Inhalte aufrufen

Profilbild

NEU: Smartstore.NET Page Builder. Gestalten Sie faszinierende Einkaufswelten.


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 06 December 2018 - 18:23

Wie wichtig eine gute Produktpräsentation ist, sehen Sie gerade jetzt in der Weihnachtszeit.

Die Schaufenster sind stilvoll geschmückt, die Artikel in den Läden und Kaufhäusern werden mit viel Liebe zum Detail dekoriert und passend arrangiert. Die so entstandenen, wunderbaren Einkaufswelten verzaubern die Kunden.

Das können Sie für Ihren Smartstore.NET Online Shop auch haben, nicht nur zu Weihnachten.

 

Das neue Smartstore.NET Page Builder Plugin

 

Mit dem neuen Smartstore.NET Page Builder Plugin gestalten Sie faszinierende Inhalte aus Produkten, Warengruppen, Bildern, Videos und Texten. Designelemente wie Animationen, Übergänge, Verläufe, Hover-Effekte, Overlays und die Bedienung über den WYSIWYG Editor lassen in Bezug auf Design und Flexibilität keine Wünsche offen.

 

Flexibles Rastersystem
 

Das frei konfigurierbare Rastersystem ermöglicht Ihnen, ohne ein technisches Vorwissen, Inhalte beliebig auf der Seite zu platzieren. Die Anzahl der Spalten und Zeilen und der Zellenabstand sind frei wählbar. Für jede Zelle kann die Spaltenbreite und die Zeilenhöhe individuell festgelegt werden. 

 

Sofortvorschau
 

Obwohl der WYSIWYG Editor des CMS Page Builders Ihnen schon einen guten Eindruck über das Ergebnis Ihrer Arbeit gibt, zeigt Ihnen die Vorschau Funktion die Seite genauso, wie sie später aussehen wird.

 

Vollständig in Smartstore.NET integriert
 

Der Page Builder ist vollständig an Smartstore.NET angebunden und ermöglicht Ihnen damit einen einfachen Zugriff auf Inhalte des Shops. Auch das Einbinden von eigenem Code, Videos oder z.B. Google Maps Karten ist ein Kinderspiel.

 

Inhalte bleiben bei Updates bestehen

 

Anders als bei Theme-Änderungen oder komplett eigenen Themes, werden mit dem Page Builder erstellte Seiten bei Updates immer automatisch mit migriert.

 

Alle Inhalte mehrsprachig
 

Selbstverständlich können Sie alle textuellen Inhalte im Page Builder in allen im Shop verfügbaren Sprachen pflegen.

 

Responsive: eine Seite für alle Endgeräte
 

Mit dem Page Builder bauen Sie intuitiv Seiten, die auf allen Endgeräten ansprechend angezeigt werden. Die integrierte Vorschaufunktion zeigt Ihnen ganz einfach, wie Ihre Seite auf verschiedenen Arten von Endgeräten aussehen wird.

 

Machen Sie sich selbst ein Bild

 

Wir haben für Sie einen neuen Demo-Shop erstellt, in dem Sie sich die neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die der Page Builder bietet, ansehen können.

 

http://stories.smart...net/pagebuilder

Haben Sie weitere Fragen zum Page Builder oder zu Smartstore.NET oder möchten Sie sich das Angebot unserer Weihnachtsaktion sichern? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

 

Wir beraten Sie gerne persönlich!

 

Ihr Smartstore.NET Team
fon: +49 (231) 53 35 - 0
fax: +49 (231) 53 35 - 101
e-mail: info@smartstore.com


  • MediArt gefällt das

Murat Cakir
SmartStore AG


#2 gerdweing

gerdweing

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2019 - 06:10

Wann wird der Pagebuilder verfügbar sein?


  • MediArt gefällt das

lg Gerd

 

shop.ksca.eu


#3 Jannis_

Jannis_

    SmartStore Team

  • Administrators
  • 108 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2019 - 10:49

Hallo Gerd,

 

wir werden den Page Builder in ca. 14 Tagen veröffentlichen. Diese Verzögerung entsteht dadurch, dass wir kurzfristig beschlossen haben noch einen "Link Builder" und "Menu Builder" einzubauen, um die Menüführung besser organisieren zu können.

 

Liebe Grüße

 

Jannis



#4 gerdweing

gerdweing

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2019 - 12:37

Danke, ich freue mich schon darauf!


lg Gerd

 

shop.ksca.eu


#5 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2019 - 15:59

Wann kommt der Pagebuilder?


Grüßle, Marion

#6 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2019 - 06:38

Wann kommt der Pagebuilder?


Grüßle, Marion

#7 Jannis_

Jannis_

    SmartStore Team

  • Administrators
  • 108 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2019 - 12:16

Hallo Marion,

 

sobald die arbeiten am PageBuilder abgeschlossen sind werden wir unsere Kunden und die Community darüber informieren.

 

Liebe Grüße

 

Jannis



#8 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2019 - 12:29

Hallo Jannis,

zugesagt war die Fertigstellung im ersten Quartal. Das ist ja nun schon ein Weilchen her. Seinerzeit hieß es dann "in 14 Tagen". Die sind auch schon wieder vorbei... An dieser Stelle sollte daher schon etwas substanzielleres kommen.


Grüßle, Marion

#9 Jannis_

Jannis_

    SmartStore Team

  • Administrators
  • 108 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2019 - 10:24

Hallo Marion,
 
du hast natürlich recht. Der CMS-PageBuilder ist das größte einzel Plug-in das wir bisher in Smartstore.NET gebaut haben. 
 
Wir hätten das Plug-in schon längst freigegeben aber am Ende wollen wir dem Nutzer volle Kontrolle über seine Arbeit geben und haben beschlossen das Ganze um einen Vorlagenmanager, einem Export/Import Modul und einen Link und Menu Builder zu ergänzen.
 
Wir bitten um Geduld. In der KW19 ist es soweit.
 
Liebe Grüße
 
Jannis

  • MediArt gefällt das

#10 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2019 - 15:04

Hallo Jannis,

 

na das klingt ja spektakulär! Absolut genial - da freue ich mich jetzt sogar noch mehr als bisher schon und die Spannung steigt weiter... Herzlichen Dank für die Info :)


Grüßle, Marion

#11 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2019 - 15:10

 

 

Wir bitten um Geduld. In der KW19 ist es soweit.

Habe ich etwas verpasst? Bisher kam bei mir keine Info an...


Grüßle, Marion

#12 bauer-music

bauer-music

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 292 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2019 - 15:11

Habe ich etwas verpasst? Bisher kam bei mir keine Info an...

Gerade kam eine Email - nächste Woche ab 13.5. gehts mit den Installationen los :-)


  • MediArt gefällt das

#13 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2019 - 15:13

Hallo zusammen,

 

wow - das nenne ich Timing - im selben Moment in dem ich dieses Posting abgesetzt habe, kommt die Info per E-Mail. Super! :)


Grüßle, Marion

#14 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3497 Beiträge

Geschrieben: 31 July 2019 - 19:15

Hallo zusammen,

die ersten Tutorial-Videos zum Page Builder sind fertig und können bei Youtube angeschaut werden:

https://www.youtube....sPxi-qGxMKCOf-s

MfG


Michael Herzog
Smartstore AG


#15 gerdweing

gerdweing

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 11 January 2020 - 15:11

Hallo, wie schaffe ich es, das wenn ich einen URL in z.B. einen BILDBLOCK setze, dies immer in einen neuen Fenster geöffnert wird? (blank_) wo kann ich das setzen?

 

Angehängte Bilder


lg Gerd

 

shop.ksca.eu


#16 Marcel Schmidt

Marcel Schmidt

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 13 January 2020 - 21:15

Zur Zeit gibt es keine Option dies an dieser Stelle zu definieren. Wir haben allerdings einen Issue dazu aufgenommen.



#17 gerdweing

gerdweing

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 14 January 2020 - 16:38

OK Danke


lg Gerd

 

shop.ksca.eu


#18 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 458 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2020 - 20:04

Mit Smartstore 4.1 wurde auch Page Builder aktualisiert: das alles steht im Zeichen von mehr Flexibilität und Recycling von bereits hinterlegtem Content.

 

Angehängte Datei  2020-11-19_19-51-27.png   657.02K   0 Anzahl Downloads

 

Jetzt gibt es einen "Content Slider"-Block. Dadurch wird das bekannte Content-Slider-Plugin erweitert. Das bedeutet, man kann eine Content-Slider-Diashow in einem Page Builder Slider-Block auswählen und in diesem neuen Block ausspielen. Unterstützt werden Warengruppen-Slides und Topic-Slides.

 

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2020-11-19 um 20.03.09.png   411.36K   0 Anzahl Downloads

 

Neu ist auch ein Galerie-Block, um eine Vielzahl von Mediendateien in Form einer Bildergalerie anzuzeigen. Verschiedene Darstellungen für diese Galerien werden unterstützt.

 
Neu: ein Block zur Anzeige von Nachrichten. Ein Standard-Feature von Smartstore ist der CMS-News-Bereich. News werden z.B. auf der Homepage ausgespielt, wenn das konfiguriert ist. Dank dem neuen Pagebuilder News-Block können Shopbetreiber ihre Shop-News nun auch sehr flexibel im Page Builder ausspielen.
 
Viele kleinere und größere Verbessserungen sind hinzugekommen, wie eine neue Option für Titel- und Intro-Inline-Hintergrundfarbe.

 

 

​​https://github.com/s...eases/tag/4.1.0

 

  • MediArt gefällt das

Stefan