Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Kosten und technische Möglichkeiten von smartstore.net

Preis

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
1 Antwort zu diesem Thema

#1 hartho

hartho

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2015 - 00:49

Liebe User,

 

ich will ggf. auf die smartstore software umsteigen und habe mich aufgrund der Tests für smartstore.net entschieden, da zukunftsträchtiger und ein "freies open Source".

 

Meine Frage: Ist die Software kostenlos? Ich würde zum Einrichten Ihre qualifizierte Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Beinhaltet die "Einrichtung Webserver" für EUR 200,00 auch die "Erstinstallation" oder fallen hier nochmals weitere 150,00 EUR für die Erstinstallation an?

 

Könnte dann vorab geprüft werden, ob meine "1blu-Webhosting" (PHP 5.6, MySQL) für die Zwecke geeignet ist? Dort ist auch meine homepage gehostet, die ich derzeit mit siquando (früher: shop to date) betreibe.

 

Als letztes würde mich zukunftsweisend interessieren, ob es möglich ist, die offizielle Datenbank von VLB (VLB listet 2 Millionen Buchtitel aus über 21.000 Verlagen auf) in smarstore zu integrieren? Infos dazu in -> "http://info.vlb.de/webshop". VLB bietet alle nötigen Zugangsdaten an, so dass der Dienstleister die Daten in "jeden" WebShop technisch einbinden kann. Diese Integrationsleistung müsste von Ihrem Team erbracht werden, sofern dies mit smartstore.net möglich ist? Das einmalige Kosten entstehen ist völlig klar. :)

 

Ich danke für die Rückantwort. :))

 

Mit vielen Grüßen aus Bonn

Angehängte Bilder



#2 Michael Herzog

Michael Herzog

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3497 Beiträge

Geschrieben: 19 February 2015 - 16:04

Hi,
 
wir haben noch keine Erfahrungswerte mit Shops die 2 Millionen Artikel verwalten sollen. Die höchste Produktanzahl liegt bei ca. 100.000 da gab es jedoch mit einem eigenen Server keinerlei Probleme. 
 
Dein 1blu-Webhosting-Paket ist aus mehreren Gründen nicht für dein Vorhaben geeignet. Der wichtigste ist, dass SmartStore.NET nicht mit PHP und MySql läuft. Du benötigst für den Betrieb von SmartStore.NET einen Server mit einem Microsoft Betriebssystem. Bitte schau dir hierzu einmal die Systemvoraussetzungen an und vielleicht ist auch dieser Beitrag interessant für dich.

 

Zur Preisfrage: SmartStore.NET kann kostenlos bezogen werden. Die Preise für die Erstinstallation und die Einrichtung des Webservers sind einzeln zu verstehen. 

 

MfG


Michael Herzog
Smartstore AG



Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: Preis