Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Installation


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Eifelshop24

Eifelshop24

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 25 September 2020 - 13:58

Hallo und guten Tag !

Ich komme mit der Installation von SmartStore Net 4 leider gar nicht klar !

Beschreibung für mich nicht verständlich - Hilfe !

Habe bei DOGADO einen Server mit SQL und allen Voraussetzungen.......

 

habe alle Dateien entpackt und auf den Server gelegt - wie startet die Installation (habe keine Datei dafür gefunden) ?

SQL Datenbank habe ich manuell eingerichtet.....

Ich bekomme das nicht hin - kann jeder helfen und mit einfachen Worten erklären wie man die Installation hinbekommt ?

Danke und viele Grüße an alle USER & Freunde von Smartstore !



#2 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 459 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2020 - 09:05

Hallo Eifelshop,

 

ich gehe davon aus, du hast einen Server mit Windows-Betriebsystem und allen Systemvoraussetzungen.

 

Weiters brauchst du die SQL-Zugänge für die erfolgreiche Installation. Ohne Datenbank-Zugänge kein Shop. Datenbank ist in der Praxis meistens das größte Fragezeichen. Datenbank ist eine eigene Systemkomponente, um die sich nicht die Shopsoftware kümmert und kümmern kann. Den SQL-Zugang bereitzustellen, ist deine Aufgabe als Serverbetreiber.

 

Wo hast du "die Dateien auf den Server gelegt"?

Ich gehe davon aus, du meinst das Verzeichnis im IIS-Webserver für deineshopdomain.de

 

Ist das so, würde ich im Webbrowser einfach deinshopdomain.de aufrufen oder, falls deinshopdomain.de Domain noch nicht konnektiert ist, eben die temporäre Domain, die dein Hoster dir zur Verfügung stellt, da im Browser eintippen.

 

Du siehst dann die webbasierte Installation von Smartstore und dort kannst du deine Zugänge/SQL eingeben. Wie die webbasierte Installation aussieht, siehst du im ersten Screenshot hier:

 

http://docs.smartsto... SmartStore.NET

 

Sollte das nicht helfen, kannst du bei uns a) eine Shopinstallation und b) Servereinrichtung bestellen.

 

Grüße, Stefan


Stefan