Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Annahme verweigert - Versandkosten?


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
55 Antworten zu diesem Thema

#21 Pumuckel

Pumuckel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 268 Beiträge

Geschrieben: 04 January 2011 - 23:02

ok, noch ein Versuch zum letzten Wort :D


40 weitere Beiträge zum Thema Annahmeverweigerung :

http://www.smartstor...ead.php?t=15211


wünsche eine Gute Nacht
Fred

Holzspielzeug gut und günstig:        jojotoys.de         fagusshop.de        ostheimershop.de

 


#22 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 04 January 2011 - 23:11

Sagt eine Mann zu seiner Frau "Musst Du immer das letzte Wort haben?" Sagt Sie, "Weiß ich denn, dass Du nichts mehr sagen willst?"
Gruß Joachim

#23 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 06:38

@ Joachim

bei DHL schicke ich das Paket per NN raus. Wird die Annahme verweigert bekomme ich es ohne weitere Kosten zurück. Wieso und bei wem musst Du das noch mal bezahlen?

Im Weihnachtsgeschäft habe ich gerade mal 1 Annahmeverweigerung gehabt. Übers Jahr vielleicht 1-2. Für mich definitiv kein Grund sich Gedanken zu machen. Ich ärgere mich (max.)5 min. und gehe dann zum Tagesgeschäft über...

@ Willi F.
Man kann auch so Kreuz haben...
:D
Oder Rücken. Bauch?:D:D

Es dreht sich alles, überall, nur noch um den schnöden Mammon!


Nun, dass hätte ich von Dir nicht erwartet. Bist Du tatsächlich doch so ein klein bisschen sozialistisch?;):D

Der gute Willy Millowitsch sang schon vor gut 150 Jahren: (Wir sind alles kleine Sünderlein) Und es war schon immer so...
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#24 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 08:28

Hallo Uwe,

@ Willi F.
Man kann auch so Kreuz haben... (O-Tom Schlemmer? Oder Dr. Stratmann?)
:D
Oder Rücken. Bauch?:D:D

...oder Darm! :D


Zitat:
Es dreht sich alles, überall, nur noch um den schnöden Mammon!
Nun, dass hätte ich von Dir nicht erwartet. Bist Du tatsächlich doch so ein klein bisschen sozialistisch?;):D

...nur, wenn es um meine Kohle geht!:D

Siehe dazu auch den Satz unter meinem Zitat:

Geld ist nicht alles!
Es gehören auch Aktien, Gold und Immobilien dazu!


Uwe, Du kennst mich doch: Geld ist mir völlig egal!
Hauptsache es ist immer genug davon da.
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#25 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 09:23

Also bei NN kann ich nicht hundertprozentig sagen ob es was Kosten, wenn die Ware zurückgesendet wird, denn da hatte ich noch nie eine Annahmeverweigerung. Bei normalen Paketen allerdings schon. Ich bekomme darüber dann immer eine gesonderte Rechnung.
Ich habe einen Vertrag mit DHL.
Ich habe ja in diesem Threat geschrieben, Zähneknirschen und Aufregungspotential nach unten schrauben. Es nutzt ja eh nichts, wenn man sich aufregt. Bei mir ist dass aber noch zusätzlich ärgerlich, denn die Ware muss ich kaufen und in der Regel bleibe ich dann darauf sitzen, weil das kein anderer haben möchte. Ich mache da also immer so oder so ein Verlust, der von der zu erwirtschaftenden Marge nie gedeckt werden kann.
Gruß Joachim

#26 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 10:04

Moin Joachim,

ich habe auch einen Vertrag mit DHL. Und wenn ein Paket zurückkommt (Annahmeverweigerung) zahlt man dafür nichts. Genauso, wenn es unzustellbar ist.

@ Willi F.

Uwe, Du kennst mich doch: Geld ist mir völlig egal!


Ich weiss. Ich weiss...
:)
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#27 Security Tech

Security Tech

    Super V.I.P

  • Members
  • 4466 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 10:09

Ja seltsam, dann frage ich mich, was das denn für gesonderte Rechnungen sind, die ich da immer dann bekomme, wenn ein Kunde die Annahme verweigert. Ist Dir vielleicht noch gar nicht aufgefallen. Eventuell steht das ja bei Die auf der Sammelrechnung.
Gruß Joachim

#28 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 10:48

Habe nun mal alle Rechnungen durchgesehen und nichts dergleichen gefunden. Diese Posten müssen ja extra in den Rechnungen auftauchen. Wie sind die denn bei Dir gekenntzeichnet?
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#29 Jens S

Jens S

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 11:10

Moin, Moin zusammen,

das ganze muss man viel entspannter sehen. Klar ist es ärgerlich das der Kunde das Paket nicht angenommen hat. Aber noch ärgerlicher und vor allem aufwendiger wäre es wenn er es angenommen hätte und dann von seinem Wiederrufsrecht gebraucht macht. Ihr müsst euch um die Abholung kümmern (telefonieren, mailen usw..), eventuell ist die Original Verpackung im A... und ihr müsst neu verpacken, ihr müsst das Geld zurück überweisen und die Abholung kostet auch noch Geld. Das alles habt ihr euch erspart... Mein voller Ernst!
Wer sich wegen so ein Kleinkram groß ärgert macht sich unnötig das Leben schwer. Jeder hier kennt doch sein Geschäft und weiß das er x % im Jahr so ein Mist hat wie Wiederrufe, Reklamationen, Annahmeverweigerungen usw. Das kalkuliert man mit ein und gut ist. Und das hat auch nichts mit Versandhandel oder nicht Versandhandel zu tun. Auch der lokale Handel hat so seine Tücken. Da sinds halt andere Sachen.

Gruß an alle und ein frohes (und entspanntes) neues Jahr.
Jens
  • Uwe Bauch gefällt das

#30 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 11:30

Moin Jens,

feif points for ju!
:):):):):)

So ist es und nicht anders. Danke!

Auch Dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#31 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 13:37

Hallo Uwe,

das führt ja zu Irritationen, wenn Du nur die Hälfte zitierst:

@ Willi F.
Zitat:
Uwe, Du kennst mich doch: Geld ist mir völlig egal!

Richtig sieht es so aus:

Geld ist mir völlig egal!
Hauptsache es ist immer genug davon da.


:D :D

@Jens S,
auch Dir alles Gute für 2011!
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#32 Pumuckel

Pumuckel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 268 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2011 - 22:20

keine Wortmeldungen mehr ? Dann bin ich wieder dran

Wie lautet die Ausgangsfrage in diesem Thread:

A Muß ich mich über eine Annahmeverweigerung aufregen?
B Wie hoch sind die Rücksendekosten der einzelnen Logistikunternehmen?
C Brauchen wir eine Händlerlobby?
D Müssen 15 EUR GLS Kosten bei Annahmeverweigerung erstattet werden?

Für die richtige Antwort gibt es 6 Punkte und der Gewinner darf den nächsten Beitrag schreiben.


Gruß Fred

Holzspielzeug gut und günstig:        jojotoys.de         fagusshop.de        ostheimershop.de

 


#33 Jens S

Jens S

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 08:06

Moin Fred,

nur damit du nicht das letzte Wort hast. ;)

A: Ja, aber nur kurts. Einmal A....loch denken und schon vergessen.

B: Bei GLS kost dat nichts.

C: Wäre ne geile Sache. Aber wie Willi F. schon sagt, TS wird das nicht. Unser größter Feind sind die Kundenbewertungsanbieter. TS könnte ich dafür steinigen. Leider bringen die derzeit mehr Vor- als Nachteile.

D: Keine Ahnung. Währe rein formell mal ganz interessant das zu wissen, hilft tatsächlich aber niemandem wirklich weiter.

Gruß
Jens

#34 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 09:47

Leider bringen die (TS) derzeit mehr Vor- als Nachteile.


Wieso leider? Vorteile zu haben ist doch positiv! :)

Wer mit einem Bewertungstool seine Schwierigkeiten hat sollte sich auch einmal Gedanken über seinen Service und seine Klientel machen!
Ich habe z.B. keine großen Nachteile bzw. Vorteile dadurch. Es ist nicht messbar. Es kostet, dass ist ärgerlich...
;)
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#35 Jens S

Jens S

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 11:34

Wieso leider? Vorteile zu haben ist doch positiv!


Jou, da hast du recht! :o Trotzdem könnt ich die aufhängen.


Wer mit einem Bewertungstool seine Schwierigkeiten hat sollte sich auch einmal Gedanken über seinen Service und seine Klientel machen!


95 Prozent oder mehr geben ja auch eine "faire" Bewertung ab. Aber ein Paar nutzen das halt um einen zu erpressen. Und entweder lässt du dich erpressen oder du aktzeptierst es das dein Laden aussieht als wenn dort ein schwerkrimineller hinterm Tresen steht der nichts anderes auf dem Zettel hat als seine lieben Kunden über den Tisch zu ziehen.
Und wie oft hatte ich es wo ich nur einen von fünf Punkten bekam. Also "Schwerverbrecher - aufgepasst vor diesem Laden". Und beim Anruf des Kunden: "Wiso... ? Alles super! Habe Ihnen doch überall eine 1 gegeben" :confused: (gleich töte ich dich) Tolle Wurst. Hast du mal ausgerechnet wie viele 5wer du brauchst um das wieder auszubügeln? Danke TS!

Gruß
Jens

#36 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 12:20

Hallo Uwe,

ich mach mir ständig Gedanken über meine Kunden - auch ohne eine Bewertung.

Aber so lange es Kunden gibt, die als Lieferzeit '10 Tage' akzeptieren, und dann bei der Lieferung die schlechteste Bewertung wählen, weil erst nach sechs Tagen geliefert wurde, und der mir dann auf meine Nachfrage schriftlich erklärte, es interessiere ihn überhaupt nicht, was da kaufvertraglich vereinbart worden sei, denn wenn am dritten Tag der Artikel nicht bei ihm ankommt,wäre das immer sauschlecht; solange es solche Kunden gibt, darf man sich darüber auch echauffieren!

So lange es Kunden gibt, die sich den billigsten Artikel im Shop bestellen und diesen Artikel dann mit der Bemerkung 'Billigartikel' schlecht bewerten darf man sich aufregen.
Der gleiche Kunde regt sich aber auch dann auf, wenn man diese preiswerten Artikel nicht im Shop hat.
Da gibt es dann für die 'Website' mit der Bemerkung 'nur teure Artikel' die schlechteste Bewertung.

Weiter zur Artikelbewertung:
Da wird also das gekaufte Produkt bewertet.
Diese Bewertung fließt in das Gesamtergebnis ein.
Auch bei einem Shop-Gesamtergebnis von "sehr gut" bedeutet das aber nicht, dass alle Artikel in dem Shop "sehr gut" sind.
Da kann durchaus ein großer Teil aus China-Ramsch bestehen.
Der Kunde kann überhaupt nicht feststellen, ob er ein gutes Produkt oder neuwertigen Fabrikmüll kauft.

Wo soll das für den Kunden hilfreich sein?
Das bringt doch eher Verwirrung, weil der unbedarfte Kunde doch denken muss, dass er ALLES in dem Shop bedenkenlos kaufen kann!
...was aber nicht stimmt.
Wozu also ist diese Einzelbewertung überhaupt gut?
Welchen Sinn macht die?

Der Kunde kann doch nur etwas mit einer Produktbewertung anfangen.
Alles andere sagt ihm doch schon das Siegel (Siegel=guter Shop) - das haben doch die Siegelverteiber in den letzten Jahren auch immer (sinngemäß) so ausgesagt.

Nein, diese Bewertungen haben nur den einen Zweck: Geld, Geld, Geld.
Alle anderen Behauptungen und Erklärungen sind nur vordergründig vorgeschoben.
Wenn eine Firma schon für das Siegel und den Umsatz Geld kassiert und dann meint, sie müsste sich auf die Seite des Verbrauchers schlagen, soll sie das auf (die eh von den Shopbetreibern finanzierten) 'eigene Kosten' tun.
Warum müssen die Shopbetreiber dafür 2 x zahlen?
Die Siegelverwalter gäbe es doch ohne die Finanzierung durch die Shops überhaupt nicht.
Das sind von uns bezahlte Dienstleister, so wie der Steuerberater, der Rechtsanwalt, der Angestellte usw.

Wenn es nur um Verbraucherinformation geht, sollte eine Website eröffnet werden, auf der jeder TS-Shop-Kunde, TÜV-Shop-Kunde usw. nach einem durchsichtigen und leicht verständlichen Schema Bewertungen abgeben kann, die der Allgemeinheit die einzelnen Produkte und die damit verbundenen Probleme und Vorteile näher bringt.
Dann hat 'der Verbraucher' etwas davon.
Da müssten sich die Siegelvertreiber mal zusammtun und so etwas ins Leben rufen.
Denn der Zugang darf natürlich nur über einen Verkauf mit Anmeldung bei einem Siegelverwalter sein, damit die absichtlichen Falschbewerter, die sogenannten 'Mitbewerber' der Hersteller, etwas ausgegrenzt werden können.

Und zum Schluss noch das Thema Erpressung.
Da kann man einfach schreiben: Wie früher bei eBay.
Man kann da nur noch sein Veto einlegen, aber nichts beweisen.
Was passiert, wenn diese abgebrühte Kunde das Gegenteil behauptet?

Ich glaube, dass das Thema 'Bewertung' noch in den Kinderschuhen steckt.
...und ich will eigentlich nicht beim Windeln wechseln behilflich sein, werde aber auf Dauer wohl dazu gezwungen werden.


Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.

#37 Jens S

Jens S

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 12:55

@Willi F. :8ball::8ball::8ball::8ball::8ball::8ball:

Super Kommentar! Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut Top!

Gruß
Jens

#38 Uwe Bauch

Uwe Bauch

    Super V.I.P

  • Members
  • 6284 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 13:10

...zum Glück kann man das auch anders sehen:)

Und erpresst bin ich noch nie worden. Ist eine Bewertung unangemessen dann kann man ein Veto einlegen. Das habe ich auch schon genutzt.

Letztlich ist es ein Tool mit dem man sich Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann. Ich halte den Preis bei TS ebenfalls für unangemessen!

Und wenn Deine Kunden das alles genauso sehen wie Du/ Ihr ist doch alles im Lack, oder? Ihr spart Geld, seid nicht erpressbar und alles ist gut. Also warum soviel Wind? Das ist wie mit dem Gütesiegel. Viele haben es, noch viel mehr haben es nicht. Den einen beschert es mehr Umsatz, andere haben noch mehr Umsatz ohne Siegel.
Gruss Uwe
_____________________________________________
"Es ist die Tiefe, aus der ein Wort kommen muss, wenn es wiegen soll!" D. Bonhoeffer

#39 templer

templer

    Profi

  • Members
  • 1937 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 13:13

Hallo

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch eine Kleinigkeit: "Die Geister die ich rief, nun werd ich sie nicht mehr los". ;) :)
.
Grüße Kurt

"Wenn Du bemerkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Indianisches Sprichwort)

#40 Willi F.

Willi F.

    Super V.I.P

  • Members
  • 5417 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2011 - 13:44

Hallo Uwe,

Letztlich ist es ein Tool mit dem man sich Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann.

Das werden wir ja sehen, wenn alle Shops mit einem "sehr gut" online sind. Zählt dann irgendwann die dritte Stelle hinter´m Komma?

Ich wiederhole mich:
Wenn kein einziger Shop diese Bewertung hätte, würde im Internet genau so viel verkauft wie heute.
Und durch eine Bewertung wird ein Shop nicht besser - wohl aber teurer.
Willi F.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe und Fanatiker immer so selbstsicher und die Klugen immer so voller Zweifel sind.