Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Workflow

ebay ebaydaten smart seller

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 06 December 2012 - 17:55

Ich hab mal ne Frage zum Workflow...

Im Moment kommen die Mails mit XML Anhang rein.

Wir lesen die XML automatisch aus und generieren daraus mit einer eigenen Software Rechnungen, Packlisten, Bestelllisten etc.

mit DHL Easylog (mit lokaler WAWI SQL Datenbank verknüpft) erstellen wir über die Kundennummer eine Aufkleber. Es wird lediglich das Gewicht noch eingegeben. Die E-Mail an den Kunden geht dann automatisch von DHL Easylog raus, wenn das Paket übergeben wird.
Easylog enthält natürlich unsere Daten zur Abrechnung mit DHL.

Also alles passend optimiert :D

Wie wird das mit smartstore.net?

Ich bekomme eine E-Mail ohne XML.
Muss dann per Hand einen Export anstossen und bekomme die Daten per XML. (Bekomme ich da eine Schnittstellenbeschreibung für?)
Könnte dann die Daten weiterverarbeiten....

Kann ich auch direkt eine Datenbankabfrage machen?
z.B. alle neuen Aufträge abfragen
Ist das im Grundpaket enthalten? oder muss das teuer dazuprogrammiert werden?

Wie schaut dann die weitere Abwicklung aus?
Paket ist gepackt. und dann ?
Wie schaut die Einbindung von DHL Easylog aus? kann ich direkt in smartstore.net die Aufkleber drucken?

oder muss ich das weiterhin mit Easylog machen?
Wie kommen dann der Trackingdaten in Smartstore.net rein?
Muss ich die dann noch per Hand in smartstore.net angeben, dass der Artikel versandt wurde?

....ist dann eher mehr Aufwand als weniger...:confused:

oder stellt smartstore.net eine API zur Verfügung wo ich
  • neue Aufträge abrufen kann
  • Rückläufer angeben kann
  • den Versand übergeben kann
  • etc.

Fragen über Fragen....

Ich kann auch direkt in die SQL Datenbank reinschreiben.
Bekomme ich da alle Definitionen und Abhängigkeiten mitgeteilt so dass ich selber rein kann?
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#2 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 06 December 2012 - 20:15

Hallo Volker,

du hälst einen ja ganz schön auf Trab ;)

in einem anderen Beitrag hatte ich gerade geschrieben (musst du mal selbst gucken, hab' tausend Fenster offen hier :eek:), dass eine Web API zur Verfügung stehen wird, mit der du Daten von beliebigen Clients auslesen können wirst, auch neue Orders. Damit sind die XML-Anhänge erstmal obsolet, denke ich (und das musst du auch nicht "teuer dazukaufen" ;)... ist mit drin).

Wie kommen dann der Trackingdaten in Smartstore.net rein?
Muss ich die dann noch per Hand in smartstore.net angeben, dass der Artikel versandt wurde?

....ist dann eher mehr Aufwand als weniger...

oder stellt smartstore.net eine API zur Verfügung wo ich
neue Aufträge abrufen kann
Rückläufer angeben kann
den Versand übergeben kann
etc.


Die Web API ist noch nicht so ausgereift, dass bidirektionaler Datenaustausch in allen relevanten Ebenen unterstützt wird. Ich hab' das jetzt mal - auch aufgrund deiner Hartnäckigkeit :) - in der Prio ganz nach oben geschoben. Aber beim besten Willen, bis Februar wird das nix, sorry!

Ich könnte mir aber vorstellen, über die Web API kompletten Zugriff auf die Datenbank zu ermöglichen, so könnte man seine Lösungen Low-Level umsetzen.... zur Not! Muss ich mir noch einige Gedanken drüber machen.

Murat Cakir
SmartStore AG


#3 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 06 December 2012 - 20:51

@Murat

na wir wollen doch vorankommen :D

Die Web API ist noch nicht so ausgereift, dass bidirektionaler Datenaustausch in allen relevanten Ebenen unterstützt wird. Ich hab' das jetzt mal - auch aufgrund deiner Hartnäckigkeit - in der Prio ganz nach oben geschoben. Aber beim besten Willen, bis Februar wird das nix, sorry!


Wenn es März wird ist das jetzt auch nicht sooo schlimm ;)
Wichtig war mir nur, dass es drin sein wird und nicht alles einzeln (teuer) dazuprogrammiert werden muss....:)
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle

#4 v_schroeder

v_schroeder

    Profi

  • Members
  • 1092 Beiträge

Geschrieben: 10 March 2013 - 19:54

@Murat

Die Web API ist noch nicht so ausgereift, dass bidirektionaler Datenaustausch in allen relevanten Ebenen unterstützt wird. Ich hab' das jetzt mal - auch aufgrund deiner Hartnäckigkeit - in der Prio ganz nach oben geschoben. Aber beim besten Willen, bis Februar wird das nix, sorry!

Ich könnte mir aber vorstellen, über die Web API kompletten Zugriff auf die Datenbank zu ermöglichen, so könnte man seine Lösungen Low-Level umsetzen.... zur Not! Muss ich mir noch einige Gedanken drüber machen.


Kannst Du hier schon genauere Informationen zu geben?

Gibt es schon geplante/vorbereitete Schnittstellen zu WaWi's?
Wahrscheinlich ja nicht....aber um voranzukommen:
An wen müssen sich die WaWi Hersteller bzw. Schnittstellenprogrammierer wenden? An Dich? :p
Dipl.-Ing. Volker Schröder
--------------------------------------
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
Quelle: Charles De Gaulle


Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: ebay, ebaydaten, smart seller