Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

SmartStore.NET Common Export liefert leider nur Mist


Best Answer Marcus Gesing , 19 February 2021 - 11:04

Das klingt nach einem Missverständnis. Der Filter wird nicht direkt bei "Exportieren > Ausgewählte nach CSV exportieren" angewendet, sondern nur bei den in der Liste darunter angezeigten Aufträgen. Exportiert werden immer alle ausgewählten, d.h. alle links in der Liste mit einem Haken versehenen Aufträge. Man müsste also den Filter für den Lieferstatus setzen (damit nur die gewünschten in der Liste darunter angezeigt werden), dann alle links mit einem Haken versehen und dann "Ausgewählte nach CSV exportieren" ausführen.
 
Alternative: Man exportiert mit Filter über ein Export-Profil (Konfiguration > Exportieren > Auftrags CSV Export). Öffnet man dort das Profil, gibt es Filter für Auftrags-, Zahlungs- und Versandstatus. Lieferstatus fehlt hier leider noch, daher habe ich einen Vorgang dafür angelegt.
Go to the full post


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Stickerei Momentmal

Stickerei Momentmal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 14 January 2021 - 13:07

Hallo,

 

ich habe das PlugIn "SmartStore.NET Common Export Providers" in der Version: 3.1.5

 

4.0.1. ist mit meiner Datenbank nicht kompatibel.

 

Leider liefert der Export nur unglaublichen Müll. Hunderte unnötige Zeilen und oftmals falsche Zelleninhalte. Weder .csv noch .xml funktionieren wirklich.

 

Ich möchte entweder alle Kunden oder alle Aufträge als Exceldatei haben.

 

VG, Achim



#2 sandrahoeltke

sandrahoeltke

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2021 - 08:30

Guten Morgen, wir haben das gleiche Problem:

Ich setze den Filter "noch nicht versendet" und möchte davon die Liste ziehen.

Obwohl ich "ausgewählte ...nach CSV exportieren" wähle, bekomme ich eine superlange Liste mit tausend Einträgen und nicht die 3 die nocht nicht versendet sind. 

 

bei der Ausgabe aus PDF, wird die komplette Bestellung ausgegeben - also auch unbrauchbar.

 

Ich brauche hier auch dringend Hilfe - was mache ich falsch?

 

Beste Grüße

Sandra Höltke

kaufmännische Ausbildung

Berufsbildungswerk Bremen gGmbH
Universitätsallee 20
28359 Bremen



#3 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3799 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2021 - 11:04   Best Answer

Das klingt nach einem Missverständnis. Der Filter wird nicht direkt bei "Exportieren > Ausgewählte nach CSV exportieren" angewendet, sondern nur bei den in der Liste darunter angezeigten Aufträgen. Exportiert werden immer alle ausgewählten, d.h. alle links in der Liste mit einem Haken versehenen Aufträge. Man müsste also den Filter für den Lieferstatus setzen (damit nur die gewünschten in der Liste darunter angezeigt werden), dann alle links mit einem Haken versehen und dann "Ausgewählte nach CSV exportieren" ausführen.
 
Alternative: Man exportiert mit Filter über ein Export-Profil (Konfiguration > Exportieren > Auftrags CSV Export). Öffnet man dort das Profil, gibt es Filter für Auftrags-, Zahlungs- und Versandstatus. Lieferstatus fehlt hier leider noch, daher habe ich einen Vorgang dafür angelegt.

Marcus Gesing

Smartstore AG