Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Eigenes Theme: Angepasste Views und CSS werden nicht oder sehr spät aktualisiert

css theming

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
3 Antworten zu diesem Thema

#1 VolkerK

VolkerK

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 19 June 2016 - 16:41

Hallo,

 

Wie kann ich sicher stellen, dass von mir im eigenen Theme geänderte CSS-Definitionen oder Änderungen am HTML in den Views sofort sichtbar sind?

 

Ich habe den Ordner "AlphaBlack" kopiert, umbenannt, und die "theme.config" angepasst.

 

Nun habe ich im Ordner "Content" die Datei "custom.less" angepasst - allerdings sind die Änderungen im Frontend nicht sichtbar. Wird hier womöglich etwas gecached?



#2 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3498 Beiträge

Geschrieben: 20 June 2016 - 11:18

Hi, 

 

das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Änderung in dieser Datei sind sofort sichtbar. 

Eventuell mal in der Browser-Console prüfen, ob die Änderungen von bereits vorhandenen CSS-Deklaration überschrieben werden.

 

MfG,

Michael


Michael Herzog
Smartstore AG


#3 VolkerK

VolkerK

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 20 June 2016 - 13:16

Ab und zu ist ein Neustart des Shops im Backend erforderlich. Ansonsten funktioniert soweit alles prima.

 

MfG,

Volker



#4 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 20 June 2016 - 16:23

In deiner Root web.config Datei findest du folgendes:

<!-- Monitor all theme folders for file changes/creations/deletions. Only turn this off when you encounter problems on the production webserver -->
<add key="sm:MonitorThemesFolder" value="false" />

Aus false bitte true machen und Anwendung neu starten. Danach sollten sich deine Änderungen sofort auswirken.

 

Zum Hintergrund: in der Produktiv-Umgebung schalten wir das Monitoring ab, da es relativ Ressourcen-intensiv ist und wir ganz besonders in Shared-Hosting Szenarien Server schonen möchten. Wir gehen auch grundsätzlich davon aus, dass Themes am lokalen PC mit einer lokalen Installation gebaut bzw. angepasst werden.


Murat Cakir
SmartStore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: css, theming