Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Export Funktionen ohne Funktion und Fehler bei SSL Mail aus Export

Export Mail aus Export SSl

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 gerdoel

gerdoel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 87 Beiträge

Geschrieben: 13 June 2016 - 08:23

Hallo zusammen,

 

nachdem wir nun die Version 2.5 haben war ich verwundert was ich im "Export" gefunden habe. Dort funktioniert , zu mindest bei uns nix..oder ich versteh es halt nicht.

 

Schade das alles was vorher lief nun nicht mehr geht :-(

 

Egal was ich versuche

 

- mir werden zwar Mail geschickt ..auf eine Adresse von der ich nciht finde wo ich sie ändere/angegeben hätte

- der Link darin zeigt auf Admin/export/xxxx was ich so ga nicht habe oder ich es zumindest nirgends sehe..

- lede ich eine Verzeuchnis Admin an kann ich nicht mehr ind den "Administrations Bereich"

- lege ich bei einem Export Profil eine zusätzliche Mailadresse an  und gebe SSL dabei vor..so bekomme ich nur Fehlermeldungen da sich der Mailclient (welcher auch immer) nicht vorher an dem Mailbrifkasten anmeldet. Ausser SSL ja ider nein finde ich hier eine weiteren Configurations Möglichkeiten.

 

Aktuell für mich ein reiner Rückschritt...aber wahrscheinlich brauche ich nur eine leitende Hand :-)

 

Hat das alels jemadn am Laufen und kann ein paar Tips geben?

 

Danke

 

Gerhard


Allles wird anders..aber nie wieder gut..


#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 13 June 2016 - 10:50

Da scheint's eine ganze Reihe Missverständnisse zu geben. Ein Ressourcen-Pfad wie z.B. "/Admin/Export" verweist i.d.R. nicht auf einen physikalischen Ordner. Das manuelle anlegen eines solchen Ordners (im Anwendungs-Root) ist im besten Fall wirkungslos und führt im schlechtesten Fall zu Fehlfunktionen, also bitte nicht machen.
 
E-Mail Einstellungen werden nicht bei Export-Profilen, sondern unter "Konfiguration > E-Mail" konfiguriert. Bei den Standardexporten werden Benachrichtigungsmails automatisch verschickt und zwar über das Standard-E-Mail-Konto.
 
Die Einstellungen, die man unter "Konfiguration > E-Mail" festlegt, beschränken sich auf solche, die für den SMTP-Versand von E-Mails notwendig sind. Ein SMTP-Server, der vor Dienstaufnahme einen Abruf von E-Mails zwingend erfordert, ist ungeeignet, da es sich bei .NET um keinen E-Mail-Client handelt, der E-Mails entgegennimmt und verwaltet. In diesem Fall ist ein anderer SMTP-Dienst zu verwenden.

Marcus Gesing

Smartstore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Export, Mail aus Export, SSl