Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Google+ Sign-In

bestellungen importieren opentrans warenwirtschaft

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 Atempause

Atempause

    Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben: 09 May 2018 - 00:13

Die Verwendung von Google+ Sign-In ist rechtlich umstritten, eine eindeutig zulässige datenschutzkonforme Verwendung von Google+ Sign-In ist derzeit nicht möglich, es verbleibt ein Restrisiko bei der Verwendung dieses Single Sign On-Verfahrens. Eine das rechtliche Risiko minimierende Lösung wäre die Implementierung des nachstehenden Verfahrens:

 

- Im Rahmen des Login-/Registrierungsprozess im Zusammenhang mit Google+ Sign-In ist die ausdrückliche Einwilligung des Seitenbesuchers einzuholen, eine solche Einwilligung mit verbundener (nicht vorangecheckter) Check-Box könnte wie folgt aussehen:

 

"Ich bin damit einverstanden, dass durch Google+ Sign-In automatisch Daten an den Seitenbetreiber übermittelt und verwendet werden. Dies betrifft meine als öffentlich markierten Profildetails bei Google+, wie z.B. Anrede, Vorname, Nachname, Adressdaten, Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, aber auch die Nutzer-IDs meiner Freunde, meine Profilbilder und meine Freundesliste. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit durch eine E-Mail an die im Impressum benannte Adresse widerrufen."

 

Hinweise: Die vorstehende Einwilligung muss in unmittelbarer Nähe zum Google+ Sign-In-Button platziert werden, die Funktion Google+ Sign-In darf nicht ausführbar sein, solange die Einwilligung noch nicht erteilt worden ist. Zudem sollte das Wort "Datenschutzerklärung" in der vorstehenden Einwilligungsklausel mit der Seite verlinkt sein, auf welcher die Datenschutzerklärung abrufbar ist.

 

Die Einholung der Einwilligung mitprotokolliert und gespeichert werden.

 

Frage Wie kann ich diesen Text bez.Check-Box dastellen?

Grüße

Neil


  • MediArt gefällt das


Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: bestellungen, importieren, opentrans, warenwirtschaft