Inhalte aufrufen

Profilbild

Alle Versandkostenzuschläge in einem Rutsch ändern

SQL Versandkostenzuschlag Dump Datenbank

  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
2 Antworten zu diesem Thema

#1 aby

aby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 30 July 2014 - 10:53

Hallo,

da der Shop 1500 Produkte umfasst, suche ich nach einer Möglichkeit, um alle Versandkostenzuschläge in einem Rutsch zu ändern.

 

Da dies nach meiner Meinung nicht über das Backend möglich ist, muss dies wohl über ein SQL-Dump auf der Einstellungsseite "Wartung" erfolgen.

Da meine Erfahrung mit SQL nicht so groß ist, wollte ich mich im Vorfeld hier über das Forum noch einmal absichern.

 

Also als Beispiel möchte ich die Versandkostenzuschläge von 7,50 Euro auf 7,10 Euro ändern.

 

Meine Idee für den SQL-Befehl wäre:

UPDATE Product SET AdditionalShippingCharge=7,10 WHERE AdditionalShippingCharge=7,50

Offen ist auch die Frage, ob die Werte mit Komma oder Punkt gespeichert sind. Ansonsten habe ich auf einmal den tausendfachen Wert....

Und ob ich evtl. die Werte in Anführungszeichens setzen muss.

 

Besten Dank im Voraus

Thomas

 


Schöne Grüße

Thomas

------

Softwareentwicklung & Webdesign und Webentwicklung (>> aktuelles SmartStore.net-Projekt: http://www.vw-t3-bus-shop.de/ >> Administration und viele manuelle Anpassungen)

 

#2 Marcus Gesing

Marcus Gesing

    SmartStore AG

  • Administrators
  • 3801 Beiträge

Geschrieben: 30 July 2014 - 13:35

So geht's:
UPDATE Product SET AdditionalShippingCharge = 7.10 WHERE AdditionalShippingCharge = 7.50
Ich würde aber vorher einen Testdurchlauf mit einem einzelnen Artikel machen. Man weiß ja nie,
ob's da nicht doch eine Formatierungseinstellung in der Datenbank für gibt. Z.B. über die SKU:
UPDATE Product SET AdditionalShippingCharge = 7.10 WHERE SKU = 'Meine Produkt-SKU'

Marcus Gesing

Smartstore AG


#3 aby

aby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 31 July 2014 - 12:24

Hallo Markus,

vielen Dank für SQL-Code. Es hat prima funktioniert. :D :D :D

 

Schöne Grüße

Thomas


Schöne Grüße

Thomas

------

Softwareentwicklung & Webdesign und Webentwicklung (>> aktuelles SmartStore.net-Projekt: http://www.vw-t3-bus-shop.de/ >> Administration und viele manuelle Anpassungen)

 


Auch markiert mit einem oder mehrerer dieser Schlüsselwörter: SQL, Versandkostenzuschlag, Dump, Datenbank