Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Installation wird nicht beendet

setup installation azure server

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Lars Krämer

Lars Krämer

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 02 May 2016 - 14:55

Hallo Community,

 

ich bin gerade dabei mir einen Shop aufzusetzen. Als Server dient mir dabei Microsoft Azure. Sowohl die Datenbank, als auch die Web-App läuft dort. In einem ersten Testversuch hat alles einwandfrei geklappt. Über FTP hochgeladen, die Adresse aufgerufen, die Daten für SQL, etc. eingegeben und naschließend installiert. Nach wenigen Minuten war alles fertig und es hat funktioniert. Als ich nun eine zweite Datenbank und Web-App für den offiziellen Einsatz eingerichtet habe und die gesamten Daten wieder über FTP hochgeladen habe und die restlichen Daten eingegeben habe wird die Installation scheinbar nicht zu Ende geführt. Die einzelnen Tabellen werden angelegt, aber am Ende wird nicht zur Hauptseite des Shops weitergeleitet. Wenn ich die Adresse nochmal selbst aufrufe, komme ich wieder zum leeren Setup-Screen.

 

Kann mir da einer helfen?

 

Viele Grüße

Lars Krämer



#2 Lars Krämer

Lars Krämer

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 02 May 2016 - 15:14

Mögliche Antwort:

Ich weiß zwar nicht warum, aber scheinbar funktioniert das ganze, wenn ich den Setup-Prozess unter der azure-Adresse durchführe und nicht mit der neuen Domain, welche ich zusätzlich drangebunden habe.

 

Scheint jetzt nach der Fertigstellung unter beiden Domains zu laufen ;).

 

Viele Grüße

Lars Krämer



#3 Murat Cakir

Murat Cakir

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 1118 Beiträge

Geschrieben: 02 May 2016 - 15:53

Ja, das ist ein problem, das ich unter Azure auch schon beobachten konnte, ohne dass ich es je zuverlässig reproduzieren konnte. Aber: die Installation läuft trotzdem erfolgreich durch, man sieht nur den Fortschritt nicht mehr, da dessen Anzeige durch einen Skript-Fehler unterbrochen wird. Wenn man einen Anwendungsneustart erzwingt (z.B. durch Aktualisieren der web.config), kommt man auch direkt in den fertig installierten Shop.


Murat Cakir
SmartStore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: setup, installation, azure, server