Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Sandbox


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
9 Antworten zu diesem Thema

#1 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 07:43

ist eine Sandbox mit eingebaut?

oder ein "2. System" auf das sich per Tastendruck umschalten lässt?

um z.B. die Möglichkeit zu haben die Startseite anzupassen ohne dass die Kunden es mitbekommen und um dann einfach die neue Version umzuschalten?

Ist auch bei umfangreichen Produktänderungen sinnvoll....
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#2 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 18:54

Hallo Volker,

man kann den Shop für die Dauer umfangreicher Änderungen schließen: Konfiguration > Einstellungen > Allg. Einstellungen > Shop geschlossen.

Ein Sandbox- bzw. Staging-System steht in der Pipeline und wird mittelfristig implementiert werden. Man kann sich allerdings auch mit einer lokalen Installation eine eigene Sandbox schaffen, hier die Systemvoraussetzungen.

Murat Cakir
SmartStore AG


#3 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 20:54

Hallo Murat,
bisher waren meine Shops trotz großer Datenmengen nie mehr als 10 sekunden offline, wenn ich aktualisiere. Wo ist da die Verbesserung, wenn ich jetzt den Shop geschlossen halte für die Dauer der Aktualisierung.
Gruß Joachim

#4 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 21:08

@Joachim

eben das war der Vorteil ;)

Vorher alles stagen, per Zip hochladen, dann waren es nur ein paar Sekunden und alles war aktuell.

Alternativ ging ja auch das umswitchen mit Verzeichnissen auf dem Webserver.

Das scheint ja jetzt "mittelfristig" (1 Jahr?) nicht mehr zu gehen...
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#5 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 21:35

bisher waren meine Shops trotz großer Datenmengen nie mehr als 10 sekunden offline, wenn ich aktualisiere. Wo ist da die Verbesserung, wenn ich jetzt den Shop geschlossen halte für die Dauer der Aktualisierung.


Das ist keine Verbesserung, soll auch keine sein! Es ist eben ein vollkommen anderes System. Schau mal kurz bei shopw... vorbei und guck dir mal kurz die Preisliste an. Für's Staging zahlst du da mal eben fast 10.000 €. Und das völlig zurecht! Denn es handelt sich um ein Enterprise-Feature!

Murat Cakir
SmartStore AG


#6 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 22:02

Hallo Murat,
entscheident ist doch, das man Lösungen sucht und sich nicht hinter seinen Mitbewerbern versteckt.
Ihr wollt anders sein, also seit es und vergleicht Euch nicht mit dem Wettbewerb.

Gerade bei einer SQL Datenbank wäre es doch gar nicht notwendig Offline zu gehen, wenn man aktualisiert. dazu Bedarf es ein Programm, das alte Daten identifiziert und elemeniert und die neuen Daten übernimmt. Das kann alles im laufenden Betrieb passieren. Habe ich aber schon mal in einem anderen Threat angesprochen.

Ein schöner Shop für den Kunden ist wichtig und sollte so funktional wie möglich sein um Kunden auch an sich zu binden. Dabei darf man doch aber die Betreiber dieser Shops nicht vergessen. Genau darum geht es.
Gruß Joachim

#7 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 22:32

Hallo Joachim,

ich hatte jetzt etwas längeres geschrieben, hab's aber wieder gelöscht. Das wird mir jetzt zu doof...

Wünsche, Anregungen und Kritik nehmen wir gerne persönlich oder per Forum entgegen, behalten uns aber vor, Kritik, die wir als unsachlich oder unfair einstufen, zu löschen.

Murat Cakir
SmartStore AG


#8 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2012 - 23:20

Ich würde mir wünschen die ganze Diskussion um .net etwas sachlicher zu führen.

Ich habe grosses Interesse an Smartstore.net. Es sind viele schöne Dinge eingebaut. Leider fehlt auch hier und da etwas.... Aber das es nicht für uns alle fertig und komplett sein kann ist auch klar.

Ich wünsche mir auch hier im Vorfeld viele Informationen zu erhalten. Und es ist gut diese hier auch zu bekommen :) Das hilft doch auch zu entscheiden es zu sofort zu kaufen, oder noch etwas zu warten.

Und es tut gut zu hören, dass auch unsere Wünsche aufgenommen und eingebaut werden. ;)

Ganz schön viele Wünsche....muss an der Jahreszeit liegen :D

@Joachim
Ich weiss auch noch nicht, ob ich es sofort kaufe. Die Ersparnis klingt schon gut, aber ich muss es auch in den laufenden Betrieb einbinden und da haben wir mit SM6 schon einen ganz guten Workflow ;) erschaffen.
Den müssen wir jetzt versuchen anzupassen und zu optimieren.

Und ja...auch bei mir schwingt der Frust von SM6 noch etwas mit. Aber das war der Frust des Release Datums .... die Software ist schon gut :)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#9 Airwolf

Airwolf

    Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 16 December 2012 - 20:11

Hallo Murat,

wenn schon, dann bitte korrekte Infos geben:

Schau mal kurz bei shopw... vorbei und guck dir mal kurz die Preisliste an. Für's Staging zahlst du da mal eben fast 10.000 €. Und das völlig zurecht! Denn es handelt sich um ein Enterprise-Feature!


Das Staging-System ist bei oben genannten Anbieter schon integriert, nix mit 10.000 € extra!

Grüße
Achim

#10 mikespike

mikespike

    Gesperrt

  • Banned
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 16 December 2012 - 21:04

Hallo,

im Moment kann mn die besagten Systeme sm.net und shopw... noch nicht vergeichen. Dafür fehlen die Erfahrungswerte mit sm.net. Bleiben wir doch locker und warten ab was da kommt. Bisher sieht es ganz gut aus. Bis dahin kommt doch jeder mit seinem bisherigen System klar und wird sm.net sowieso zum Liveshop/Hauptshop separat aufsetzen. Also wozu der ganze Stress? Wer an das Programm glaubt und es schnellstmöglich einsetzen möchte kauft bis Ende des Jahres und nutzt den Sparvorteil. Ansonsten halt später für 2000€

Bearbeitet von mikespike, 16 December 2012 - 21:10,

Gruß Mike

Shop