Inhalte aufrufen

Profilbild

Frage zu: Hosting-Angebote für SmartStore.NET


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
68 Antworten zu diesem Thema

#1 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 28 February 2013 - 18:17

Hallo,

leider sind die Angaben völlig unzureichend.
Kann man das noch informativer gestalten oder kann man das mit einem anderen Hosting-Paket vergleichen?
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#2 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 28 February 2013 - 18:21

Momentan sieht das so aus - egal wo man klickt:

Angehängte Bilder


Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#3 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 13:24

Hallo Willi F.,

welche weiteren Informationen werden benötigt? Ich versuche gerne alle offenen Fragen zu klären.

1:1 wird man die Hoster nicht vergleichen können. Jeder Hoster fährt ein anderes Marketing und setzt auch seine technischen Prioritäten anders.


Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#4 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 13:38

Hallo Artar,

mich interessiert CPU-Leistung, Arbeitsspeicher, Festplatten, Datensicherung.....

Aber - wenn ich das jetzt richtig deute - geht es hier bei den Angeboten gar nicht um Server - oder? :o
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#5 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 13:50

Hallo Willi F.,

was für ein Hostingpaket nutzt du zur Zeit mit deinem Shop? Vielleicht kann ich dir so einen Vorschlag machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#6 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:09

Hallo Zihni,

hab das gleiche gedacht wie Willi f.

mich interessiert CPU-Leistung, Arbeitsspeicher, Festplatten, Datensicherung.....

SSL ? Was ist in "managed Hosting" für Hilfe/Unterstützung enthalten?

hatte mal per Mail nach genaueren Infos gefragt:

Dieses Hosting wurde in Kooperation mit Smartstore extra auf diese Software zugeschnitten. Dieses Paket ähnelt, wie Sie schon bemerkt haben den Leistungen des Business 2000 Paketes. Diese Paket ist für den Betrieb dieser Shop Software jedoch besser geeignet.


Die Antwort hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen....:o

Beim Pro Paket sind NUR 1024MB Webspace und 2048MB SQL Speicher enthalten.

Warum so wenig Webspace und soviel SQL Speicher?
Sind die Bilder und Dokumente im SQL Server abgelegt?
Wenn da nen paar Videos drin sind, dann wirds aber schnell eng ;)

Nachtrag: sehe gerade dass es jetzt immerhin 3GB Webspace sind. War gestern noch weniger....wächst das weiter? dann warte ich noch nen paar Tage ;)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#7 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:10

Hab gerade mal nachgesehen.
Mein Stage Ordner ist jetzt schon über 1GB gross.....
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#8 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:24

Hallo Volker,

technische Leistungsvorgaben wie Taktung der CPUs, Anzahl Kerne, Menge des RAM wirst du nur bei vServern und dedizierten Servern finden.

Die Kollegen bei centron sind im Forum auch angemeldet (ein herzliches Willkommen!) und versuchen auch natürlich auf Fragen zu reagieren.

Aktuell wurden die Angebote angepasst und eine Seite mit den einzelnen Details zu den Paketen zwischengeschaltet. Der Webspace wurde auf 1000 MB und 3000 MB erhöht.

Auf den Detail-Seiten sind noch mal die Paket-Eigenschaften im Detail aufgeführt.

Zu der Frage mit dem SQL-Server: in SmartStore.NET kannst du selbst bestimmen, wo die Medien abgelegt werden. Zur Auswahl stehen zur Zeit Dateisystem (also Festplatte) und SQL-Server. Später werden entfernte Server und Clouddienste wie Amazon S3 folgen.

Bei unseren internen Tests war der SQL-Server gegenüber dem Dateisystem etwas schneller. Deswegen die 2000 MB für die Datenbank.

Aber nach Rücksprache mit unseren Partnern, unter anderem mit centron, wurde uns nahegelegt, die Medien auf dem Dateisystem abzulegen. Dieses wäre bei den Hostern leistungsfähiger. Was ich auch glaube.

Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#9 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:25

Hab gerade mal nachgesehen.
Mein Stage Ordner ist jetzt schon über 1GB gross.....


Wie viel davon belegen Medien?

Zihni Artar
SmartStore AG


#10 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:26

Hallo Artar,

ich habe bei Strato den "Managed Server XLX-7" den es auf der Strato-Seite aber schon nicht mehr gibt.

Aber ich habe noch die Kurzbeschreibung (Alte Markierung: gelb).

==========================================
Ganz unten auf dem Bild (unter Webserver) steht "GZIP-Kompression".
Trotzdem kann mir bei Strato keiner sagen, wie ich das beim Hochladen nutzen kann, was ich wo anklicken muss usw.. :mad:

Mittlerweile habe ich eine Liste von 14 Passwörtern + Benutzernamen usw. :eek:

Ich will da weg!
.
.
.

Angehängte Bilder


Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#11 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:27

@Zihni

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hätte mir der Centron Support geschrieben, dass die Details heute ergänzt werden wäre ich ja auch zufrieden gewesen :cool:

ich wundere mich nur über den relativ geringen Webspace....woanders gibts da 20 oder 30 gb für das gleiche Geld....Festplatten sind heute ja nicht mehr sooo wahnsinnig teuer :confused:
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#12 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:29

von den rund 1GB Stageordner belegen die Medien ca. 850MB (davon ca. 110MB Videos)

Videos hätte ich aber noch nen ganzen Schwung mehr....
aber vielleicht ist es sinnvoller die bei youtube hochzuladen und ein youtube modul (gibts das für .NET?) einzubinden

Bearbeitet von v_schroeder, 01 March 2013 - 14:30,
Videos ergänzt

Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#13 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:35

Ein Nachtrag hierzu:

Um die Leistungsfähigkeit der kleineren Hostingpakete mit SmartStore.NET zu demonstrieren, haben wir ja dort Demo-Shops eingerichtet.

Zihni Artar
SmartStore AG


#14 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:44

von den rund 1GB Stageordner belegen die Medien ca. 850MB (davon ca. 110MB Videos)

Videos hätte ich aber noch nen ganzen Schwung mehr....
aber vielleicht ist es sinnvoller die bei youtube hochzuladen und ein youtube modul (gibts das für .NET?) einzubinden


Bei 850 MB Medien passt das schon. Wenn du 2 GB Platz auf dem SQL-Server hast, passt da noch ne Menge drauf. Wie gesagt, die Medien können aber auch im Dateisystem abgelegt werden. Das Dateisystem hat auch den Vorteil, das der geübte Benutzer schnell mal ein Medium per ftp ersetzen kann.

Youtube videos können im Produkt-Langtext eingefügt. In Planung ist auch ein Medienmanager, der solche Prozesse vereinfachen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#15 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:51

@Zihni

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hätte mir der Centron Support geschrieben, dass die Details heute ergänzt werden wäre ich ja auch zufrieden gewesen :cool:

ich wundere mich nur über den relativ geringen Webspace....woanders gibts da 20 oder 30 gb für das gleiche Geld....Festplatten sind heute ja nicht mehr sooo wahnsinnig teuer :confused:


Ja, ich weiß. Habe auch schon 100 GB gesehen :). Festplatten sind günstig, aber der Internet-Traffic, den die Hoster bezahlen, der ist teuer.

Zihni Artar
SmartStore AG


#16 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 15:13

Hallo

woanders gibts da 20 oder 30 gb für das gleiche Geld

Deswegen hab ich gleich bei Domainbox den vServer Basic mit 40GB gemietet. 3GB wären mir auch zu wenig. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hab ich etwas mehr "Luft" nach oben. Da gibts bestimmt bei einigen schon Engpässe, wenn sie ihre BIZ-Sicherungsdatei hochladen müssen. Meine hat jedenfalls schon fast 700MB und ich habe nur knapp 3000 Artikel

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#17 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 15:35

naja, nur weil ich 30gb anstatt 3gb hab nimmt der Traffic ja nicht unbedingt zu :cool:

Ich hätte da auch gerne mehr Reserven...

Wird es von Domainbox auch einen speziellen .NET Tarif geben?

Mir ist ja immer noch nicht ganz klar welche Dienstleistungen die beiden Anbieter für die vserver anbieten....muss ich den ganz alleine aufsetzen? oder wird der auch von den Anbietern gepflegt??
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#18 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 989 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 15:45

@v_schroeder: mit Domainbox sind wir in Kontakt und werden kurzfristig .NET Tarife bereitstellen.

bei den vServern ist es meistens so, dass der Kunde für alles verantwortlich ist. Man bekommt einen Server mit Betriebssystem. Software kann man über Plesk (wenn vorhanden) oder über den Webplattform Installer von MS nachinstallieren. Als SQL Server kann man die Express Version kostenlos nutzen.

Bei Domainbox ist es glaube ich so, dass die ganze ASP.NET-Umgebung schon drauf ist. Müsste ich aber nochmal gegenchecken.

Mit freundlichen Grüßen,

Zihni Artar
SmartStore AG


#19 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 15:58

...und immer an die Leute denken, die eine hohe Geschwindigleit benötigen aber keine Ahnung vom Server haben! ;)
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#20 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 01 March 2013 - 16:03

@Zihni

Bei Domainbox ist es glaube ich so, dass die ganze ASP.NET-Umgebung schon drauf ist. Müsste ich aber nochmal gegenchecken.


das wäre super :)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle