Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Passwort Benutzer Datenbank ändern


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
5 Antworten zu diesem Thema

#1 SUMTE

SUMTE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 258 Beiträge

Geschrieben: 11 June 2015 - 17:43

Hallo,

ich musste das Passwort des Benutzers Datenbank ändern. Was ist jetzt zu beachten, meine Seite ist im Moment nicht erreichbar.

Ist das der Grund?

 

Gruß Dirk



#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3802 Beiträge

Geschrieben: 11 June 2015 - 17:55

In der Datei App_Data/Settings.txt steht der ConnectionString zur Datenbank und das darin enthaltene Passwort muss ebenfalls geändert werden.


Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 SUMTE

SUMTE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 258 Beiträge

Geschrieben: 11 June 2015 - 18:14

Habe ich gefunden! Leider bleibt die Seite offline. Habe die letzten Tage mit Herrn Schmerge schon bei meiner weiten Seite extrem Arbeit gehabt. Problem lag bei Domainbox. Nun läuft die eine Seite und jetzt weider die andere nicht bin langsam verzweifelt... radweg.com es ist nichts auf der Seite zu sehen nicht mal eine Fehlermeldung



#4 SUMTE

SUMTE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 258 Beiträge

Geschrieben: 11 June 2015 - 18:24

Sie ist wieder da



#5 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 463 Beiträge

Geschrieben: 19 May 2021 - 09:52

Angehängte Datei  wo-ist-das-sql-passwort.png   39.09K   1 Anzahl Downloads

 

Mal eine Aktualisierung, wer verzweifelt sucht, weil er sich nix aufgeschrieben hat ... hier ist das SQL-Passwort versteckt (Smartstore Version 4.1.1)

 

 

\App_Data\Tenants\Default --> Settings.txt

 

 


Stefan


#6 stefanmueller

stefanmueller

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 463 Beiträge

Geschrieben: 19 May 2021 - 21:15

zum screenshot aus meinem letzten Post.

 

weil gefragt wurde: den Datenbank-Administrator "sa" nimmt man natürlich nicht für einen Shop im Produktivbetrieb. 

 

Eine Benutzerdatenbank über den Benutzer sa laufen zu lassen ist aus Sicherheitsgründen keine gute Idee.

 

Man legt besser für jede Datenbank einen Benutzer an, der nur Zugriff auf diese Datenbank hat.

Also z.B. SQL-Benutzer "smartstoreshop" mit Zugriffsrechten auf die (neue) Datenbank "smartstore"

 

Für eine lokale Installation auf dem eigenen PC ist die Abkürzung mit User "sa" akzeptabel, aber nicht für aktive Installationen.

 

Grüße, Stefan


Stefan