Inhalte aufrufen

Profilbild

SmartStore.biz 6 vs SmartStore.NET


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 GrillVertrieb

GrillVertrieb

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 27 December 2012 - 17:29

Hallo liebe Community,

habe zu Weihnachten zugeschlagen und mir .biz 6 zugelegt.
Nach dem ersten Öffnen konnte ich als Laie erst einmal keine grossen Veränderung erkennen, nur das NET Design fehlt wohl und ich muss also beim Shopdesign wieder von vorn anfangen!!

Was also machen?
Mit .biz 6 rumbasteln oder lieber gleich auf SmartStore.NET warten.
Ich verfolge nun seit einer gewissen Zeit die Beiträge dazu und komme leider zu keinem Ergebnis. Vieles wird schon bis ins Detail getest und ausprobiert, nur ich sehe momentan als größtes Manko die Hostingpartner - oder hat sich da was geändert?

Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar, auch bezüglich .biz 6 ob ich da was übersehen habe :confused:

Danke Rosi

#2 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2012 - 12:34

Hallo liebe Community,

habe zu Weihnachten zugeschlagen und mir .biz 6 zugelegt.
Nach dem ersten Öffnen konnte ich als Laie erst einmal keine grossen Veränderung erkennen, nur das NET Design fehlt wohl und ich muss also beim Shopdesign wieder von vorn anfangen!!

Was also machen?
Mit .biz 6 rumbasteln oder lieber gleich auf SmartStore.NET warten.
Ich verfolge nun seit einer gewissen Zeit die Beiträge dazu und komme leider zu keinem Ergebnis. Vieles wird schon bis ins Detail getest und ausprobiert, nur ich sehe momentan als größtes Manko die Hostingpartner - oder hat sich da was geändert?

Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar, auch bezüglich .biz 6 ob ich da was übersehen habe :confused:

Danke Rosi


Hallo Rosi,

ich denke ein direkter Vergleich wird nicht möglich sein, da es sich um zwei grundlegend verschiedene Arten von Shopsystem handelt.

Nutze beides, das hält den Kopf fit :D

Mit dem Design würde ich bis .NET warten, da du dieses -so weit ich weiß- nicht von SM6 übernehmen kannst. Da SM6 auch gedacht ist um die Artikel in .NET zu importieren, kannst du getrost deine Artikel anlegen und optimieren. Der Import zu .NET sollte kein Problem darstellen.

Ich selbst werde SM6 parallel zu .NET nutzen und damit ein Zweitprojekt betreiben.

Zu den Hostingpartnern gibt es soweit ich weiß noch nichts neues, das wird vermutlich das größte Hinderniss für den Einstieg darstellen, da viele gezwungen sind zu wechseln und einiges mehr ins Hosting zu investieren.

Grüße

Christian

CS BikeWear