Inhalte aufrufen

Profilbild

Erste Erfahrungen smartstore.net?


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
67 Antworten zu diesem Thema

#21 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 14:52

Hallo Mario
Danke für die Info! Aber was ist mit den bereits importierten zig tausend falsch erstellten Rabatten? Wie bekomme ich die weg?

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#22 Seher

Seher

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 15:02

Hallo Mario,

was ist dann mit den Grundpreisen? Die werden nicht richtig importiert und auch manuell funktioniert es nicht.
Karina Seher
www.uralgenshop.de

#23 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 15:54

Hallo Mario
Danke für die Info! Aber was ist mit den bereits importierten zig tausend falsch erstellten Rabatten? Wie bekomme ich die weg?

1.05 entfernt alle zuvor als prozentual, global importierten Rabatte und importiert sie stattdessen als produktspezifische Staffelpreise.

Bearbeitet von Marcus Gesing, 15 April 2013 - 16:10,

Marcus Gesing

Smartstore AG


#24 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 16:08

Hallo Mario,

was ist dann mit den Grundpreisen? Die werden nicht richtig importiert und auch manuell funktioniert es nicht.

Der Fehler wurde erst heute behoben, so weit ich das anhand von derart wenig Informationen sagen kann. Nach meinen Recherchen wurden sie korrekt importiert,
aber die Darstellung stimmte nicht, sobald Grundpreiseinstellungen bei Variantkombinationen hinterlegt waren bzw. importiert wurden.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#25 Seher

Seher

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 16:13

danke, werde es mal ausprobieren, wenn ich bei Varianten manuell nachbessern muß - ist nicht so schlimm, habe da nicht viele.
Wichtig ist dass es funtioniert.
Bei mir ist immer noch die 1.04 drin, ich probiere es mal aus sobald das Plugin aktualisert wurde und melde dann den Stand der Dinge;)
Karina Seher
www.uralgenshop.de

#26 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 16:41

spielt ihr die 1.05 heute noch bei mir/uns rein?
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#27 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2013 - 16:47

bei uns bitte auch...
Grüßle, Marion

#28 Seher

Seher

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2013 - 13:36

Wann wird die V 1.05 eingespielt?
Bitte um kurze Info.
Karina Seher
www.uralgenshop.de

#29 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2013 - 14:28

Hallo Zusammen,

die aktuellste Version des Import-Plugins wird mit einer neuen SmartStore.NET Revision gegen Ende der Woche veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#30 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2013 - 17:12

Hallo Zihni,

Update klingt gut :)
wir wollen da jetzt endlich produktiv ran :)

kann Du bitte angeben, was in der Revision neu drin sein wird und was gefixt wurde?
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#31 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2013 - 12:37

Hier ein kleiner Auszug:


  • Fehler beim Speichern von Kategorien und Warengruppen (gleiche Bezeichnungen unter Standard, Deutsch und Englisch
  • falsche Grundpreisdarstellung
  • Import
    • Atributte mit NULL als Name, fehlendes Truncate bei Lieferzeiten, Eingebettete Bilder in Warengruppenlangbeschreibung wurden nicht angezeigt
    • Mehrfach zugeordnete Produktbilder wurden nur einmal zugeordnet
    • Fehler bei Produkten oder Warengruppen mit NULL als Name
    • Fehler bei Lieferzeiten mit NULL als Name
    • Fehler „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“
    • Warengruppensortierung nicht alphabetisch, sondern so wie in biz festgelegt
    • Prozentuale Rabatte werden als Staffelpreise, nicht mehr als globale Rabatte importiert. Letztere werden gelöscht.
    • Rabatte vom Typ „Fester Wert“ werden mit importiert.
    • Reihenfolge von Produktbildern berücksichtigt auch bereits vorhandene Bilder
    • Inline-SSML-Expressions in Langtexten werden aufgelöst, sofern es sich um Hyperlinks handelt und die Biz-Entitäten via PKID referenziert sind. Bei Expressions, die nicht aufgelöst werden können (z.B. Pages) werden die Hyperlinks entfernt.
    • Stack-Overflow bei inkonsistenten Folders-Werten
    • Fehlende Artikelvarianten
    • "not found - the requested document was not found on this server"
  • Bestellbestätigung ist englisch
  • Einstellungen B2B
  • uvm.

Wir stellen gerade unser Bug-Tracking-System um, eine komplette Liste (vielleicht sogar Online) kommt in kürze.

Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#32 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2013 - 13:00

Hallo Zihni,

danke für die Info.
Das mit dem Tracking System finde ich super :-)

Warengruppensortierung nicht alphabetisch, sondern so wie in biz festgelegt


d.h. wenn jetzt schon einmal importiert wurde, dann wird beim neuen Import auch die Reihenfolge geändert?

oder müssen vorher alle Produkte gelöscht werden?
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#33 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2013 - 15:47

d.h. wenn jetzt schon einmal importiert wurde, dann wird beim neuen Import auch die Reihenfolge geändert?

Ja, er aktualisiert die Reihenfolge.

oder müssen vorher alle Produkte gelöscht werden?

Nein, müssen sie nicht.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#34 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 07:07

@Marcus

das ist gut :-)

Noch ne Frage:
Werden die PDF bzw. die Verlinkungen zu den PDF (aus SM6) jetzt schon importiert? .... auch wenn sie nicht angezeigt werden.
In der Datenbank habe ich nix gefunden....:o

Hintergrund der Frage:
Wenn ich jetzt dann nächste Woche alle Daten importiere und in SM.NET weiterverarbeite (Varianten etc.) dann möchte/kann ich später keinen erneuten Import durchführen, sonst geht das ja alles verloren......

und die PDF brauche ich zwingend
siehe auch hier:
http://www.smartstor...ead.php?t=47995
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#35 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 11:57

Das kommt ganz drauf, wie die PDFs bzw. Dokumente in Biz an die Produkte angebunden sind. Wenn die als Hyperlinks in den Langtexten
eingebettet sind, dann importiert der Biz-Importer die Dokumente (ins Dateisystem) und aktualisiert auch die Hyperlinks (ab Biz-Importer v.1.05).
Sind die Dokumente aber über Biz-Module (z.B. Medienliste) mit den Produkten verbunden, dann werden sie ignoriert. Gleiches gilt für andere Medien wie z.B. Videos.

Eingebette Hyperlinks zu Produkt- und Warengruppenseiten werden ebenfalls konvertiert, sprich funktionieren nach dem Import wie gehabt.
Hyperlinks zu anderen Seiten (SSML-Protokoll "Page") werden aus den Langtexten entfernt, um nicht funktionierende Hyperlinks zu vermeiden.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#36 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 12:04

Wenn ich jetzt dann nächste Woche alle Daten importiere und in SM.NET weiterverarbeite (Varianten etc.) dann möchte/kann ich später keinen erneuten Import durchführen, sonst geht das ja alles verloren......

Sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeit eines Durcheinander von alten und neuen Daten ist recht hoch. Würde ich auf jeden Fall vermeiden.

Marcus Gesing

Smartstore AG


#37 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 12:44

@Marcus

natürlich sind sie ordentlich über die Medienlisten verknüpft und nicht im Langtext :cool:

Und was heisst das jetzt ????
Ich -und alle anderen mit verknüpften PDF- leg(en) alles auf Eis und warte(n) darauf das ihr einen Medienmanager programmiert habt. :eek:

So in 6-12 Monaten....:cool::eek::confused:
und machen dann den 1. Import und können dann irgendwann Online gehen :cool:

.....ist nicht euer Ernst, oder?:cool:

PS.: Es würde doch reichen wenn ihr die über Medien/Dokumente verknüpften Daten (überwiegend bei den meisten ja wohl PDF) mit in die Datenbank importiert und die PDF ins Dateiverzeichnis verschiebt.

und dann bitte noch:

könnt ihr - kurzfristig - auf den Produktseiten unten einen Absatz einbauen in dem einfach nur die PDF Dokumente mit aufgelistet werden?
Alternativ auch in einen einzelnen Tab....ist vielleicht übersichtlicher


Das reicht doch für's erste....:)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#38 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 16:01

Hallo

So in 6-12 Monaten

Tja, zumindest wird es noch ne Weile dauern. Ich habe auch nicht gesehen, das meine ganzen Anmerkungen und gemeldeten Fehler zu den Varianten http://www.smartstor...ead.php?t=47911 irgendwie den Weg in das erste Update gefunden haben. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, aber vorher Brauch man ja gar nicht anfangen, produktiv die Artikel einzupflegen. Leider:rolleyes:

Bearbeitet von winkler, 18 April 2013 - 16:08,

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#39 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 17:31

Hallo Micha,

Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, aber vorher Brauch man ja gar nicht anfangen, produktiv die Artikel einzupflegen. Leider


Vor dem Problem stehe ich auch gerade...:cool:

Ist nur rumprobieren im Moment. Dabei stehen hier die Mitarbeiter parat, die die Artikel einpflegen sollen ..... :(

Das hatte ich mir anders vorgestellt. :confused:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#40 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 22:12

Hallo,

Leider

Das hatte ich mir anders vorgestellt.


Man hat doch alle die Probleme beim Demoshop gesehen (und sieht man immer noch) oder?

Ich warte auf die Möglichkeit, das System lokal zu installieren, kennenlernen und zu testen. Erst dann kann ich entscheiden passt oder nicht.

M.f.G.
kusnez
www.stahldeko-shop.de