Inhalte aufrufen

Profilbild

Frage zu: Hosting-Angebote für SmartStore.NET


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
68 Antworten zu diesem Thema

#41 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 04 March 2013 - 16:35

Hallo Volker,

wäre - glaube ich - bei mehreren hier von Interesse

Wenn die V.I.P.en hier ihre (hoffentlich positiven) Erfahrungen schildern, werden das sicherlich mehr als nur "mehrere".
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#42 centronGmbH

centronGmbH

    Hosting-Partner

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 04 March 2013 - 16:47

Hallo v_schroeder,

das geht natürlich auch öffentlich.

Selbstverständlich bieten wir smartstore.NET auch als vServer managed u. unmanaged an.
Eine persönliche Lösung, abgestimmt auf Ihre Performance-Anforderungen, halte ich dennoch für besser als Ihnen unsere Produkte pauschal anzubieten.

vServer - für smartstore.NET bei mittlerer bis hoher Auslastung ab "vServer Business" zu empfehlen:
http://www.centron.d...er/vserver.html

Sie können jederzeit eine Managed-Option (Preis 99,00 EUR/Monat) hinzubuchen.

Senden Sie uns auch gerne eine eMail mit Ihren Kontaktdaten an vertrieb@centron.de . Ein persönliches Beratungsgespräch ist kostenlos
und vor allem sehr wichtig - denn es geht um Ihr Geschäft!

Fordern Sie also unser Know-How ;)


Marcel Garnier (centron GmbH)

#43 Claudius

Claudius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 04 March 2013 - 17:53

Hallo Herr Garnier,


vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich Sie richtig verstehe, bietet centron gegenüber DomainBOX also insbesondere
a) eine zuverlässigere Erreichbarkeit
b) eine schnellere Performance und
c) einen höheren Datenschutz.


Das sind zumindest schon mal einige Argumente. Grundsätzlich bin ich gerne bereit, einen höheren Preis zu zahlen, wenn dieser auch durch ein entsprechendes Mehr an spürbarer Leistung gerechtfertigt ist ... wobei ich mich - wie wahrscheinlich die meisten SmartStore Nutzer - noch nicht mal für einen eigenen Server oder vServer interessiere, sondern lediglich für eine Domain mit ausreichendem Webspace auf einem Shared Server. Für einen gegenüber Amazon vergleichsweise kleinen Shop wäre es m.E. übertrieben, hierfür extra einen eigenen Server anzumieten ... und für meinen bisherigen osCommerce-Shop bin ich auf einem von allincl.com gehosteten Shared Server bislang sehr gut klar gekommen (dies bei einem durchschnittlichen monatlichen Besucheraufkommen von ca. 22.000 Besuchern, ca. 600.000 Seitenaufrufen/Anfragen pro Monat und einem monatlichen Datentransfervolumen von ca. 15 GB).

Aufgrund der sehr günstigen Tarife würde ich allincl.com auch eher den Billig-Hostern zuordnen ... doch die Erreichbarkeit meines Shops ist seit Jahren äußerst zuverlässig gewährleistet und auch der Service stimmt (auf Service-Anfragen per email wird üblicherweise innerhalb von 60 Minuten kompetent reagiert ... und dies sogar am Wochenende in den späten Abendstunden.) Für eine monatliche Tarifgebühr von noch nicht einmal 10,00 EUR inkl. MwSt empfinde ich die Leistungen von allinkl.com schon sehr beeindruckend und konnte mich noch niemals darüber beklagen. Zumindest mit diesem Billig-Hoster habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ... und dies seit nahezu 10 Jahren.
Wie dem auch sein: allincl.com bietet kein Windows Hosting, welches die Voraussetzungen für SmartStore.NET erfüllen würde ... und ich will hier eigentlich auch keine Werbung für allincl.com machen.

Was ich über die Jahre jedoch festgestellt habe ist, dass neben Erreichbarkeit und Performance insbesondere der Umfang des Traffic-Volumens sowie weiterhin auch der Umfang des verfügbaren Webspaces ganz entscheidende Kriterien hinsichtlich der Hoster-Auswahl sind, da man hier im Laufe der Zeit einfach an seine Grenzen stößt. Im Laufe der Zeit wächst eine Internetseite inhaltlich ja doch ganz gut an, womit automatisch auch der Bedarf an Webspace und Traffic steigt.

Nun ja, und gerade beim Webspace fällt die Leistung von centron im Vergleich zu DomainBOX dann doch eben etwas dünn aus. In Anbetracht des nicht unerheblichen Preisunterschiedes würde ich eben gerade auch in Sachen Webspace einen im Vergleich zu DomainBOX zumindest ebenbürtigen Umfang an Webspace von centron erwarten.


Der langen Rede kurzer Sinn: Sofern sich centron dazu entschließen würde, beim managed Hosting in Sachen Websapce nochmals deutlich nachzubuttern, dann würde ich mich im Zweifelsfalle tatsächlich zu einem Hosting über centron.de entscheiden (in der Hoffnung, dass die übrigen Leistungen wie Performance und Service tatsächlich den Preisunterschied gegenüber DomainBOX rechtfertigen).


Liebe Grüße


Claudius

#44 centronGmbH

centronGmbH

    Hosting-Partner

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 10:10

Hallo Claudius,



nicht gegenüber DomainBOX – wir möchten uns hier nicht mit einem bestimmten Anbieter vergleichen. A+b+c sind einfach unsere besonderen Leistungen und Stärken. Grundsätzlich legen wir keinen Wert darauf was andere Anbieter so machen. Denn wir kennen den speziellen Anspruch unserer Kunden genau und kümmern uns um deren Wünsche.
Einen Spezialisten für .NET-Anwendungen muss es ja geben ;)
Wir sind ein Partner von ;) SmartStore und Sie werden von unserer Zusammenarbeit in allen Hinsichten profitieren. Wie viel Webspace würden Sie denn benötigen für Ihren Shop?


Das genannte Datentransfervolumen erhalten Sie bei centron uneingeschränkt über den ganzen Monat hinweg.

Wenn Sie mich nach meiner persönlichen Meinung fragen, dann könnte ein Shop-Hosting noch einiges mehr kosten!
Ausserhalb des Internets vergleiche ich das gerne mit der Miete für einen Laden. Meistens kostet ein schöner Laden mit allen Vorzügen einfach ein
wenig mehr. Dafür befinde ich mich in einer repräsentativen Umgebung und kann meine Kunden auf entsprechend hohem Niveau bedienen.
Allgemein gilt doch, wenn mir im B2B-Bereich etwas "fast" geschenkt wird, dann muss es einen Haken bei der Sache geben.
Es wird auch seinen Grund haben, warum wir in unserem Rechenzentrum vergleichsweise große eigenständige Netzwerke für einzelne Kunden betreiben.
Und da läuft dann auch nur 1 Shop drauf :rolleyes:



Aber wen interessiert meine persönliche Meinung?! ;)



Viele Grüße,
Marcel Garnier (centron GmbH)

Bearbeitet von centronGmbH, 05 March 2013 - 10:11,
Formatierung angepasst


#45 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 10:47

Moin,

ich lese hier mit und fühle mich als Betreiber eines Shops echt veralbert. Da kommt nicht nur ein Shopsystem welches eben nicht mehr jeder Betreiber allein konfigurieren kann, es bedarf auch noch eines speziellen Hosting-Paketes. Davon soll der Betreiber auch noch Ahnung haben. Wenn er diese nicht hat, wird ihm mit all den Aussagen hier auch nicht geholfen.

Smartstore bietet den Service an den Shop auf dem Server einzurichten und zu betreuen. Habe ich das so richtig verstanden?
Nun muss ich als Laie wissen, was ich noch alles beachten muss und worauf es für einem Unbedarften in dieser Materie ankommt. Vielleicht so Punkt für Punkt. Und dann, was es kostet.

Dann kann ich anfangen zu vergleichen. Wenn aber alles nur für Profis und Agenturen gedacht ist, würde ich das auch gerne wissen. Denn für die hier bisher genannten Preise & zusätzlichen Leistungen kann man auch ein professionellen Mietshop bekommen. "Und da werden Sie geholfen..."

:)
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#46 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 12:07

Moin, Uwe

Da kommt nicht nur ein Shopsystem welches eben nicht mehr jeder Betreiber allein konfigurieren kann...

Das kann Dir jetzt noch gar keiner bestätigen und es ist etwas übertrieben. Im Vergleich zu Biz hast Du natürlich recht, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Warte mal noch 2 Wochen ab, bis die ersten Installationen gemacht wurden. Dann werden wir sehen, was man selbst kann, was man eventuell mit Hilfe selbst kann und wo man wirklich Profi's braucht. Auch verstehe ich die Aufregung mit den Hostingangeboten nicht, da ja kein Hoster bisher mit NET Erfahrungen gemacht hat (außer den Demoshops). Demzufolge werden die Ersten diejenigen sein, die entweder sagen Topp oder Flopp. Um die Erfahrung scheue ich mich aber nicht. Wenn's halt das falsche Paket ist, steig ich halt auf ein anderes um (in der Hoffnung, das dies ohne großen Aufwand innerhalb eines Hosters funzt). Also ich werd auf jeden Fall hier meine ersten Erfahrungen kundtun. Und immer dran denken, das ist eine Premiere oder wie sagen die Smarties...eine "Revolution" ;)

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#47 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 12:18

Moin Micha, da wird es letztens drauf hinaus laufen. Abwarten und andere mal machen lassen...

Ob .NET revolutionär ist lass ich dann die Fachpresse entscheiden, da fehlt mir persönlich das Fachwissen um es beurteilen zu können ;)

Aber die Premiere wird kommen und dann sehen wir ja was alles auf die Webmaster zukommt. Es ist nicht jeder in Deiner beneidenswerten Situation :)
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#48 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 12:26

Es ist nicht jeder in Deiner beneidenswerten Situation

Meinst Du jetzt, das ich schon zweifacher Opa bin? :D
Tja, Fachpresse hin oder her. Da bin ich immer etwas skeptisch. Meist werden die gut bewertet die dort auch viele Anzeigen schalten :rolleyes:
Wichtig ist, das man selber damit klar kommt, das vor allem die Kunden damit klarkommen und das der Rubel nach ner gewissen Einarbeitungszeit rollt :)
Da die "alten" BIZ-Shops bei mir auf einem normalen Webhosting laufen und ich die URL noch nicht auf den vServer umgeleitet habe, werd ich das in aller Ruhe auf Herz und Nieren prüfen. Es wird am Anfang sicher noch einige fehlende Features geben, welche ein sofortiges "Scharfschalten" infragestellen. Aber auch da kann ich nur vermuten und mich vielleicht eines besseren belehren lassen.

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#49 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 13:34

Meinst Du jetzt, das ich schon zweifacher Opa bin? :D


In der Tat, das ist auch beneidenswert!
:D

Warten wir auf die Revolution!
:D:D:D:rolleyes::D:D:D
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#50 Claudius

Claudius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 14:18

So extrem wie Uwe sehe ich es auch nicht - letztendlich wird der SmartStore.NET Shop ja von der SmartStore gepflegt, wofür jährlich immerhin eine Gebühr von 990 EUR + MwSt anfällt ... monatlich also knapp 100 EUR inkl. MwSt. Hinzu kommen dann noch mal die Hosting-Gebühren.

Da wären wir auch schon wieder beim Thema - speziell adressiert @ Herrn Garnier:

MICH interessiert Ihre Meinung durchaus, denn ich denke auch, dass sich eine gute Qualität auch im Preis widerspiegelt (ich kenne aber aus unserer Branche auch Anbieter, die einfach nur teuer sind und dabei noch nicht mal entsprechend hochwertige Produkte anbieten, die ihren Preis wert wären. "Teuer" heißt demnach also nicht immer zwangsläufig auch "gut".
Ich für meinen Teil jedenfalls bin gerne dazu bereit, mich für einen hochpreisigeren Anbieter zu entscheiden, wenn dieser auch eine spür- und erkennbar qualitativ bessere Leistung als der günstigere Mitbewerber erbringt.

Verfügbarkeit und Geschwindigkeit sind dabei sicher ein Kriterium, wobei ich jedoch nicht beurteilen kann, inwiefern die diesbezüglichen Leistungen von centron besser als die von DomainBOX zu bewerten sind (sorry, dass ich nun wieder mit DomainBOX vergleiche, doch das ist eben nun mal der alternative offizielle Hosting-Partner für SmartStore.NET).

Was den Punkt Service angeht, so werde ich als SmartStore.NET Betreiber damit wohl kaum in Berührung kommen, da die gesamte Shop-Pflege vertraglich von SmartStore übernommen wird, wobei mir selbst zudem auch jegliche Änderungen an der Software untersagt sind, denn gem. Pflegevertrag entfällt die Pflicht der SmartStore AG, mir gegenüber jegliche weitere Pflegeleistungen für die SmartStore.NET zu erbringen, wenn ich die Software ohne Zustimmung der SmartStore AG selbst ändere oder durch Dritte ändern lasse. Daher gehe ich davon aus, dass sich - auch bei technischen Problemen - grundsätzlich die SmartStore AG im Rahmen des vereinbarten Pflegevertrags um alles kümmert und sich auch mit dem jeweiligen Hosting-Anbieter auseinander setzt ... wohingegen ich selbst sodann wohl auch keine nennenswerten Serviceleistungen vom entsprechenden Provider in Ansruch nehmen werde.
Genau dies ist ja der Grund, warum ich mich für SmartStore.NET entschieden habe - es ist ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges Shop-System, das für mich keine nennenswerten Wünsche offen lässt und sogar einen interaktiven Bereich wie Forum, Blog und Produktbewertungen ect. integriert ... und vor allen Dingen muss ich mich um den ganzen technischen Kram nicht mehr kümmern. Meine bisherige osCommerce-Installation hat sich zwar über viele Jahre bewährt, doch nun ist sie eben in die Jahre gekommen und nict mehr wirklich zeitgemäß. Zudem bin ich es inzwischen auch leid, jede gesetzliche Änderung in der Programmierung der Software selbst anpassen zu müssen. Mit SmartStore.NET habe ich hingegen ein Produkt, das auf aktuellem rechtlichen Stand gehalten sowie auch weiterentwickelt und gepflegt wird, wobei es alle Features beinhaltet, die ich mir von einer Shop-Software wünsche ... und ich mich vor allem um nichts mehr kümmern muss, außer natürlich den Shop mit Inhalt zu füllen. Und für diese Leistung bin ich dann auch gerne bereit 100 EUR pro Monat zu bezahlen.

Ebenso bin ich auch gerne dazu bereit, den entsprechenden Preis für einen besseren Hosting Service zu bezahlen, wobei nach Wegfall des Faktors "Pflege" und "technischer Support" (worum sich ja letztendlich die SmartStore AG kümmert) letzendlich nur die Kriterien
- Geschwindigkeit in Seitenaufbau und Datentransfer
- Zuverlässigkeit der Erreichbarkeit des Shops sowie
- Umfang an Webspace
bleiben.

Dass der Traffic bei centron.de unlimited ist, ist mir bekannt ... doch dies ist auch bei DomainBox der Fall.

Bleibt also letztendlich noch der Faktor Webspace, wobei DomainBOX hier die Nase vorne hat. Wieviel Webspace ich letztendlich irgendwann man brauchen werde, kann ich derzeit noch nicht sagen. Bisher kam ich für meinem bestehenden Shop mit 2 GB aus ... so gesehen sollten diese auch erst mal für die SmartStore.NET ausreichen ... doch es würde mir sehr sauer aufstoßen, wenn die im PRO Hosting enthaltenen 3 GB irgendwann plötzlich nicht mehr ausreichen und ich zusätzlichen Webspace teuer nachkaufen muss oder auf einen teureren Tarif umsteigen muss.

Mich interessiert als SmartStore.NET Kunde letztendlich nur, dass der von der SmartStore AG für mich installierte und gepflegte Shop zuverlässig und mit schnellem Seitenaufbau läuft ... und dass mir genügend Webspace zur Hinterlegung entsprechender Inhalte zur Verfügung steht.
Da ich mich definitiv für einen der beiden von der SmartStore AG empfohlenen deutschen Hosting-Anbieter entscheiden werde, interessiert mich dabei letzendlich unterm strich also eigentlich nur noch, welcher der beiden Anbieter das bessere Preis-/Leistungsverhältnis für das Hosting von SmartStore.NET zu bieten hat. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit kann ich nicht wirklich beurteilen ... also bleiben als für mich nachvollziehbare Kriterien nur noch die Faktoren Webspace und Preis, wobei DomainBOX hierbei zumindest augenscheinlich das bessere Angebot unterbreitet. Bei Centron hingegen stelle ich positiv fest, dass sich hier zumindest mal ein Mitarbeiter an den Forendiskussionen beteiligt und auf Fragen eingeht, woraus man ggf. schließen kann, dass sich Centron offensichtlich intensiver um das Thema SmartStore.NET Hosting kümmert und wahrscheinlich darum bemüht ist, eine für die SmartStore.NET optimale Hosting-Umgebung bereit zu stellen. Wenn Centron für das Pro Hosting zu 35,64 EUR nun zumindest auch 10 GB Webspace zur Verfügung stellen würde (so wie DomainBOX im Windows BOXProfi Tarif für 14,49 EUR), dann würde dies die Entscheidung für Centron zumindest schon mal erleichtern (wobei ich mir allerdings immer noch nicht im Klaren darüber bin, welche Leistungsunterschiede ich gegenüber DomainBOX für die immerhin 20 EUR Mehrpreis pro Monat letztenlich erhalte - allerdings sehe ich wie gesagt, dass Centron offensichtlich etwas rühriger als DomainBOX ist und daher vermutlich auch die für die SmartStore.NET optimalere Hosting-Umgebung bereits stellen wird).

Liebe Grüße

Claudius

#51 centronGmbH

centronGmbH

    Hosting-Partner

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 05 March 2013 - 16:56

Hallo Claudius,

wir sind gerade dabei Upgrademöglichkeiten zu fairen Konditionen festzulegen. Dort werden wir auch die unkomplizierte Erweiterung des Storages berücksichtigen.

Ich freue mich, dass Ihnen unsere Aktivitäten im Background schon aufgefallen sind. Wir, bzw. die Kollegen aus der technischen Abteilung kümmern sich darum, eine optimale Basis für smartstore.NET-Hostings zu betreiben. Nicht nur im reinen Webhosting, sondern auch für den Betrieb auf dedizierten Servern. Da wir nicht aufhören werden die smartstore.NET-Hostings zu optimieren entstehen centron natürlich auch Kosten welche wieder eingespielt werden müssen. Von daher muss sich ein Teil – ganz logisch – auf den Preis für den Nutzer auswirken. Der Nutzer hat die Sicherheit, dass wir unser Wissen im Bereich der .NET-Anwendungen insbesondere smarstore.NET ständig erweitern werden.
Wie das bei anderen Hostern läuft – naja jetzt werden Sie wissen was kommt J -> kann ich nicht sagen!
Sie müssen entscheiden bei welchem Anbieter Sie das bessere Gefühl haben. centron würde Sie auf jeden Fall gerne als Kunden willkommen heißen.

Viele Grüße aus Hallstadt/Bamberg,
Marcel Garnier (centron GmbH)

#52 centronGmbH

centronGmbH

    Hosting-Partner

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 06 March 2013 - 13:08

Ich freue mich mitteilen zu können, dass unser Produktmanagement die Konditionen für ;-) smartstore.NET Standard Hosting und ;-) smartstore.NET Pro Hosting heute zugunsten unserer Kunden angepasst hat.

http://www.centron.d...artstore</span>

Damit sollten sich so einige Fragen und Bedenken seitens der Community erledigt haben.

Marcel Garnier (centron GmbH)





Bearbeitet von centronGmbH, 06 March 2013 - 16:12,
Formatierung2Link


#53 quak112

quak112

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 253 Beiträge

Geschrieben: 06 March 2013 - 15:37

Hallo,
ich habe mich jetzt nach dem ganzen für und wieder instinktiv für ein Centron Hosting entschieden (smartstore.NET Standard). Der Kontakt zum Vertrieb und jetzt während des Umzuges auch mit der Technik ist hervorragend. Auf jedes anfallende Problem wird sofort und freundlich reagiert. Für Smartstore 5 mussten die Einstellungen am Server nachgebessert werden, denn .php5 Dateien konnten am Anfang nicht verarbeitet werden. Auch der Speicherplatz, der von gestern auf heute angewachsen ist, wurde ohne Beanstandung meinem Paket hinzugefügt.

Viele Grüße
Michael
------------------------------
SM 6.5.0 Developer (Ultimate)
Windows 7 Professional Plus
:rolleyes: Never change a running system.
www.joha.eu


#54 Claudius

Claudius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 06 March 2013 - 17:16

Also, die sehr flexible Reaktion von Centron.de verbunden mit der Anpassung des Leistungsumfangs (insbesondere die deutliche Erhöhung des angebotenen Webspaces) haben mich trotz des nach wie vor höheren Preises nun letztendlich auch überzeugt. :)
Ich überlege nun letztendlich nur noch, ob ich mich für das Pro Hosting entscheide oder ob auch das Standard Hosting genügt - tendiere jedoch aufgrund des umfangreicheren Webspaces und insbesondere des größeren Datenbankumfangs zum Pro Hosting. ;-)

In diesem Sinne auch nochmals vielen Dank an Herrn Garnier, der sich hier bei seiner Geschäftsführung offensichtlich erfolgreich für eine Anpassung der Tarife stark gemacht hat ... und dies soll gewiss nicht zum Schaden der Centron.de gewesen sein. ;-)

Danke außerdem auch an quak112 für seine Erfahrung, was meine Entscheidung für Centron.de ebenfalls bekräftigt.

Liebe Grüße
Claudius

#55 centronGmbH

centronGmbH

    Hosting-Partner

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 07 March 2013 - 09:18

@Claudius und quak112 -
Im Namen unseres Teams -> Herzlichen Dank für das positive Feedback und viel Erfolg mit euren Shops!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Marcel Garnier (centron GmbH)

P.S. Wenn Ihr liked, dann liked bitte :) -> facebook centron + facebook smartstore

#56 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 07 March 2013 - 21:01

Hallo zusammen,

was sich mir hier noch überhaupt nicht erschließt ist die Vorgehensweise mit meiner ja aktiven Domain - lasst ihr eure aktiven Shops direkt umziehen, stellt den Betrieb ein bis die neue Software installiert ist und alles reibungslos läuft oder wie soll das gehandhabt werden? Eine Anleitung wäre schon hilfreich... :confused:
  • Uwe Bauch gefällt das
Grüßle, Marion

#57 quak112

quak112

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 253 Beiträge

Geschrieben: 08 March 2013 - 08:45

Hallo Marion,

ich habe bei Centron das Paket gebucht, habe dann in einen eigenen Ordner den Shop gepackt, von der Startseite leitet eine Begrüßungsseite dann auf den Shop. Für Smartstore.net habe ich einen eigenen Ordner angelegt, mit einem FTP Zugang für Smartstore, in diesen Ordner, damit sie dann hier die Installation parallel ausführen können. Wenn der neue Shop fertig ist, leite ich die Domain dann dierkt in den Smartstore.net Ordner als Startseite.

Nachdem der alte Shop dann auf dem Server bei Centron war, bin ich mit der Domain umgezogen. In dieser Zeit war ich dann ein paar Stunden nicht erreichbar, aber das ist auch so, wenn man erst umzieht wenn der neue Shop fertig ist.

Mein SM5 Shop liegt jetzt bei Centron.

Viele Grüße
Michael
------------------------------
SM 6.5.0 Developer (Ultimate)
Windows 7 Professional Plus
:rolleyes: Never change a running system.
www.joha.eu


#58 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 09 March 2013 - 11:48

Wir haben uns für das Centron ;-) smartstore.NET Pro Hosting entschieden.

Vielen Dank an das Centron Team für die Unterstützung bei der Auswahl :)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#59 DHRacer

DHRacer

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2013 - 17:34

Hallo, spricht etwas gegen eines der folgenden Angebote von 1&1?
http://hosting.1und1...e=1365003907189

Wenn ich das richtig überblicke, werden die Systemanforderungen (http://www.smartstor...ead.php?t=47169) erfüllt.

#60 Airwolf

Airwolf

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2013 - 18:14

Hallo,

dass interessiert mich auch. Ich bin auch bei 1&1 und war bisher zufrieden. Würde also gerne bei 1&1 bleiben, wenn möglich.

Was sagt SmartStore dazu?
Gibt es schon Gespräche mit 1&1?

Viele Grüße
Achim