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#24 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2013 - 20:40

:D... ja, ja, genau so hab ich auch gestaunt

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#25 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:06

...hat bei euch die Installation inzwischen funktioniert? Bei mir wurden lediglich die Warengruppen übernommen, ansonsten nichts... Antwort habe ich bisher keine erhalten und am Telefon wird man, wenn man mal durchkommt, gleich wieder abgewimmelt - nerv!:mad:
Grüßle, Marion

#26 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:10

Hallo Marion,

Import hat schon funktioniert, wenn auch mit den beschriebenen Problemen :o

Bei mir ist die Import Version 1.03 eingespielt worden.
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#27 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:12

Hallo Volker,

kann man das irgendwo sehen oder prüfen, welche Version da installiert ist? Steh noch im Wald...:blush:
Grüßle, Marion

#28 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:14

Hallo Marion,

klar :)

in .Net einloggen

dann unter "Konfiguration" ganz unten auf "Plugins" klicken
dann "Import"

dort findest die die installierte Version
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#29 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:30

Hallo Volker,

supi, da steht bei mir jetzt auch die Version 1.03 drin - klappt aber trotzdem nicht. Ich erhalte noch immer einen ellenlangen Fehlercode...:rolleyes:
Grüßle, Marion

#30 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:30

Tja, ich hab noch Version 1.0...keine Ahnung wann das upgedatet wird. Das scheint auch noch so ein Problem zu sein... keine Struktur bei den Updates: Der eine hat's und der andere eben nicht. :(
Arbeiten kann man so jedenfalls erstmal nicht. Ich warte jetzt erst mal auf die ersten Updates.... falls die es irgendwann mal bis zu mir schaffen :rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#31 Seher

Seher

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:33

Hallo Marion,

bei uns funktioniert der Import, allerdings fehlerhaft. Haben auch noch die 1.00 Version.

Leider werden die Grundpreise nicht richtig angezeigt :mad: Rabatte u. vieles mehr....

Gruß,
Karina Seher
www.uralgenshop.de

#32 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:33

...na ja, eigentlich verstehe ich es ja schon, klar gibts erstmal Probs und die können sich ja auch nicht zerreissen... das ändert aber nichts daran, das ich jetzt soooooooo unbedingt loslegen will... ich hasse warten...;):D
Grüßle, Marion

#33 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:40

ich hasse warten...


Yoga soll da helfen :D:D:D

*duckundwech*
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#34 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 13:44

Yoga soll da helfen :D:D:D

*duckundwech*



muhahaha hey danke - jetzt hatte ich doch noch was zu lachen heute!! :D;):D
Grüßle, Marion

#35 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 12:01

Mit der ersten Installation wurden die Varianten übernommen, aber alle mit dem gleichen Preis, obwohl in .biz hier andere Preise hinterlegt waren.

Abweichende Preise bei Variantkombinationen werden grundsätzlich nicht importiert. Sie können gar nicht importiert
werden, weil die Preisberechnungen beider Shopping-Systeme grundverschieden sind.

...ich erhalte eine noch immer ellenlange Fehlermeldung...

Wie lautet die denn?

Marcus Gesing

Smartstore AG


#36 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 12:58

Hallo,

die Fehlermeldung habe ich bereits letzten Donnerstag an Herrn Zihni Artar per E-Mail geschickt und ihn darum gebeten, sich des Problems anzunehmen - alle Daten liegen vor.

Hier also wunschgemäß an dieser Stelle auch noch einmal die Fehlermeldung:

Der Wert NULL kann in die Name-Spalte, yogisan-db.dbo.DeliveryTime-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT. Die Anweisung wurde beendet.

bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction) bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose) bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady) bei System.Data.SqlClient.SqlDataReader.TryConsumeMetaData() bei System.Data.SqlClient.SqlDataReader.get_MetaData() bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior, String method) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteDbDataReader(CommandBehavior behavior) bei System.Data.Common.DbCommand.ExecuteReader() bei System.Data.Objects.ObjectContext.ExecuteStoreQueryInternal[TElement](String commandText, String entitySetName, MergeOption mergeOption, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQuery[TElement](String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQueryAsIEnumerable[TElement](String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalContext.ExecuteSqlQuery(Type elementType, String sql, Object[] parameters) bei System.Data.Entity.Internal.InternalSqlNonSetQuery.GetEnumerator() bei System.Data.Entity.Internal.InternalSqlQuery`1.GetEnumerator() bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source) bei SmartStore.DbContextExtensions.InsertInto(DbContext context, String sql, Object[] parameters) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizWrapperMisc.DeliveryTimesImportUpdate() bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportCore(BizImportModel model) bei SmartStore.Plugin.Import.Biz.Core.BizImportService.ImportUpdate(BizImportModel model)

zudem soll ich:
Gewichtsmaße wurden ignoriert. Bitte festlegen. [Jetzt bearbeiten]
Größenmaße wurden ignoriert. Bitte festlegen. [Jetzt bearbeiten]
Verpackungseinheiten wurden ignoriert.
Zahlungsmethoden wurden ignoriert. Bitte festlegen. [Jetzt bearbeiten]
Stichwörter werden nur für Produkte unterstützt.

Ach ja, so ein Webinar konnte ich bisher ja leider auch nicht vereinbaren. Ich hätte aber trotzdem gerne eins...:)
Grüßle, Marion

#37 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 15:18

Hallo Marion,

ich habe hierzu gerade den aktuellen Status eingeholt.
Der Fehler ist dem Entwickler bekannt und wird mit dem nächsten Update des Importers behoben.

Ruf uns doch bitte an, dann können wir direkt den Termin fürs Webinar vereinbaren.

Liebe Grüße

Wolfgang

#38 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 16:38

@Wolfgang

auch mit der 1.04 des Importers werden keine Bilder in den Warengruppen/Produktlangtexten angezeigt.

Sie sind zwar physisch (/Media/Uploaded/static/image) vorhanden und auch die Verlinkung scheint zu passen....aber sie tauchen nicht auf :confused:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#39 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 17:04

Hallo Volker
Anscheinend wirst Du hier als einziger mit den aktuellen Updates versorgt :rolleyes:...hast Du nen Kasten Bier versprochen...oder ne Bunga-Bunga-Party :D
Ich hab immer noch Version 1.0 :rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#40 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 17:08

Hallo Micha,

ich habe heute auch ohne Bier und Bunga-Bunga-Party alle bisher durchgeführten Installationen auf die Version 1.0.4 aktualisiert. :D
Unsere Kunden wurden darüber per Telefon oder Mail informiert.

Liebe Grüße

Wolfgang