Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Falscher Preis auf Startseite

startseite

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 HarryF

HarryF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 17 May 2020 - 08:14

Ich habe bei einem Artikel 30% Rabatt hinterlegt, auf der Startseite wird aber ein falscher Verkaufspreis angezeigt. In der Artikelseite wird dann der korrekte Werte (Reihenfolge 1 der Attribute) angegeben. (VK 6999 abz. 30% 4899,30, angezeigt wird 4499!!)

Bei einem anderen Artikel ist die Vorauswahl ein Artikel für 450 Euro, angezeigt wird aber der Preis eines Ergänzungsteils für 150 Euro. Unsere Kunden empfinden das als Irreführung

HarryF

 

 



#2 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2449 Beiträge

Geschrieben: 18 May 2020 - 09:32

Hallo,

 

kann man sich das irgendwo in deinem Shop ansehen?

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/

 


#3 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 458 Beiträge

Geschrieben: 18 May 2020 - 11:48

Hallo HarryF, Fehler in diesen Bereichen sind mir nicht bekannt. Könnte eine Konfigurationssache sein. Bräuchte mehr Details von dir. Bitte poste nicht nur ein Link/Screenshot von deinem Shop, sondern auch alle deine dazugehörigen Einstellungen im Shop-Adminbereich bzgl. Preis und Rabatten / Rabattregeln / Rabattkonfiguration, am besten als Screenshots. Danke & Gruß Stefan


Stefan


#4 HarryF

HarryF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 20 May 2020 - 17:55

Hallo Stefan,

ich habe mir gerade nochmals die Positionen auf unserer Startseite angesehen und festgestellt, dass die Startseite unabhängig vom Rabatt den niedrigsten Preis der Attribute mit "ab ...€" anzeigt und zusätzlich den durchgestrichenen Hauptpreis.

Bei dem Artikel "Quilter's Creative Touch" habe ich auf der Seite Preis den regulären Verkaufspreis in Höhe von 6999 Euro eingetragen. Auf der Seite Rabatt habe ich einen Rabatt mit 30 % angelegt und angekreuzt.

Auf der Seite Attribute habe ich neben der vorgegebenen Voll-Version auch die Beginners Variante mit 4499 Euro angegeben.

Beide Varianten werden auf der Artikelseite korrekt, auch mit dem korrekten Rabatt und der eingesparten Summe angezeigt, nur auf der Startseite werden die Preise vermischt.

Es wird ein Preis angezeigt "ab 4499 Euro" und zusätzlich der durchgestrichene vorgegebene Brutto-Verkaufspreis von 6999 Euro mit dem Hinweis auf 30 % Rabatt.

Bei der Lichtleiste habe ich 4 Varianten=Attribute angelegt, aber keinen Rabatt. Die wichtigste Grundvariante kostet 450 Euro, der angezeigte Preis von "ab 150 Eur" betrifft nur ein Ergänzungsteil, ich habe in den Attributen insgesamt 4 Artikel angelegt, 1 x 150, 1 x 450 (vorausgewählt), 1 x 600 und 1 x 750 Euro.

 

Ich habe nirgends einen Eintrag von vorauswahl "ab ..." Preis auf der Startseite gefunden.

 

Wichtig ist, dass der vorausgewählte Artikel-Preis nicht auf der Startseite angezeigt wird.

 

Ich hoffe, Du kannst das so nachvollziehen.



#5 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 458 Beiträge

Geschrieben: 21 May 2020 - 07:19

Hallo Harry,

 

nachvollziehen könnte ich es besser mit screenshots :) Ich hoffe, ich bekomme das hin und drösel es mal so auf:

 

Es liegt wohl am .. ab - Preis. Das ist ein Standard-Feature von Smartstore, dass bei mehreren Variantpreisen auf Übersichten (Homepage, Warengruppe) der günstigste Preis, also der Preis von der preisgünstigsten Variante von Smartstore ausgerechnet wird und da in der Übersicht mit dem Vorsatztext "ab" hingeschrieben wird.

 

"Auf der Seite Rabatt habe ich einen Rabatt mit 30 % angelegt und angekreuzt." schreibst du. Dann bezieht sich der 30%-Rabatt auf alles. Müsstest dir mal die Varianten-Auf- und Abschläge anschauen. 

 

Du kannst auch Attribut-Kombinationen im Produkt anlegen und da einen Preis pro Kombination festlegen. Also 2 Ausführungen (Beginners / Vollversion ) x 2 Lichtleiste (dabei / nicht dabei) gibt 4 Attribut-Kombinationen: Beginners mit Licht / Beginners ohne Licht / Voll mit Licht / Voll ohne Licht. Dann kannst du den 30% Rabatt weglassen und die 4 Preise selbst rechnen.

 

Mehr zur Preisberechnung:

http://docs.smartsto...batte verwalten

 

http://docs.smartsto...egeln verstehen

 

Alternativ ... Wenn du das mit dem "ab"-Billigpreis für die Vollversion aus Marketinggründen nicht möchtest, kannst du ja den Artikel "Quilter's Creative Touch" statt in einem Artikel mit zig Varianten in 2 Artikel aufsplitten. Einmal als Artikel Vollversion, einmal als Artikel Basisversion. Ich würde das so machen.

 

Vielleicht haben andere Leser eine bessere Idee?


Stefan



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: startseite