Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Anbindung an WAWI Systeme von Haus aus


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
47 Antworten zu diesem Thema

#41 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 13:31

Nach Rücksprache mit einem echt ambitionierten Mitarbeiter der Firma die das Faktura-xp anbieten habe ich eine gefixte Schnittstellen-Datei bekommen sodass die Anbindung an den Smartstore nun konfiguriert werden kann, diese befindet sich hier im Anhang.

Einfach in den Root-Ordner reinkopieren und die entsprechende Datei dort ersetzen.

 

Um die Schnittstelle allerdings nutzen zu können müssen im Moment noch die Aufträge im XML-Format aus Smartstore exportiert und dann händisch in Faktura-xp importiert werden. Es wird wohl aber schon an einer verbesserten Version gearbeitet die das automatisch kann. Um XML-Dateien aus dem Smartstore zu bekommen brauch man allerdings wiederum einen lizensierten Im-/Exportprovider.

 

Es wurde mir im Gespräch auch erklärt weshalb eine API-Anbindung an Amazon und Ebay mit Hürden verbunden ist, denn dort will man für eine Nutzung der API Geld sehen, was warscheinlich erklärt weshalb es noch keine entsprechenden Plug-Ins hier im Marketplace gibt.

 

Kurzum, unsere angestrebte API-Anbindung an Amazon und Ebay, welche wir über Faktura nur bedingt lösen könnten, würde inkl. aller Lizenzen für Faktura-XP + Smartstore-Anbindung + Marktplatzschnittstellen + Smartstore-Exportprovider um die 1000€ kosten.

Klar, man könnte es individuell warscheinlich günstiger gestalten, Fakt ist aber dass selbst diese Lösung nicht perfekt ist.

Angehängte Bilder



#42 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 14:31

Hallo Neverhood,
lässt sich diese Version auch im der Demo von Faktura XP testen?

 

Ich habe Zugang zu einer Ebayschnittstelle import- export für Smartstore NET kosten ca. 600 Dollar.


https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#43 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 15:10

Hallo Neverhood,
lässt sich diese Version auch im der Demo von Faktura XP testen?

 

Ich habe Zugang zu einer Ebayschnittstelle import- export für Smartstore NET kosten ca. 600 Dollar.

 

Hallo Gasmen,

 

ja du kannst das Programm komplett testen mit allen Funktionen.

 

Umfasst die von dir angesprochene Ebay-Schnittstelle auch den Im- und Export von Angeboten bzw. Lagerbeständen?

 

Grüße



#44 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 16:12

Wo muss ich die Datei da einfügen?
 

Ja, Im- und Export von Angeboten, Lagerbeständen und Aufträgen von Ebay

Gruss Dani


https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#45 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 16:34

Wo muss ich die Datei da einfügen?

 

Bitte gehe in das Verzeichnis in welches du das Programm installiert hast. Dann in den Ordner FakturaXP_Demo, hier musst du den Ordner SmartParserNET austauschen mit dem, den ich geschickt hatte.



#46 Gasmen

Gasmen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 16:59

Danke jetzt hat es geklappt


https://www.rc-racearena.ch/
Ich arbeite nur noch mit Smartstore Net. :D


#47 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 17:33

Danke jetzt hat es geklappt

 

Klappt bei dir der Bestellimport? Bei mir wird folgendes angezeigt:

 

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei SmartParser.NET.Form1.timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

 

Nachtrag:

 

Wir benutzen noch den alten XML-Orderexport ohne das Provider-Plugin weshalb der Fehler wohl entsteht.

Die Jungs von Faktura-xp haben direkt nachgecodet, noch andere Dinge verbessert und eine aktualisierte Version der Schnittstelle zur Verfügung gestellt, siehe Anhang.

Angehängte Bilder



#48 mpormediagmbh

mpormediagmbh

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 17 May 2017 - 14:58

Hallo,

​im Anhang befindet sich ein Bugfix für die Smartstore-Schnittstelle. Dieser hebt die in Faktura-XP genutzte Schnittstelle auf Version 1.7.6.0 an.

 

Dieses Update funktioniert mit allen Faktura-XP Versionen (inkl. DEMO) ab 5.0.120 und neuer.

​Folgende Punkte sind bearbeitet / verbessert worden:

​- Verbesserte Prüfung der Felder "OrderStateProvince" und "Fax" falls nicht vorhanden
​- Discount, Endsummendiscount, Versandart-Gebühren, Versandkosten werden nicht mehr als eigenständige Position zuviel geführt wenn die jeweiligen Felder in der XML Datei die Summe 0 enthalten.

Folgende Felder der Bestell-XML-Datei werden für die Zusätzlichen ​Positionen des Lieferscheins geprüft:

Position "Versandkosten": OrderShippingExclTax
​Position "Discount": OrderSubTotalDiscountExclTax
​Position "Versandart-Gebühren": PaymentMethodAdditionalFeeExclTax
​Position "Endsummendiscount": OrderDiscount

Installationshinweis:
​Entpacken sie die Zip-Datei in das Stammverzeichnis der Faktura-XP Installation (i.d.R. "C:\Anwendungen\FakturaXP\" bzw "C:\Anwendungen\FakturaXP_Demo" bei DEMO-Nutzern) und bestätigen Sie das Überschreiben der Dateien mit JA. Sollte keine "Überschreiben"-Meldung kommen wurde das falsche Verzeichnis ausgewählt.