Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Server Windows


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
5 Antworten zu diesem Thema

#1 hzs123456

hzs123456

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 19 December 2016 - 14:51

Guten Tag

 

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Shopsystem, da meine Shops in die Jahre gekommen sind (osC).

 

1. Ist der Demoshop mit dem Download-Shop gleichzusetzen, oder fehlen einige Module?

 

2. Ich war sehr erstaunt zu lesen, dass als Server Windows verlangt wird.

Ist das sicher?

Sind diese stabil?

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?

 

Besten Dank im voraus

Heinz



#2 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 988 Beiträge

Geschrieben: 19 December 2016 - 16:32

Hallo Heinz,

 

zu 1:

 

Die Online-Demo-Shops enthalten zu Demo-Zwecken alle verfügbaren Erweiterungen. In der Downloadversion sind auch alle Erweiterungen enthalten. Einige kostenpflichtige Erweiterungen können 30 Tage gestestet werden. Danach können Lizenzen im Marketplace erworben werden.

 

zu 2:

 

a) ja

b) ja

c) SmartStore.NET ist eines der schnellsten Shopsysteme auf dem Markt. Mit der Version 3 kann dann auch horizontal skaliert werden. 


Zihni Artar
SmartStore AG


#3 hzs123456

hzs123456

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 19 December 2016 - 19:24

Hallo

 

Danke für die Infos.

 

D.h. ich kann erst dann Downloaden und testen, wenn ich mir einen Hoster mit Windows organisiere? Mein Provider basiert nämlich auf Linux.

 

Ich habe keine Ahnung was "horizontal skaliert" für mich bedeutet - sollte das nicht den Hoster angehen?



#4 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 988 Beiträge

Geschrieben: 20 December 2016 - 12:49

Hallo Heinz,

 

du kannst SmartStore.NET auch auf deinem Rechner im Büro oder Zuhause testen. Du musst nur die Systemvoraussetzungen beachten. Im Grunde musst du nur den IIS nachinstallieren (über die Systemsteuerung -> Programme), dann installierst die den SQL Server Express und vielleicht musst du das .NET-Framework und MVC nachinstallieren.

 

Sonst kannst du dir z.B. bei ECS Hosting für kleines Geld ein Hostingpaket inkl. SmartStore.NET Installation für einen Monat kaufen.

 

Mit horizontaler Skalierbarkeit erhöht man die Kapazität, in dem man die Software auf weiterer Hardware (oder Software, wenn es eine Cloud ist) laufen lässt und alles so miteinander verbindet, so das alles am Ende als eine einzige logische Einheit "Shop" arbeitet. 

 

Daneben skaliert man vertikal, wenn man dem (einen) Server einfach mehr CPU oder RAM hinzufügt.

 

 

 

 

 

 


Zihni Artar
SmartStore AG


#5 Artar

Artar

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 988 Beiträge

Geschrieben: 20 December 2016 - 14:34

PS: SmartStore.NET lässt sich natürlich auch über die Windows Web App Gallery installieren.


Zihni Artar
SmartStore AG


#6 welpe

welpe

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 27 December 2016 - 16:53

Hallo,

 

wenn ich es über Windows Web App Gallery installieren will kommt bei der Eingabe des Kennworts für den Datenbank Standartadministratorkonto "sa":

 

Das angegebene Kennwort für das Benutzerkonto "sa" ist ungültig oder hat zu einem Fehler beim Herstellen der Verbindung mit dem Datenbankserver geführt.

 

Ich habe es jetzt 2 mal installiert und trotzdem kommt dauernd diese Meldung.