Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

.gif- Bilder


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2017 - 17:00

Ist es möglich eine .gif Animation in der Produktbeschreibung anzuzeigen ?
Leider wird diese erst nach anklicken (Vergrößerung) angezeigt.

 

lg Alex



#2 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2017 - 09:32

Hallo Alex,

 

meinst du dass die Animation erst nach Anklicken läuft? Das muss bei der .gif-Erstellung eingestellt werden. Kannst du mit einem entsprechenden Programm aber auch im nachhinein noch ändern.


sonnigen Gruß

Mara


#3 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2017 - 09:46

Hi,

 

das gif wurde korrekt erstellt, die Problematik ist dass ein thumbnail erstellt und angezeigt wird ... erst in der Detailansicht wird das Originalbild (mit Animation) angezeigt.

 

Ich denke da eher an ein Verzweigung:
 

if Produktbild == .gif

Aneigebild = Originalbild

else
Anzeigebild = thumbnail

 

Lg, Alex



#4 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2017 - 10:11

Ah ok. Ja, diese Thumbnail-Orgie erschliesst sich mir auch nicht. Ich verstehe nicht warum die extra generiert werden und nicht einfach die Originale verkleinert dargestellt werden. Da bin ich aber auch bei deinem speziellen Problem überfragt wie das zu lösen ist :-/


sonnigen Gruß

Mara


#5 Alexander V

Alexander V

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2017 - 10:53

Die Thumbnails (Vorschaubild) macht absolut Sinn, stell dir vor du Skalierst 50 Original Bilder mit je 0,5MB ... dann hast du nur durch die Bilder einen download traffic von ca. 25MB und dein Shop wäre extrem langsam.

 

Meine Idee dahinter:

Ich entwickle gerade einen "3D Scanner" der vollautomatisch ein 360° Bild aus mehreren Bilder erstellt.

Dargestellt soll das ganze in einem .gif werden.

 

Lg, Alex


  • MediArt gefällt das

#6 mara

mara

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2017 - 14:22

Die Thumbnails (Vorschaubild) macht absolut Sinn, stell dir vor du Skalierst 50 Original Bilder mit je 0,5MB ... dann hast du nur durch die Bilder einen download traffic von ca. 25MB und dein Shop wäre extrem langsam.

 

Das ist logisch und war auch nicht das was ich meinte. Allerdings kann mir niemand erzählen dass DAS hier sinnvoll sein soll. Fünf verschiedene Bilder die eine Nummer, die nichts mit uns zu tun hat, bekommen und davon abgesehen identisch benannt werden, obwohl WIR sie individuell benennen. Und das Ganze findet man dann in Phantasie-Verzeichnissen im Thumbordner, und zwar ausschliesslich dort. Das verstehe ich nicht, aber das wurde auch schon mal thematisiert.

Angehängte Bilder

  • Unbenannt.JPG

  • MediArt gefällt das

sonnigen Gruß

Mara