Inhalte aufrufen

Profilbild

Erste Erfahrungen smartstore.net?


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
67 Antworten zu diesem Thema

#41 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 00:08

Genau darum geht es. Das man SM.net selber lokal installieren und ausprobieren kann. Das würde vieles erleichtern
Gruß Mike

Shop

#42 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 08:54

Moin

Man hat doch alle die Probleme beim Demoshop gesehen (und sieht man immer noch) oder?

Eben nicht, die Probleme z.Bsp. mit den Varianten konnte man erst mit den eigenen (importierten) Artikeln finden. Ich denke, das im Demoshop alle Artikel in NET erstellt wurden. Und selbst da wurden nur einfache Varianten eingebaut. Varianten mit mehreren Attributen, welche preislich voneinander abhängig sind, können nach dem jetzigen Prinzip nicht so einfach erstellt werden. Ich bin gespannt, ob und wie das gelöst wird :rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#43 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 10:10

PS.: Es würde doch reichen wenn ihr die über Medien/Dokumente verknüpften Daten (überwiegend bei den meisten ja wohl PDF) mit in die Datenbank importiert und die PDF ins Dateiverzeichnis verschiebt.

Wir werden das kurzfristig mit in den Importer einbauen. Der wird dann eine HTML-Liste mit den Medien, wie Dokumenten, erstellen und diese dem Langtext anhängen oder voranstellen.
Das wird wohl als Option implementiert, d.h. die muss beim Import einmal aktiviert werden, damit er die Liste erstellt.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#44 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 10:15

Hallo,

da wurden nur einfache Varianten eingebaut


genau, es sieht man gleich dass Net-Varianten anders aufgebaut sind, und meiner Meinung nach, nicht so mächtig sind wie BIZ-Varianten.

Und die Varianten-System ist nur Anfang, dann kommen bestimmt noch sehr viele andere Sachen dazu, bevor man mit dem shop online gehen kann.

M.f.G.
kusnez
www.stahldeko-shop.de

#45 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 10:16

@Marcus

Danke:)

Langtext anhängen oder voranstellen


Das aber bitte dann so lösen, dass diese HTML Liste im Langtext aber auch wieder relativ einfach gelöscht werden kann, wenn der Medienmanager verfügbar ist ;)

Vielleicht könnte ansonsten ja das Template angepasst (PDF bzw. Medien-Links aus SQL Datenbank anzeigen) werden, dass diese Links nicht im Langtext stehen, sondern einfach darunter. Dann ist der spätere Umstieg auf den Medienmanager unter Umständen einfacher...
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#46 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 11:49

Man sollte die Attribute & Varianten gleich als "Eigenschaften" hinterlegen können. So ergeben sich bessere Möglichkeiten. Gam* hat es aber selber auch noch nicht am Laufen. Also so schlecht ist smartstore da nicht.:D Also abwarten auf die Version die sich zu Testzwecken lokal selber installieren lässt.
Gruß Mike

Shop

#47 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 12:20

Vielleicht könnte ansonsten ja das Template angepasst (PDF bzw. Medien-Links aus SQL Datenbank anzeigen) werden, dass diese Links nicht im Langtext stehen,
sondern einfach darunter. Dann ist der spätere Umstieg auf den Medienmanager unter Umständen einfacher...

Nicht, dass wir uns missverstehen. Es gibt kein Template und es gibt auch - mit Außnahme von Bildern - keine Medien-Links in der Datenbank, die mir sagen welches
Dokument welchem Produkt zugeordnet ist. Das ist alles Biz-Infrastruktur, die es so in Net nicht bzw. noch nicht gibt. Der Biz-Importer kann daher die Medienliste
im Moment nur selbst erstellen und dem zu importierenden Langtext hinzufügen.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#48 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 15:34

@Marcus

ok. zur Not dann halt erst mal so....

Ich kann die Links im Langtext dann eher per Hand löschen, als per Hand neu reinschreiben...

Meine Überlegung war ja nur die Links zu den Medien auch in die Datenbank zu schreiben, damit nachher - wenn der Medienmanager fertig ist - die PDF schon mal passend vorliegen und nicht nochmal neu verknüpft werden müssen. ;)

Anstatt Template können wir auch Theme oder Frontend sagen ;)
Ich kenne ja nun das .NET noch nicht wirklich....daher fische ich ein wenig im Trüben...
Genauso wie das Bild und der Text aus der Datenbank generiert wird, so dachte ich zumindestens, könnte die Darstellung des Links zu den Medien einfach in das Theme bzw. Frontend HTML programmiert werden und unter den Langtext gesetzt werden.
Dann müsste es nicht später -per Hand- aus dem Langtext gelöscht werden.

hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#49 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 18:04

Meine Überlegung war ja nur die Links zu den Medien auch in die Datenbank zu schreiben, damit nachher - wenn der Medienmanager fertig ist - die PDF schon mal passend vorliegen und nicht nochmal neu verknüpft werden müssen.

Es gibt derzeit (leider) keine Struktur, wo der Importer die in die Datenbank speichern könnte. Er müsste die also erst schaffen und das ausschließlich für sich und seine
importierten Daten, ohne das Net damit irgendwas anzufangen wüsste. Sowas ist nicht gut.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#50 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 18:44

Hallo Marcus
Wie weit ist denn der Medienmanager, um das ganze mal abzukürzen? :rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#51 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2013 - 20:14

Hallo Marcus

importierten Daten, ohne das Net damit irgendwas anzufangen wüsste. Sowas ist nicht gut.


1000 PDF neu zu verknüpfen ist auch nicht gut :cool:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#52 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2013 - 14:00

Es sind "nur" 653. ;)

Marcus Gesing

Smartstore AG


#53 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2013 - 14:26

@Marcus

da Du sie jetzt ja nun schon gezählt hast, darfst Du sie dann auch gerne im Medienmanager zuordnen :cool:

Ich stelle auch den Kaffee zur Verfügung ;)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#54 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2013 - 17:09

Da kann man den Shop ja gleich parallel zum alten neu aufsetzen. Nichts für ungut aber das ist sauberer. Dann läuft die Kiste in einem Jahr rund.
Gruß Mike

Shop

#55 thswb

thswb

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2013 - 21:38

Hallo,

also wir setzen den Shop seit einigen Tagen produktiv ein.

Ich habe mich sehr lange und intensiv mit dem Shopsystem beschäftigt und kann folgendes sagen:

Bis jetzt hatten wir einige Probleme mit dem Shop und haben auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit den Jungs vom SmartStore gehabt.

Jedoch muss ich auch ehrlich sagen, trotz manch Meinungsverschiedenheit, geben sich die Jungs der SmartStore wirklich Mühe, bleiben sachlich und versuchen wo es geht schnell zu helfen, auch wenn man mehrfach am Tag anruft.

Ich möchte das Shopsystem nicht mehr hergeben.

Trotz aller anfangs Schwierigkeiten muss ich ein großes Lob aussprechen, an Herrn Schmerge und seinen Kollegen vom Support, auch Herr Cakir aus dem Vertrieb, der sehr sehr Kundenorientiert ist ein Dankeschön, ich weis Ihr habt es nicht leicht mit mir ;-)

Alles in allen, wer ein gutes Shopsystem sucht, der hat es hier gefunden!

Wer uns besuchen möchte: http://www.plastikkarten24.de

Vielen Dank!!!

#56 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2013 - 23:29

Für mich ist das System auf dem richtigen weg, aber noch recht weit weg von den Biz versionen.
Ich bin geduldig und warte mit der Veröfendlichung bis die gröbsten Fehler behoben sind.

https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#57 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2013 - 06:06

Hallo thswb
Erstmal Viel Erfolg mit dem neuen Shop. Aber etwas hätte ich noch gewartet. Bei Dir funktionieren die Varianten auch nicht so, wie sie sollen.
z.Bsp. http://www.plastikka...e/de/lanyards-2 Versuch mal von einem Variant 10 Stück zu bestellen und schau mal was in den Warenkorb gelangt ;) Ehrlich gesagt bin ich ja froh, das es anderswo auch nicht funktioniert...ich dachte schon es liegt an mir :):rolleyes:

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#58 thswb

thswb

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2013 - 13:36

Hallo winkler,

eigentlich sollte der Fehler weg sein ;-) Aber die Lanyards werden eh meist via Telefon bestellt ;-) Bei den Karten, dem Kerngeschäft geht es gott sei Dank.

#59 malzfons

malzfons

    Senior Benutzer

  • Members
  • 892 Beiträge

Geschrieben: 01 May 2013 - 12:13

Hallo .Net Smarties,;)

wie ich mitbekommen habe ist es ja jederzeit möglich auf dem gleichen Rechner zum SM5 das neue .Net ebenfalls zu nutzen. Also auch das Officeprogramm zu .Net?

Da ich vom Import nicht so viel halte möchte ich, wenn ich mir .Net zulege alles komplett neu einpflegen. Viele unserer Texte können eine kleine Rundumerneuerung vertragen usw. und sofort.

Bis der .Net Shop dann fertig ist behalten wir natürlich den SM5 Shop weiterhin. Kann ich den .Net Shop dann immer so weit testen als wenn er schon online wäre? Also in verschiedenen Browsern usw.?

Da ich ja bei dem neuen .Net Shop die gleiche Internetadresse wie bei dem alten Shop verwende und die Gesamte Ordnerstruktur dann bei einer Neugestaltung sowie Meta Keywords und Description etwas abweichen werden, wie wirkt sich das auf die Sumas aus? Ist das dann ein Relaunch?

Ist .Net auf die aktuellen Google Updates im Seo Bereich optimiert? Es hat sich ja viel gegenüber SM5 Zeiten geändert.

Wäre toll wenn man ein paar Antworten erhält.

Viele Grüße
Matthias
--------------------------------------------
:):)000000000000000000000000000000:):)
--------------------------------------------

#60 malzfons

malzfons

    Senior Benutzer

  • Members
  • 892 Beiträge

Geschrieben: 02 May 2013 - 02:40

naja, vielleicht habe ich auch zu viele Fragen auf einmal gehabt.

Also nochmals:

Kann ich mit SM.net mehrere Mitarbeiter von verschiedenen Rechnern aus an einem Shop arbeiten lassen, also wie bei joomla usw.?

Wenn ja ist das ein eindeutiges Plus für den Kauf.

Der Mitarbeiter loggt sich sozusagen in den Server ein und kann dann über den Browser im Shop gewisse Daten abändern? Oder?;)

Gruss
Matthias
--------------------------------------------
:):)000000000000000000000000000000:):)
--------------------------------------------