Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Nix funktioniert mehr nach Upgrade


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Ursula

Ursula

    Senior Benutzer

  • Members
  • 772 Beiträge

Geschrieben: 14 October 2017 - 17:52

Hallo,

 

letzten Montag wurde mein Shop von Smartstore upgegraded. Die Testbestellung von Smartstore  hat funkioniert. Aber danach lief nichts mehr.

Die Kunden rufen an, es sei ein leerer Warenkorb und schicken dann die Bestellung mehrfach, weil sie es laufend probieren. Die Aufträge sind im Smartstoresystem hinterlegt, jedoch werden sie nicht nach Debitoor übertragen.

 

Smartstore hat dann die neue Lizenz für debitoor eingegeben, es hat gerade mal für 2 Bestellungen funktioniert, jetzt kommt wieder nichts in Debitoor an.

 

Bei uns sollte das Weihnachtsgeschäft momentan anfangen. Mit diesem Shop kann ich das vergessen. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll.

 

Zumal ich jetzt festgestellt habe, dass bei einer von mir durchgeführten Testbestellung ab der Lieferadresse gar nichts mehr weitergeht, es kommt nur ein rotes Oops.

 

also mit Oops fangen meine Kunden nichts an und auch ich nicht.

 

Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr in meinen Shop rein, angeblich sei da ein Serverfehler.

 

Kann mir jemand helfen?


Ursula


#2 Ursula

Ursula

    Senior Benutzer

  • Members
  • 772 Beiträge

Geschrieben: 14 October 2017 - 21:13

Der Fehlerhinweis ist jetzt weg, allerdings ist der Warenkorb immer noch leer wenn ich auf kaufen gehe. Laut Support soll das erledigt sein, ist es aber nicht. Was kann ich tun?

 

es ist ganz komisch, am Freitag hat Smartstore was geändert und dann war der Fehler weg, aber wie gesagt nur kurzfristig, jetzt ist es immer noch so, wie nach dem Upgrade.

 

Es kommt mir so vor, als ob gerade eine Testbestellung durchgeht und danach ist alles wieder beim Alten.


Ursula


#3 kusnez

kusnez

    V.I.P

  • Members
  • 2779 Beiträge

Geschrieben: 14 October 2017 - 22:57

Hallo,

kann bestätigen, habe gerade versucht zu Bestellen:

nach dem klick auf "kaufen" kommt ein Fehler:

 

 

 

  • An error occurred while updating the entries. See the inner exception for details.
Your Shopping Cart is empty!

hast du von 2.6 auf 3.03 upgegraded?
Ohne zuvor getestet zu haben?
Aus Erfahrung: es kann auch an Hoster liegen, manche Server-Einstellungen die für 2.6 genügend waren, passen nicht für Version 3.
Hast du Möglichkeit ein zweiter Shop (Community-Version mit test-Produkten von Smartstore) zu installieren? Dann kannst du wenigstens sehen ob es an deinen Shop liegt oder an Server-Einstellungen.

PS: seit wann steht UK- für Ukraine? UK= United Kingdom, Ukraine=UA


M.f.G.
E. Kusnezov
www.stahldeko-shop.de
www.stahldeko-shop.com


#4 Ursula

Ursula

    Senior Benutzer

  • Members
  • 772 Beiträge

Geschrieben: 15 October 2017 - 21:02

Hallo, danke für die vielen Tests.

 

Diese Tests kommen in Smartstore an, jedoch bekomme ich nicht einmal einen Bestelleingang. Frage an alle Testbesteller, habt Ihr eine Bestellbestätigung bekommen?

 

Ich habe von 2.6 auf 3.03 upgegradet, allerdings nicht selber, sondern das hat smartstore für mich gemacht, eine Testbestellung durchgeführt, das war's.

Nachdem ich am Freitag reklamiert habe, wurden Einstellungen von Smartstore durchgeführt,angeblich würde der Shop wieder funktionieren. Ich habe getestet, es ging.  Allerdings nur einmal, eine Bestellung durchzuführen. Ich ging davon aus, dass es jetzt in Ordnung ist, bis wieder die Mails und Anrufe von Kunden kamen, die das Problem hatten. Als ob sich das alles wieder selbst ausschaltet.

 

An Debitoor wird nichts mehr übertragen. Nach der "Reparatur" ging exakt eine Bestellung durch und diese auch auf Debitoor.

 

Ich habe Kunden, die regen sich derart auf, weil sie 2x mit paypal bezahlt haben und meinen wir seinen Betrüger.

 

Das ist absolut fatal. Bei uns fängt das Weihnachtsgeschäft an und nichts läuft.

 

Ich ärgere mich derart, dass ich mich überreden ließ, den Shop upzugraden. Der alte lief einwandfrei.

 

@ kusnezov: die Länder hat Smartstore so eingestellt. Ich ärgere mich derart, dass das so schief gelaufen ist. 


Ursula


#5 MediArt

MediArt

    Profi

  • Members
  • 1598 Beiträge

Geschrieben: 16 October 2017 - 08:22

Hallo Ursula,

schau mal unter System > "geplante Aufgaben" nach, ob "E-Mail senden" ausgeführt wird.


Grüßle, Marion

#6 Ursula

Ursula

    Senior Benutzer

  • Members
  • 772 Beiträge

Geschrieben: 16 October 2017 - 10:36

hallo Marion,

 

wird ausgeführt. ich bin wirklich am Verzweifeln. 

Alle Bestellungen kommen beim Kunden und bei mir nicht in Debitoor an. Ich bekomme eine Bestätigungsmail, der Kunde keine Bestellmail. Ich muss alle Aufträge manuell in Debitor ausführen, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.


Ursula


#7 Wolfgang Schmerge

Wolfgang Schmerge

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 2453 Beiträge

Geschrieben: 16 October 2017 - 11:40

Hallo Ursula,

 

wie bereits im Support-System geschrieben, wurde das Problem soeben in deinem Shop behoben.

Ursache waren die veralteten Sprach-Ressourcen (teilweise für die Shop-Version 1.0).

 

Bitte jeweils nur Sprach-Ressourcen nutzen die für die jeweilige Version erstellt wurden.

Diese findest du im Marketplace:

http://community.sma...language-packs/

 

Liebe Grüße

 

Wolfgang 


Shopbetreiber benötigen Ihre Hilfe! Bewerten Sie jetzt Smartstore auf Capterra.

Als Dankeschön erhalten Sie 20 Euro für Ihren nächsten Kauf im Marketplace.

Smartstore bewerten


 

Bleibt gesund!

 

Viele zusätzliche Smartstore Plugins gibt es im MARKETPLACE:
http://community.sma...dex.php?/files/

 

Hier geht es zu den Smartstore Videos:
Smartstore.NET Youtube-Channel
 

Die deutsche Smartstore Online-Dokumentation gibt es hier:
https://smartstore.a...iew?mode=global

In dem folgenden BLOG findet man interessante Tipps & Tricks zum Thema "Smartstore":

http://community.sma...t-tipps-tricks/