Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Anbindung an WAWI Systeme von Haus aus


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
47 Antworten zu diesem Thema

#21 templer

templer

    Profi

  • Members
  • 1937 Beiträge

Geschrieben: 11 January 2013 - 13:09

Die Schnittstelle zur WaWi schreibe ich mir dann ganz einfach selbst :)


Und wer kann das sonst noch ?

ich kann es bis jetzt noch nicht und die meisten hier bestimmt auch nicht. :(
.
Grüße Kurt

"Wenn Du bemerkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Indianisches Sprichwort)

#22 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2013 - 19:33

Hallo Smartstore Team,

@ smartstore

Ich muss leider das Thema noch mal hochholen. Wir arbeiten ja mit der WAWI Orgamax zusammen. Diese ist ja mittlerweile Multi Shop fähig. Wir haben nun mal bei Orgamax wegen einer Schnittstelle angefragt. Die sagten uns dort das bisher 0 Kunden mit SM.net Shops dort angefragt haben ausser uns. Somit wären wir wieder auf Euch angewiesen wenn wir SM.net noch in diesem Jahr nutzen wollen. Ihr müsstet dann diese Schnittstelle realisieren. Nun hatten wir schon im Dezember mit einem Mitarbeiter von Euch gesprochen der sich darum kümmern wollte. Frage nun: Seit Ihr da voran gekommen bzw könnt Ihr uns endlich ein Angebot unterbreiten ? Gut wäre auch wenn man einen Live Shop und einen Test Shop gleichzeitig einrichten könnte. Bitte um Rückantwort. Es wäre ja für Euch kein Problem vorhandene XT Datenbankabfragen der Schnittstelle auf Eurer System umzuschreiben. Die grundlegende Schnittstelle ist ja da. Zur Not würde ich mir da auch selber helfen und ein bisschen rumprobieren. Nur dazu müsste man was zur SM.net SQL Datenbank wissen (Aufbau & Tabellen). Gut wäre auch eine Schulung der Partner wie Adelheid damit die im Bedarfsfall weiter helfen können wenn Ihr keine Zeit habt. Das würde allen helfen SM.net nach vorne zu bringen.
Gruß Mike

Shop

#23 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 14 February 2013 - 10:13

Hallo Mike
Da werden noch einige "Monde" vergehen, bis so eine Schnittstelle brauchbar ist. Zumahl es wahrscheinlich auch an der Anzahl der Nutzer einer bestimmten WAWI hängt. Auch ich wäre schon daran interessiert eine Verbindung zu unsere StepAhead-Wawi zu bekommen. Aber wer soll das bezahlen, wenn ich der einzige bin, der dieses "Monstrum" von WAWI nutzt. Ich stelle mir so eine Schnittstelle nicht ganz einfach an Programmieraufwand vor, selbst wenn als Basis eine SQL-Datenbank dient. Da werden am Anfang sicher wichtigere Probleme bei NET zu klären sein. Ersteinmal muss es online sein und laufen und dann müssten sicher hier und da noch einige Optimierungen rein. Aber mal sehen, vielleicht wird es am Ende auch ganz "easy".:)

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#24 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 14 February 2013 - 15:23

Hallo,

ich fände es gut wenn Smartstore das selber lösen würde oder deren Partnerfirmen wie Adelheid. Abfolge: Angebot - Preis ok - ausführen - fertig. Damit dieses Thema Smartstore und eine vernünftige WAWI endlich ein Ende hat, zumindest für uns hier. Weil wir Bock auf SM.net haben. Nur vorher kaufen wir keine SM.net Lizenz. Ansonsten weiter mit gamb* rum ärgern. Da klappt der Rest wenigstens super bis auf die unterirdische Artikeleingabe.

Ich hoffe das smartstore genau so eine Popularität mit sm.net erreicht wie die anderen dynamischen Anbieter und die Schnittstellen bald mal vom Himmel regnen :-) auch mit Entgeld ! Ist woanders auch so.
Gruß Mike

Shop

#25 Guest_LuigiO_*

Guest_LuigiO_*
  • Guests

Geschrieben: 26 February 2013 - 18:44

Hi

Speichert SM.net die selben .xml am Server wie V5 V6 ?
Denn für V5 und V6 haben wir ein Orgamax Importmodul

-LuigiO

#26 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 26 February 2013 - 20:00

Hallo,

man will sich ja nicht verschlechtern... Wenn dann direkt aus der Datenbank mit bidirektionalem Abgleich incl. dem Artikelabgleich. Alles andere nutzt die Performance doch nicht im geringsten aus. Einen einfachen Bestellungs xml Import kann man wahrlich einfach realisieren. Trotzdem danke für das Angebot.

Zu Smartstore.net allgemein:

Bis die Software brauchbar ist incl. aller wichtigen Module werden bestimmt noch 2 Jahre vergehen. Wir werden erst dann einsteigen wenn sich die Software etabliert hat und auch den Marktführern in nichts nachsteht und von Drittanbietern akzeptiert ist. Im Moment ist die neue Software noch nicht effizient nutzbar, hat allerdings sicherlich alle technischen Voraussetzungen. Smartstore sollte schnell zusehen eine funktionsfähige kostenlose Community Version rauszubringen damit die Software sich schnell verbreitet und für Entwickler interessant wird.

Bearbeitet von mikespike, 26 February 2013 - 21:02,

Gruß Mike

Shop

#27 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 26 February 2013 - 20:33

Das setzt allerdings voraus, dass man die Artikeldaten strukturiert in die WaWi einbringen kann. Will sagen, Artikeldaten alleine machen es nict, sondern auch die Hierarchien, bzw. Produktkategorien muss man darin anlegen können. Das können trotz SQL Datenbank nicht viele Wawis.
Gruß Joachim

#28 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 26 February 2013 - 20:58

Hallo,

klappt im Moment mit Orgamax & Gambio super da dort der gesammte Baum incl. aller Kategorien abgelegt werden kann. Deshalb können wir warten wer langfristig mehr fürs Geld bietet, setzen aber sicher auf smartstore !!!

Bearbeitet von mikespike, 26 February 2013 - 21:03,

Gruß Mike

Shop

#29 andhls

andhls

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 263 Beiträge

Geschrieben: 27 February 2013 - 09:20

Unser Anbindungs-Wunsch: Amicron Faktura 11. :)
http://www.solarzellen-shop.de
12V Solarmodule, Solarakkus, Laderegler, 12V Wechselrichter, Solar-Inselanlagen und Zubehör zu TAGESAKTUELLEN Preisen!

#30 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 27 February 2013 - 09:24

Die Anbindung muss doch der WaWi Hersteller machen. Ist doch nicht die Aufgabe von SM. Die stellen lediglich die Schnittstelle für den Im - und Export zur Verfügung.
Das bedeutet, jeder WaWi Hersteller muss sich mit SM in Verbindung setzen um zu erfahren, wie die Schnittstell konzipiert ist.
Gruß Joachim

#31 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2013 - 19:22

Hallo,

die von Smartstore sollen nur gegen Entgelt eine vorhandene Orgamax xt-commerce Schnittstelle umschreiben. Mehr nicht. Weil Sie genau wissen wo in der Datenbank was steht. Eine Neuentwicklung muss doch nicht unbedingt sein.
Gruß Mike

Shop

#32 Guest_LuigiO_*

Guest_LuigiO_*
  • Guests

Geschrieben: 10 March 2013 - 19:34

Hi Mike

Orgamax <-> xt ist ganz ne andere Schnittstelle. Das geht von Orgamax auf die mysql DB von XT. Schön wäre es wenn das mit Smartstore so einfach gehen würde.
Aus Smartstore bekommst du in Orgamax nur etwas über das xml File welches im Broker liegt.

Wir haben zumindest keine bessere Lösung gefunden als diesen Import.

-LuigiO

#33 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2013 - 19:50

für sm.net

nicht sm5 oder sm6
Gruß Mike

Shop

#34 Guest_LuigiO_*

Guest_LuigiO_*
  • Guests

Geschrieben: 10 March 2013 - 19:52

maaahhh sorry, nicht nachgesehen. :)

Aber da hab ich gleich ne Frage.
Was ist denn der Vorteil von .net gegenüber XT und co?
Bei sm5 und sm6 wars ja klar. nur bei .net seh ich keinen wirklichen vorteil mehr gegenüber den anderen. Abgesehen das ich das jetzt wohl nicht mehr hosten kann wo ich das will.

-LuigiO

#35 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2013 - 20:01

ein Smartstore Fan halt.

Grund 1: Shop sieht optisch wesentlich besser aus als das gamb* Template
Grund 2: neuere Techniken, neuer Programmcode
Grund 3: Artikel sind über SM6 edierbar und hochladbar
Grund 4: 1000€ pro Jahr Support ist ok wenns klappt mit den updates
Grund 5: Backend ist übersichtlicher und besser aufgebaut

Vorteil gegenüber SM5 und 6: Die ganzen ewigen Schrottfehler wie Safedataframe, Warenkorbvorhaltezeit, Zahlung aber keine Bestellung, ... sind durch die komplett neu programmierte Software endlich verschwunden.

Ich warte noch die Anbindung an Orgamax ab (egal von wem) und dann werde ich den live shop auf sm.net umstellen

Bearbeitet von mikespike, 10 March 2013 - 20:37,

Gruß Mike

Shop

#36 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2013 - 19:36

Hallo smartstore Team,

ich muss das Thema noch mal hoch holen weil ich auch hier mal endlich starten möchte. Welche Warenwirtschaft wird von smartstore offiziell empfohlen die dann auch sofort funktioniert ? Gebt Laut welcher Partner das wird und wie lange es noch dauert. Sonst kommen wir ja gar nicht aus den Schuhen ...:D Ihr habt da doch sicher einen an der Hand
Gruß Mike

Shop

#37 cschroeder

cschroeder

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2013 - 22:22

Hallo DevTeam...

gibt es eigentlich schon Infos zu der geplanten API Schnittstelle?
Was ist möglich usw. ???

Oder muss ich alles zu Fuß über die SQL Datenbank machen?
Wäre echt schade da hier wieder Fehler auftreten können...

#38 Guest_p.p.scholz_*

Guest_p.p.scholz_*
  • Guests

Geschrieben: 31 October 2015 - 03:50

...gibt es eigentlich schon Infos zu der geplanten API Schnittstelle?

Ja Seit aug. 2014 gibt es eine API.
https://github.com/s...b-api-in-detail

Warenwirtschaft
SmartStore®.NET Bestellabwicklung zu faktura-xp
http://www.wiki.fakt...stellabwicklung
 



#39 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 01:04

Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht mit der Faktura-xp Schnittstelle? Bei mir funktioniert es leider nicht, da das Fenster zur Konfiguration der Shopanbindung sich nicht wie beschrieben öffnet und der Support dort nicht antwortet. Extrem schade, wenn man bedenkt dass es der Schlüssel zu Amazon und Ebay gewesen wäre!

#40 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 13 February 2017 - 09:06

Die angebotene Schnittstelle zu Lexware funktioniert bei uns ebenfalls nicht und bis heute keine Lösung in Sicht.


Grüßle, Marion