Inhalte aufrufen

Profilbild

E-Mail-Anhangs Fehler


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2017 - 12:43

Hi, ich bin verwirrt ...

 

ich bekomme bei einer Bestellung folgenden Fehler: Während der Erstellung des E-Mail-Anhangs ist ein Fehler aufgetreten

Unter Komplette Nachricht wird mein Lokaler Ordnerpfad angezeigt!?
Shop ist aber bereits am Webserver Online ...
 

System.InvalidOperationException: Der Inhaltstyp des E-Mail Anhangs muss 'application/pdf' sein
   bei SmartStore.Services.Messages.QueuingEmailEventConsumer.CreatePdfInvoiceAttachment(Int32 orderId) in
 C:\Users\Benutzer\Documents\Visual Studio 2017\Projects\SmartStoreNET\src\Libraries\SmartStore.Services\Messages\QueuingEmailEventConsumer.cs:Zeile 79.
   bei SmartStore.Services.Messages.QueuingEmailEventConsumer.HandleEvent(QueuingEmailEvent eventMessage) in 
C:\Users\Benutzer\Documents\Visual Studio 2017\Projects\SmartStoreNET\src\Libraries\SmartStore.Services\Messages\QueuingEmailEventConsumer.cs:Zeile 55.

 

Mir scheint als sei irgendwo ein falscher Pfad hinterlegt.

 

Lg, thx for help!


  • KOOMBA gefällt das

#2 KOOMBA

KOOMBA

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 20 October 2017 - 11:24

Hi,

ich müsste heute auch feststellen, dass die E-Mails ohne Anhang ankommen, wenn man als Gast bestellt.

 

In den Ereignissen sieht man folgendes:

 

Logger: SmartStore.Services.Messages.QueuingEmailEventConsumer
Kurznachricht: Während der Erstellung des E-Mail-Anhangs ist ein Fehler aufgetreten
 
Benutzer: Gast
 
Komplette Nachricht:
System.InvalidOperationException: Der Inhaltstyp des E-Mail Anhangs muss 'application/pdf' sein
   at SmartStore.Services.Messages.QueuingEmailEventConsumer.CreatePdfInvoiceAttachment(Int32 orderId)
   at SmartStore.Services.Messages.QueuingEmailEventConsumer.HandleEvent(QueuingEmailEvent eventMessage)

 

 

SmartStore.NET v3.0.3


Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet, Best regards, Cordialement,

KOOMBA UG

 

Yevgen Kysil

Mobile: +49 171 82 42 102

Email: yevgen@koomba.eu

 

Tel: +49 203 600 140 60 | https://www.koomba.eu | Post: Bismarckstraße 142 – 47057 Duisburg


#3 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 20 October 2017 - 12:56

Hab die Hoffnung aufgegeben und die Funktion einfach deaktiviert ... ist schon seit kA V2.6 bekannt.



#4 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2018 - 20:18

Leider bei Version 3.1.0 der selbe Fehler:

System.InvalidOperationException: Der Inhaltstyp des E-Mail Anhangs muss 'application/pdf' sein
   bei SmartStore.Services.Messages.CreateAttachmentsConsumer.CreatePdfInvoiceAttachment(Int32 orderId)
   bei SmartStore.Services.Messages.CreateAttachmentsConsumer.HandleEvent(MessageQueuingEvent message)

Kann dies vielleicht am WebServer liegen?

 

Lg, Alex