Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

WaWi Anbindung Lager 3000


  • Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 10 June 2013 - 13:02

TaylorCom www.winlager.de kann erste Erfolge bezüglich der heiß ersehnten Anbindung an Warenwirtschaftssysteme nachweisen.
Ab sofort ist es möglich die Lagerbestände (auch von Attributkombinationen!) mit denen im .NET Shop abzugleichen. Auch die Preise lassen sich in Sekundenschnelle auf den neusten Stand bringen.
Der Grundstein ist gelegt und auch folgende Funktionen werden in Kürze verfügbar sein:
  • Verschiedene Preise übertragen (Alter Preis, Aktueller Preis, EK Preis)
  • Lieferzeiten von Attributkombinationen ändern (keine Klickorgien mehr, einfach die gewünschten Artikel in der WaWi markieren und den Status ändern)
  • Artikel verfügbar und nicht verfügbar schalten

Auch ist derzeit eine Anbindung an die Auftragsdatenbänke in Arbeit, sodass die verschiedenen Auftragszustände auch extern in der Auftragsverwaltung verwaltet und bearbeitet werden können.
Ohne lästiges Abtippen einfach Rechnungen und Lieferscheine erstellen und automatisiert die Kunden in die WaWi eigene Datenbank einpflegen.

CS BikeWear


#2 TaylorCom

TaylorCom

    Neuer Benutzer

  • Members + Blog
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 10 June 2013 - 15:32

Screenshot
Eingefügtes Bild

#3 winkler

winkler

    V.I.P

  • Members
  • 2898 Beiträge

Geschrieben: 10 June 2013 - 18:11

Hallo Christian
Gratulation dazu, das dies bei Euch funktioniert. Aber ich denke, das eine Wawi namens "Lager 3000" bei den NET-Nutzern nicht gerade häufig vorkommt. Zumindest habe ich noch nie was davon gehört. Also wird es bei den meisten, wie bei meiner exotischen Wawi auch, eine reine Sonderanpassung werden, die preislich für mich zumindest erstmal nicht in Frage kommt.

Ciao, Micha
Smartstore NET
ESET Endpoint Antivirus

Adobe CC
www.winkimedia.de

Shopbetreuung: www.schmiede24.com

 


#4 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 10 June 2013 - 18:38

Hallo Christian
Gratulation dazu, das dies bei Euch funktioniert. Aber ich denke, das eine Wawi namens "Lager 3000" bei den NET-Nutzern nicht gerade häufig vorkommt. Zumindest habe ich noch nie was davon gehört. Also wird es bei den meisten, wie bei meiner exotischen Wawi auch, eine reine Sonderanpassung werden, die preislich für mich zumindest erstmal nicht in Frage kommt.


Hallo Winkler, Lager 3000 ist kein Massenprodukt wie die WaWis von PAS, Lexbecker oder Datawear, was meiner Meinung nach seine größte Stärke ist.

Ich denke alle die darüber nachdenken, die WaWi zu wechseln und auch alle Neueinsteiger sollten sich Lager 3000 zumindest mal ansehen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Bei Anfragen kommt nicht der Standardsatz "Upgraden Sie zur nächsthöheren Lizenz" sondern man nimmt sich der Probleme und Wünsche an und es wird immer nach einer kostengünstigen Lösung gesucht.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#5 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 19 July 2013 - 09:19

**UPDATE**

Folgende Funktionen sind dazugekommen:
  • zusätzlich zum Verkaufspreis kann nun auch der "alte Preis" exportiert werden
  • man kann nun automatisch allen Artikeln eine standard Lieferzeit zuweisen
  • allen Attributkombinationen kann eine eigene Lieferzeit unabhängig von der Standardlieferzeit zugewiesen werden
  • die EANs der Attributkombinationen können nun übertragen werden
  • Attributkombinationen können über Lager3000 auf "Inaktiv" gesetzt werden

CS BikeWear


#6 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 19 July 2013 - 20:21

Hallo Christian,

bin grad am smartstore.net free open Source einrichten dran. Ist ja ein mächtiger fork. kannst Du mit WinLager zur Zeit

- Bestellungen importieren aus dem Shop in WinLager
- Artikel aus dem Shop in die WAWI laden (incl. Kategorien)
- Artikel in der WAWI bearbeiten und wieder uploaden
- Kunden abgleichen
- neue Kunden in der WAWI angelegen und hochladen in den Shop
- synchronisieren aller Daten (Kunden, Bestellungen, Artikel)

Danke vorab !
Gruss

Mike

#7 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 20 July 2013 - 08:53

Hallo Mike,



- Bestellungen importieren aus dem Shop in WinLager


Das steht als nächstes auf der Liste

- Artikel aus dem Shop in die WAWI laden (incl. Kategorien)

- Artikel in der WAWI bearbeiten und wieder uploaden


Das wird sich aufgrund der etwas verworrenen Struktur im .NET etwas schwieriger gestalten, steht aber auch auf der Liste.

- Kunden abgleichen

- neue Kunden in der WAWI angelegen und hochladen in den Shop


Das kommt dann mit dem Bestellimport

- synchronisieren aller Daten (Kunden, Bestellungen, Artikel)


Kunden und Bestellungen sind in der Mache, bei den Artikeln können derzeit nur Preise, EAN, Lieferzeiten und Stückzahlen exportiert werden. Die anderen Daten kommen dann nach und nach, da für einiges die WaWi selbst angepasst werden muss.



Grüße



Christian

CS BikeWear


#8 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 21 July 2013 - 06:58

das hört sich gut an. Da wir auch ein Ladengeschäft haben passt das mit der Kasse von WinLager. Wäre nur gut wenn smartstore sich mal auf ein paar WAWI Partner offiziell festlegen würde und diese bei der Schnittstellen Programmierung unterstützen würde. Da eine Shopsystem Programmierung in ASP.net ziemlich neu ist macht da kaum einer was. Ohne WAWI Anbindung ist das Shopsystem kaum brauchbar wenn man viele Bestellungen hat. Vielleicht baut ja einer einen Connector für J@T@L WAWI. Die ist auch sehr gut und bis auf die Connectoren kostenlos.

Frage:
Was machst Du in Sachen Buchhaltung & Datev? WinLager hat doch keine eingebaute Buchführung.
Gruss

Mike

#9 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 22 July 2013 - 17:15

.....Frage:
Was machst Du in Sachen Buchhaltung & Datev? WinLager hat doch keine eingebaute Buchführung.


Hallo Mike,

hierfür gibt es einen Export.

Grüße

Christian

CS BikeWear


#10 lampenhandel

lampenhandel

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 23 July 2013 - 09:32

Datev Export?
Gruss

Mike

#11 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 23 July 2013 - 13:26

Datev Export?




Jap, wenn du Lager3000 installiert hast gehe im Modul "Warenausgänge" oben in der Leiste auf Im/Export, dann auf Datev Export.



Grüße



Christian

CS BikeWear


#12 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 10 May 2014 - 12:48

Ab sofort können auch Kunden und Aufträge problemlos in das Auftragsmodul von Lager3000 importiert werden. Es werden automatisch alle Bestelldaten wie Artikel, Rabatte, Versandkosten, Zahlartgebühren usw. importiert. Der Kunde wird automatisch angelegt. 

So lassen sich locker 20 Bestellungen und Kunden innerhalb weniger Sekunden importieren. Die Tipperei und das ganze Copy & Paste hat mich vorher Stunden gekostet und es haben sich immer mal wieder Fehler eingeschlichen. Das ist nun Geschichte!


CS BikeWear


#13 TaylorCom

TaylorCom

    Neuer Benutzer

  • Members + Blog
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 11 May 2014 - 08:16

Ohne Worte ;-)    http://www.winlager.de/

Smartstore.jpg


Ich wünsche noch einen schönen Tag.








Mit freundlichen Grüßen

Frank Nietmann
[Entwicklung]


Warenwirtschaft, Lagerverwaltung
und Kassensoftware


TaylorCom Softwareentwicklung Ltd.
Hummelweg 6a
32549 Bad Oeynhausen

eMail: support@winlager.de
Web: www.winlager.de

#14 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 11 October 2014 - 08:32

**UPDATE**

 

Der Artikeltransfer wurde komplett überarbeitet, ab sofort können Grundartikel aus der WaWi in den Shop exportiert werden. Lager3000 greift dazu direkt auf die SQL-Datenbank zu.

Die Artikel können in der Warenwirtschaft bereits SEO-Optimiert werden (Meta-Description, Meta-Keywords, Meta-Title). Bilder, Beschreibungen, Preise usw. können alle aktuell gehalten werden.

 

Warengruppen und Hersteller können mit übertragen und automatisch angelegt werden.

 

Attribute und Attributkombinationen folgen in Kürze!


  • MediArt gefällt das

CS BikeWear


#15 TaylorCom

TaylorCom

    Neuer Benutzer

  • Members + Blog
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 10 December 2014 - 20:14

Hallo,

 

ich habe im Shop das Plugin "SmartStore.NET Developer Tools (MiniProfiler and other goodies)" installiert.

 

Wo sehe ich jetzt die Funktionen?

 

 

mfg

 

Mike Taylor


Ich wünsche noch einen schönen Tag.








Mit freundlichen Grüßen

Frank Nietmann
[Entwicklung]


Warenwirtschaft, Lagerverwaltung
und Kassensoftware


TaylorCom Softwareentwicklung Ltd.
Hummelweg 6a
32549 Bad Oeynhausen

eMail: support@winlager.de
Web: www.winlager.de

#16 Wlady

Wlady

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 22 December 2015 - 19:38

Hallo,

 

du musst zuerst bei Administration, Plugins, Developer Tools, Enable Mini Profiler In Public Store checken.

Dann (nach refresh) wird auf der Homeseite, links oben die Zeit des Refresh angezeigt (s. Anlage)

Auf die Zahl klicken - öffnet sich eine Liste mit den einzelnen Zeiten, dann beim Klicken auf rote Zahlen öffnet sich die Liste mit den SQL-Befehlen. Eigentlich sehr gut gemacht, leider nicht erklärt, ich habe eine Weile gebraucht um es herauszufinden.

 

Und deine Frage ist seit einem Jahr unbeantwortet geblieben!

 

Gruß

 

Wlady

  

Angehängte Bilder

  • Angehängte Datei  neu-2.jpg   20.35K   2 Anzahl Downloads


#17 Neverhood

Neverhood

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 28 February 2017 - 11:53

**UPDATE**

 

Der Artikeltransfer wurde komplett überarbeitet, ab sofort können Grundartikel aus der WaWi in den Shop exportiert werden. Lager3000 greift dazu direkt auf die SQL-Datenbank zu.

Die Artikel können in der Warenwirtschaft bereits SEO-Optimiert werden (Meta-Description, Meta-Keywords, Meta-Title). Bilder, Beschreibungen, Preise usw. können alle aktuell gehalten werden.

 

Warengruppen und Hersteller können mit übertragen und automatisch angelegt werden.

 

Attribute und Attributkombinationen folgen in Kürze!

 

Hallo Chris_tian,

dein Beitrag liegt zwar schon etwas zurück aber ich würde mich freuen wenn du die Zeit findest auf ein paar Fragen zu antworten:

 

1.) Du schreibst es können Artikel/Lagerdaten direkt an den Shop geschickt werden. Im Shop von WinLager kann man einmal die Grundsoftware erwerben und dann zusätzlich ein Modul zum Einlesen der Bestellungen. Ist diese Artikel-, Lagerabgleichgeschichte für den Smartstore.Net-Shop in der Grundsoftware enthalten oder habe ich etwas übersehen?

 

2.) Ist es möglich Versandetiketten zu drucken bzw. eine Verbindung zu DHL herzustellen?

 

Wir quälen uns immer noch mit Paket.de und eFiliale rum und suchen dringend was "komfortableres"!

 

Danke für eine Antwort und Gruß!



#18 Chris_tian

Chris_tian

    Senior Benutzer

  • Members
  • 1017 Beiträge

Geschrieben: 28 February 2017 - 15:50

Wir nutzen SmartStore leider nicht mehr und sind diesbezüglich nicht auf dem aktuellsten Stand. Am besten du kontaktierst die Firma Taylorcom direkt, die können dir da weiterhelfen. Generell sollte das machbar sein. Ein DHL Export ist im Lager3000 enthalten und kostet meines Wissens nach nichts extra.


CS BikeWear